1500 Punkte-Turnier Armee

  • Hi bin ein 40k Neeuling und will mein erstes Turnier bestreiten...
    Hier die Liste:



    HQ Chaosgeneral + Dämonenwaffe + Pers. Ikone: 130p



    STANDART 10 Seuchenmarines + Pers Ikone + Plasmawerfer + Flammi: 255p
    9 CSM + Flammi + Ikone Khorne + Champion mit Energiewaffe: 200p


    5 Thousand Sons + 1 Hexer + Chaoswind + Pers. Ikone + Rhino: 245p


    (10 Niedere Dämonen: 130p)




    ELITE 3 Termis + Schw. Flammi + Kettenfaust: 110p



    UNTERSTÜTZUNG Vindicator: 125p
    Geissel: 150p


    1 Kyborg: 75p


    1 Kyborg: 75p


    Taktik: Seuchenmarines bleiben hinten, der rest rast nach vorne und besetzt die Missionsziele...


    Bitte um Rückmeldung...

    "Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als umzufallen." 8)

  • HI und Willkommen bei uns und im Hobby


    Ich kenn mich mit CSM nicht so gut aus aber haben Terminatoreneinheiten 3 Termis als truppminimum?
    und warum Seucenmarines hinten lassen? ich hoffe doch nur wenn auch hinten ein missionsziel ist,denn NUR STANDARD (hinten mit D geschrieben^^ ) können missionsziele einnehmen.


    Darf man außerdem erfahren was das für ein Turnier(Regeln etc.) ist.



    gruß

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Also danke.


    Die seuchenmarines sollen ein Missionsziel halten (das nächste bei mir.)


    Der rest soll sich aufteilen und Feindeinheiten angreifen oder Ziele einnehmen...


    Frage: Was ist die effektivste Waffe gegen Monolithen? Ich ahbe auf den Vindicator gesetzt, bin mir aber nicht sicher... Ein Kollege von mir hat sich in der letzten Zeit verdächtige drei von den Dingern gekauft... ?(


    Zu den Turnierregeln: Keine namentlichen Charas; eher Spass- und Anfängerturnier.


    (man sollte die Regeln kennen und schon ein, zwei Spiele gespilet haben...)

    "Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als umzufallen." 8)

  • Auch von mir mal Willkommen ^^
    @ nagash: Ja Chaostermis haben 3 min.


    Nun zur der liste:


    Wenn die Seuchenmarine hinten bleiben sollen ( was bissl komisch is, weil die mit W5 und verletzung igno auch im nahkampf gans gut sind ) dann lass den Flammenwerfer raus.
    Sollen die Termis und/oder kyborgs shocken ?


    Is zwar nicht mein Stil, aber ansonsten ganz brauchbar...


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Nur die Termis sollen schocken,a ber ich wollt die Einheit klein behalten dmit ich kein Verlust mache wenn sie verloren gehen :rolleyes:


    Die Kybors sollen von anfang an hinten bleiben und feuern(ich hab sie einzeln ausgewählt um auf verschiedene Einheiten zu feuern.)


    Die niederen Dämonen sollten sich gerade zu einem Missionsziel schocken.


    Der flammi war wegen den überigen 5 punkten :D

    "Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als umzufallen." 8)

  • Willkommen,


    HQ Chaosgeneral + Dämonenwaffe + Pers. Ikone: 130p
    Vielleicht noch mit Flügeln und Mal des Khorne; der rockt.


    STANDART 10 Seuchenmarines + Pers Ikone + Plasmawerfer + Flammi: 255p
    Runter auf 7-8, ansonsten super.


    9 CSM + Flammi + Ikone Khorne + Champion mit Energiewaffe: 200p
    Rhino rein. gut


    5 Thousand Sons + 1 Hexer + Chaoswind + Pers. Ikone + Rhino: 245p
    Hmm...


    (10 Niedere Dämonen: 130p)
    Immer gut. Versuche, mehr einzusetzen(30); sind hilfreich gegen fast alles.


