Ich habe mal ne frage
wozu kann man den Rattendämon kaufen wenn es keine regeln meht dafür gibt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe mal ne frage
wozu kann man den Rattendämon kaufen wenn es keine regeln meht dafür gibt
zum zusammenbaun,anmalen und hinstellen im neuen Armeebuch wird er doch bestimmt wieder Regeln haben^^
in der 5. Edition war er damals schon sehr mies eigtl
ob des dann wieder so wird?
das werden wir nächstes jahr wissen^^ ich hoffe das er dann nicht so krass wird
es gibt noch regeln für en rattendämon, man muss sie nur finen =) auf der englischen gw-seite hab ich sie mal per link entdecket, wo weiß ich aba nimma. schau am besten bei der skaven völkerseite nach.
ich habe auch noch das alte regelb. von mein Vater
vieleicht gibt es in ja in der nästen edition
ich denke schon im sdc wurde das angedeutet
ok danke an alle falls ihr regeln findet stellt hier rein
die waren im warhammer journal (wie auch das todesrad und die speziellen (ikit etc.)). ist für seine 600 pkt. nicht mal so schlecht mit stufe 4 und den meisten profilwerten um 6. halt ne sache für leute, die sich nicht zwischen kriegsherr und prophet entscheiden können oder wollen. ich finde ihn persönlich sehr stylisch und hat auch in der "sommerschlacht" bei uns allein durch anwesenheit sehr viel spaß gemacht.
eigentlich wird mit einem wiedererscheinen im neuen ab gerechnet und auch mit dazugehörigen modell (das alte ist etwas klein).
im übrigen fand ich den rd aus der 4. edi eher zu stark als zu schwach, tja, nasichten halt^^.
mfg
also bis jetz besagen ja die gerüchte das er wiederkommen soll genau wie das todesrad. letzters wäre mir soagr noch lieber.
aber ja ich hoffe auch das er dann ein etwas imposanteres model bekommt.
da muss ich mir glatt überlegen wieder skaven anzufangen ^^.
Fand ihn in der 4. bzw. 5. edi eigentlich in orndung für seine pkt. Damals waren ja sowieso alle chars und kommandanten masslos overpowered.......sag nur blutdämon in kombi mit horstmann..... XD.
Weis auch net was ihr gegen die minis vom dämon & rad habt. Sind doch noch immer sehr nett und von der größe her auch net viel kleiner als andere große dämonen. und das Rad ist mit abstand die geilste und grösste Km dies gibt.
gegen das rad hab ich auch absolut nix und auch die größe des dämons, ok etwas kleinetr isser schon, find ich net so schlimm.
aber ich denke kann man ihn viel imposanter gestalten als er bis jetz ist.
hast du zufällig nen bild vom rad ich kenn das ganet
hab das und den rattendämon sogar noch hier rumstehen
aber wie eigentlich alle solche sachen findet man bilder davon im lexicanum:
es gibt ja wieder regeln...
Kaum zu glauben, dass jemand dieses alten Thread wieder aufleben lässt^^
Aber ja, Regeln sind wieder da. Allerdings ist die Frage, ob man sage und schreibe 500 Punkte!!!! für ihn ausgeben will, wo er sich KEINEN anderen Einheiten anschließen kann, NUR einen 5+ Retter hat. Bei einer Beschuss starken Armee ist der in null Komma nichts weggeblasen, auch wenn er 5 Lp bei W5 hat.
Was noch gut ist, im Nahkampf hat er 5 Attacken, ist ein Monster (Niederwalzen), hat I10 und KG 8 bei einer Stärke von 6 kann er schon was rocken. Dazu ist er immun gegen Psychologie und verbreitet Entsetzen, also bei allen Einheiten, die einen niedrigen MW haben ganz gut und er kann natürlich auch den grauenhaften Dreizehnten zaubern.
Aber wiegesagt, 500 Pkt, ich würde da lieber einen Grauen nehmen und noch 2 Helden für die Punkte.
Ok wieder mal ein alter thread;
Aber zum Thema Rattendämon kann ich mich black fire Dragon eigentlich nur anschließen. Ich find das Modell zwar cool, auch den style son Dämon aufzustellen, aber er wird sich nicht lohnen.
Dieser Aroganzfaktor, wenn man das so nennen kann, dass er sich Einheiten nicht anschließen kann fänd ich jetzt nicht mal so schlimm, da son Dämon in irgendner Truppe, selbst Sturmratten irgendwie fehl am platz wirkt.
Könnte er eigentlich einen Achtung Sir-Wurf auf 3 Zoll-Nähe von Rattenogern erhalten?
Dieser Nachteil müsste aber definitiv mit einem besseren Rettungwurf bzw. durch irgend ne Sonderregel, wie eine Dämonische Aura, die ihm einen Regenerationswurf ermöglicht ausgeglichen werden. Ganz geil fänd ich auch so was wie "Der Rattendämon kann W3 Klan oder Sturmratten opfern um einen Regenerationswurf 3 durchzuführen ...oder so.
nope kein achtung sire! weil Monster und monströse Infanterie.
Im übrigen muss ich sagen das ich den Rattendämon nun schon mehrfach eingesetzt habe und äußerst zufrieden mit ihm bin.
Natürlich kommt er bei mir erst ab 3000 Punkten zum Einsatz da ich schon gern nen Kriegsherrn als General habe.
Seine Kampf- und Magiefähigkeiten sind wirklich klasse, keine Frage. Er taugt wunderbar als Charkiller, dank KG8, Ini10, S6 und eben W3 Verwundungen pro Wunde...
Man muss ihn halt richtig einsetzen können, denn er ist einfach zu zerbrechlich.
Ein, zwei Geschosshagel und er steht schon nicht mehr da er nur W5, keine Rüstung und nur nen 5+ Retter hat...
Naja, ich denke einfach dass man für die gleichen Punkte nen grauen Propheten UND nen Kriegsherren bekommt, die zusammen in etwa die gleiche Aufgabe erfüllen, allerdings weniger schnell sterben, da sie ja in Einheiten stehen und dort auch wunderbar ihr MW zum Tragen kommt...
Alles in Allem ist er nett, aber eben zu schwach im Nehmen, was ihn einfach zu teuer macht...
Für mich wenn überhaupt, dann flufftechnisch eingesetzt...
(Werde mir mal nen schönen Rattendämon aus nem Dämonenprinzen bauen. denn das aktuelle [sehr alte] Modell ist auch nicht das schönste...)