Monster Liste

  • Hier mal ne andere Spielart der Listen der neuen Krieger des Chaos: Die Monster Liste dank Throg dem Trollkönig.


    Throg der Trollkönig


    3 Trolle


    3 Trolle


    3 Trolle


    3 Oger
    + CMS
    + GW
    + Chaosrüstung
    + XHW


    3 Oger
    + CMS
    + GW
    + XHW
    + Chaosrüstung


    3 Drachenoger
    + GW


    3 Drachenoger
    + GW


    Shaggoth
    + GW


    Shaggoth
    + GW


    Shaggoths können auch zu gleichen Kosten gg Riesen mit Mal d Slaanesh getauscht werden.
    Bitte um Kritik

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

  • Sieht gut aus, aber da spielt man besser Bestien für.


    Was ist Trogg? Ist das ein Held?


    Sonst könntest du noch den Uraltschaggoth reinnehmen.


    Zudem brauchst du nicht so viele große Waffen. Nimm lieber was anderes oder spar an n paar stellen die Punkte. Gerade die Shaggoths brauchen sowas nicht

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Gerade um die fetten waffen gings mir in der Liste. Nein, Bestien des Chaos spielt ein Feund, den Uralt Shaggoth gibts nimma, die Liste ist sowieso nur mit Throg spielbar. der shaggoth mit GW hat einfach übelsten FLuff - und stärke 8!

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • scahde nur dass shaggoths keinen zugriff auf male des chaos haben. könnte aber einen shaggoth gg riesen mit mal d slaanesh tauschen. punkte wären dieselben.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Natürlich wäre Kholek SUneater cool, leider erlaubt er mir keine Trolle als Kern. So müsste ich dann 2 besondere Charaktermodell (Throg is ja nur Held) spielen - das wär n bissl zu unfair für Freundschaftsspiele. Aber im prinzip hast du recht.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • naja also wir regeln das immer so entweder spiele mit namenhaften oder ohne dann wäre es egal da dein gegener ja auch namenhafte spielen darf.

    Das Chaos ist Stark in mir !

  • Also ich wäre auch dafür Kholek noch mit reinzunehmen xD
    ( <-- <-- <-- Mein Profilbild sagt glaube ich alles :D )
    Du könnest ja deinen Freund fragen ob du das darfst, denn ich denke Kholek gehört ganz klar zu den coolsten Monstern der Warhammer Welt.

  • Was genau soll das Slaaneshmal bringen? Der Typ ist sowieso immun gegen Angst und Entsetzen! Und Panik... Wille des Chaos!?!

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Wille des Chaos macht nicht Immun gegen Panik man darf den Wurf nur wiederholen... Hab schon oft genug Panikwürfe und die Wiederholingswürfe Versaut ;(

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Ich glaube auch mal, dass er das mal gg angst und entsetzen starke gegner (khemri vamps) schon kriegen sollte.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Er verursacht doch selbst Entsetzen! Das heißt, dass er immun dagegen ist! Und Panik mit MW 10 (Riese), wiederholbar...

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Ich hätte Angst vor den ganzen Blödheitstests. Meine Druchii Echsenritter und -streitwagen haben sogar MW 9, aber alle 5-6 Würfe geht mal einer daneben. Bei MW 8 wär das dann wohl sogar jeder dritte.


    Eine Armee mit so vielen Monstern dürfte trotzdem die allermeisten Gegner schlichtweg überrollen.


    Allerdings hast du sicher Probleme gegen Armeen mit starkem Beschuss wie Skaven (Ratling, Jezzails, S5 Warpblitze und Warpblitzkanonen) oder Imperium (HFSK & Großkanonen). Eine solche Armee wird sich mit Sicherheit in einer Spielfeldecke konzentrieren und volles Rohr schießen. Die Kanonen könnten die Riesen recht schnell fällen (1-2 Treffer reichen), während bei den Ogern und Trollen wohl schnell mal Panik aufkommt. Wenn du aber rangekommen bist, kann dein Gegner fraglos die Koffer packen.

    5000P Dunkelelfen


    3000P Vampirfürsten


    2500P Necrons

  • dagegen ist! Und Panik mit MW 10 (Riese), wiederholbar...


    Wenn man keine Ahnung hat, einfachmal...... :snoob:


    Slaanesh bei Riesen ist ASF, die male bringen nicht über all das gleiche :augenzu: :brainsnake:
    Ich bin übrungends jetzt :smoker:

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

  • wenn du deine freunde behalten willst würde ich kholek draussen lassen !
    ich "mußte" mal gegen ne liste mit beiden
    und 4x4 Trollen + 2x5 rittern antretten...
    DAS MACHT KEINEN SPAß !!!

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM