• welches reittier findet ihr am Schönsten? 39

1. Kampfechse (14) 36%
    2. Squig (10) 26%
    3. Drache (8) 21%
    4. Carnosaurus (8) 21%
    5. Skellettpferd (6) 15%
    6. Pegasus (5) 13%
    7. Wildschwein (5) 13%
    8. Manticor (4) 10%
    9. Pferd (3) 8%
    10. Hippogreif (3) 8%
    11. Riesenadler (3) 8%
    12. Riesenspinne (3) 8%
    13. Schwarzer Pegasus (3) 8%
    14. Schwarzer Drache (2) 5%
    15. Kriegsfalke (2) 5%
    16. Lindwurm (2) 5%
    17. Wolf (1) 3%
    18. Riesenhirsch (1) 3%
    19. Terradon (0) 0%

hi leute!

is nur mal so ne kleine übersicht wer welches reittier zumindest optisch geforzugt ;)

ne begründung warum ihr das jeweilige bevorzugt wäre auch nicht ganz verkehrt! danke!

1. ich persönlich hab am liebsten normale (weisse) pegasi. ich finde einfach, dass ein Pegasusritter total gut aussieht, was auch einer der hauptgründe war, warum ich bretonen angefangen habe ;)

2. des weiteren finde ich, dass auch Kampfechsen ihren reiz haben, auch wenn sie blöd sind sehen sie meines erachtens nach einfach geil aus

3. drachen sehen immer gut aus :)

• Du solltest vielleicht ein wenig differenzieren:

sprichst du von den aktuellen (oder vergangenen) GW-Modellen oder von Darstellungen in Artworks etc. ?

Für mich ganz klar Nr.1 ist der allmächtige "Gnarla", die Wildsau von Gorbad Eisenfaust.

Tolle Pose, fette Hauer, gelungene Proportionen. Einfach klasse!

Außerdem sind mMn die neuen Kampfechsen ganz weit Vorne, weil sie einfach chick aussehen. Auch wenn sie mMn ein wenig mehr in richtung Hörnerechse tendieren, wenn man den Fluff betrachtet. Bin mal gespannt, wie GW das mit dem neuen Echsenarmeebuch regeln will, wenn es wieder leichte Skinkkavallerie gibt.

Stark finde ich auch die neuen Chaosrösser, die ihrem Namen besser denn je gerecht werden.

Vom Fluff her sind mir persönlich die Wildschweine der Orks am liebsten. In sämtlichen Artworks im Armeebuch klasse eingefangen, aber als Miniaturen leider total verkorkst. Ausnahme: Die Wildsau von Gorbad Eisenfaust, wie ich bereits erwähnt habe. Die Plastikwildsau aus dem Waaghboss-Gussrahmen ist schon bedeutend besser als die Vorgänger, aber mMn immer noch zu starr und unflexibel (was man mit ein bisschen Aufwand aber locker modifizieren kann).

• kampfechse ftw! seit den neuen find ich die am tollsten. die alten waren aber.. mhh joa.. nicht so mein fall :D

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Pegasus :anbeten: auch für mich waren sie ein grund bretonen anzufangen, die neuen DE echsen sind aber auch der hammer, genauso wie die neuen chaospferde
    aber auch die squigs gefallen mir sehr gut, nicht aber der grosse hölensquig

• Naja ich find Squigs einfach super, aber ich hab gar keinen RiesenHIRSCH erkennen können, dessen Modell ich auch super finde!!

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Jez wo der Carno drin is hab ich auch meine Stimme abgegeben:

Der Carno ist auf Platz eins weil ich den einfahc genial finde
    Platz zwei belegen die Squigs weil die so schön abgedreht sind :)
    Den dritten Platz haben die schönen (neuen! nicht die alten) Kampfechsen bekommen

Ich stimme nicht für drachen weil ich die irgendwie langweilig finde ;)

• Einhorn... sieht aber mMn Kacke aus. Carno is geil, genauso wie der schwarze Pegasus,a der weiße is nich soo toll. Drachen mag ich nicht so umbedingt, die schlangenoptik sagt mir nicht zu. Squigs sin klasse, auch die neuen CHaosrösser sehen geil aus.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• aber dann müsstest du sie noch mal starten :D

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.