    ELITE
    3 Termis + Schw. Flammi + Kettenfaust: 110p
    Wo bleibt die Maschinenkanone und irgendeine Ikone?
    Versuche, mehr einzusetzen. 3 gehen zu schnell hops.


    UNTERSTÜTZUNG
    Vindicator: 125p Nebelwerfer, da das Ding eins der ersten Ziele sein wird


    Geissel: 150p
    Mit 2 Nahkampfwaffen(5 Attacken) brauchst du dir keine Gedanken um den Monolithen machen


    2 Kyborgs 150
    immerwieder gut



    Das wars von mirh

  • die Kyborgs kannst du nicht einzeln nehmen, weil es sonst vier Unterstützungsauswahlen wären. Ich würde die geissel draussen lassen. Panzerung 12, aber riesen Modell und entsprechend unter konstantem Beschuss ;)


    Mit den Punkten die da frei werden würden, mehr Terminatoren und/oder Kyborgs.


    Mit den niederen Dämonen habe ich auch keine so guten Erfahrungen gemacht... Lieber Kombiwaffen für die Termis.


    Der General ist gut - soll er mit einem Trupp rumlaufen? Wenn ja ist Mal d. Khorne oder Tzeetch wirklich eine gute Ergänzung, wenn nein lohnt sich vielleicht ein Upgrade auf einen geflügelten Dämonenprinzen?

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Wegen der Maschinenkanone:
    Ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass sie zu schwach gegen Panzer (Predator, Vindicator etc) Und zu wenig DS hat um schwere Truppen damit anzugreifen. Dafür ist sie fast zu teuer...
    Der ganze Trupp muss auf die gleiche Einheit schiessen und mit schocktruppen kommt man sehr nah an andere Einheiten dran. Darum der Flammi...
    (Man kann damit gut auch 10 Symbionten oder so rösten :] )
    Dämonenprinz wird bei mir zu oft Opfer von Beschuss... :(
    Die niederen Dämonen werde ich auf zwanzig vergrössern;
    Die Geisel wollte ich mit ihrem geschütz als Anti-anti-pazer waffe einsetzen (und Devastors zermalmen ;) )
    Ein Vindicator hat Nebelwerfer schon in den Punktkosten...


    So hier die neue Liste:


    1CG Terminatorrüstung, pers. Ikone, Dämonenwaffe (Hat S5; kann Phantomlord W8 verwunden...): 150


    1CG Khorne, Pers. Ikone, Dämonenwaffe(-->kommt in die CSM): 145


    8 CSM Mal d. Khorne, Flammi, Rhino: 190


    8 Seuchenmarines, Pers. Ikone: 189


    1+1 Kyborg: 150


    Vindicator: 125


    7 Termis schw. Flammi, 2 Kettenfaust, 3 Kombiwaffen, Ikone des Khorne: 290


    20 niedere Dämonen: 260
    (Entweder in 10 +10 Aufgesplittert, oder 5+ 15;-->Termis reinigen Missions-Ziel, kleiner Trupp hin, um zu halten...) :augenzu:


    THX an alle für die Hilfe

    "Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als umzufallen." 8)

  • Sieht gut aus. Schade das die Thousand Sons raus sind (wie gesagt finde niedere Dämonen nicht so pralle), aber würde mich interessieren zu hören wie du dich dann mit der Truppe geschlagen hast.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Evtl. könnte ich meinen oberen Trupp tousand sons wieder einsetzen + 1CSM mehr anstatt die Dämonen...

    "Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als umzufallen." 8)

  • Hab mal gegen Eldar getestet und hab forfait gewonnen; Er gab auf weil er nur noch 10 Gardisten für 3 Missionsziele hatte, der Rest ging drauf... :P
    Ich brauche unbedingt etwas gegen Schwarze Khaindar, devastors etc.:
    Ein Dämonenprinz(Flügel) oder Raptors oder Bikes?
    Und dafür weniger niedere Dämonen??

    "Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als umzufallen." 8)