• Computerspiele so so,

also ich kenn nur Starcraft, naja und ich kann Super Mario 64 spielen

Starcraft BW hab ich auch mal sehr aktiv im Bnet gezoggt ..... hmmm ich sollte es mal wieder auf meinen Rechner haun :]
    Unsre D&D Gruppe is eigl. klasse... sin halt 4 von 5 Spielern ( auch ich ^^ ) komplette Anfänger und deswegen is das in die Chars schlüpfen noch etwas holprig... Dungeonmaster is auch in Ordnung ^^. unsre Gruppe besteht aus folgendem:
    Dragonborn Paladin
    Zwergen Klerikerin ( ich )
    Tiefling Schurkin
    Mensch Kriegsfürst
    Eladrim Hexer
    => an sich sehr ned ^^

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Höhrt sich doch nach einer ausgewogenen gruppe an :D

Gibt´s im D&D auch gesinnung ? Tiefling ist ein Planscape Char, ist D&D so bunt gemischt oder gibts dort auch Div. zusatz boxen ??
    jaja die anfangszeit ( schwärm ) es ist halt wie ne mischung aus Brettspiel und Theater... mit ein bischen übung geht das schon... hängt natürlich auch von den zielen ab die man sich setzt... Manchen reichts einfach immer zu sagen : "mein bla tut das und dann macht er jenes " wärend andere halt soviel wie möglich ausspielen...
    was natürlich mehr spaß macht allerdings auch die gefahr birgt sich zu verzetteln..
    Ich kann mich noch gut dran erinnern das einige Shadowrun abende mit Saufgelagen und Kneipenschlägereien zugebracht wurden und der meister langsam etwas verzweifelte
    weil er eigentlich was anderes vor hatte...

Naja als guten rat : Nie fest am konzept festhalten und flexibel sein...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Joa hatten uns auch schon n paar mal in den Haaren wegen irgendwas, aber davon lassen iwr uns nicht aufhalten ^^
    Gesinnungen sind:
    Kleriker und Pala: Rechtschaffend Gut - Bahamut ( Rechtschaffenheit, Gerechtigkeit, Schutz der Schwachen )
    Kriegsfürst: Neutral - Kord ( Gott der Stürme, Ehre auf dem Schlachtfeld )
    Tiefling: Neutral - Rabenkönigin ( Göttin der Toten, verfeindet mit den Untoten )
    Hexer: Neutral - kp ^^

• Hach, ein Stammtisch *dazusetz*

Hier gibt es ehemalige Sacred-Spieler? Hab den ersten Teil (Nr.2 läuft auf meinem Rechner leider nicht) gerade wieder installiert und bin dort nun erneut im A-Net zu finden (Closed HC). Falls also jemand immer noch spielt... ^^

DSA war früher auch meine Welt. Leider gibt es in meiner Gegend praktisch keine Spieler (auch Warhammer ist seit dem Jahrtausendwechsel schwierig, obwohl wir mittlerweile schon wieder ein paar Leute haben), deswegen war DSA bei mir eher theoretisch. Ich kannte jede noch so unbedeutende Regel, aber Spielefahrung war praktisch 0 (von den Soloabenteuern mal abgesehen).

D&D hat mich seltsamerweise nie großartig interessiert, obwohl ich schon zu Master-System-Zeiten ein Hardcore-Rollenspieler war (Phantasy Star ist Schuld ^^). Trotzdem verdanke ich (und alle anderen hier im Board) den Verließen und Drachen eine ganze Menge (Games Workshop wurde ursprünglich gegründet, um D&D in Europa zu vermarkten).

Gibt es hier eigentlich auch Thief-Spieler? Teil 2 (in Deutschland "Dark Project 2 - The Metal Age") ist meiner Meinung nach immer noch das beste PC-Spiel aller Zeiten (und nach Breath Of Fire 2 und Super Street Fighter 2 das beste Spiel überhaupt). Teil 3 (auch bekannt als "Thief - Deadly Shadows") läuft bei mir leider nicht :(

Learn to have scars

• Jo ich hab Sacred hier auch noch iwo rumliegen ... bin grad verzweifelt am suchen wo ichs hingelegt hab xD lieblingsklasse waren Vampirin und später Dämonin

Dark Project - der Meisterdieb fliegt hier auch rum, da weiss ich sogar wo xD

sin beides tolle Spiele, die ich oft und gern gezoggt hab ... sollte se mal wieder bissl ausprobieren =D

mfg

• Ich spiel im Moment wieder meine heißgeliebte Ahnenelfin (Lv125; Ahnen auf knapp 300). Kommt auch im Platin-TDT wunderbar zurecht.

Eine Dämonin habe ich auch (Lv130) . Die trägt Aarnums Feuerschwert, hat Höllenkraft sehr hoch und macht mit Sturzflug (Flugdämon) mal locker 500000 Schaden. Und da ist noch viel Potential vorhanden ^^

Learn to have scars

• Sacred 1 habe ich auch noch irgendwo rumliegen... hatte nen Dunkelelf ( wen wunderts... ) Lvl 100+ aber die skills weis ich nichtmehr...
    und da S2 bei mir läuft werd ich´s wohl so schnell auch nicht wieder anfangen...

Von dark Projekt hab ich gehört aber nie gezockt...

Jaja sega Mastersystem... meine erste Spiel konsole... Ultima 4 war mein erstes "RPG" und die ganzen Fantasy Star teile hab ich auch gezockt...

DSA waren so die anfangszeiten, in den verschiedenen AD&D welten gabs halt abgedrehtere möglichkeiten

@ Schädelknacka : Oje die Rechtschaffen guten Nerven^^ Unbeirrbare Weltverbesserer... wobei komplett Neutral ist doch sicher schwer zu spielen...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Bin ich mir nicht sicher ob das sooo schwer zu spielen is... bis jetzt machen sies eig bis auf die übliche anfängliche unsicherheit ( die auch ich hab ) eig gut mMn.
    Und mir würde man es eig gar ned zutraun, dass ich rechtschaffend gut spiel xD bei WH Orks & Gobbos, 40k Chaos Space Marines und alle die mich persöhnlilch kennen langen sich an kopf und sagen ich müsste eher, nach meinem RL verhalten, Chaotisch Böse sein und Gruumsh anbeten ( Durcheinander, Zerstörung, Töten weil man grad nix besseres zu tun hat ) ^^
    aber überraschender Weise spiel ich auch sehr gern gute Chars, wie zb bei D&D ne Klerikerin, o.ä.

mfg

• Gibt es hier eigentlich auch Thief-Spieler? Teil 2 (in Deutschland "Dark Project 2 - The Metal Age") ist meiner Meinung nach immer noch das beste PC-Spiel aller Zeiten (und nach Breath Of Fire 2 und Super Street Fighter 2 das beste Spiel überhaupt). Teil 3 (auch bekannt als "Thief - Deadly Shadows") läuft bei mir leider nicht :(

Thief... die (ich übertreibe nicht) beste Spielereihe die es gibt.

Teil 1 war genial, Teil 2 war brilliant und Teil 3 toppt das Ganze. Deadly shadows is zwar extrem kontrovers, aber ich finds nen gelungen Nachfolger. Nach mehrmaligem Zocken hab ich aber entschieden dass Teil 2 der beste Teil ist.

Ich hoffe dass ein 4er irgendwann mal ebenso fantastisch umgesetzt wird

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Thief... die (ich übertreibe nicht) beste Spielereihe die es gibt.

Teil 1 war genial, Teil 2 war brilliant und Teil 3 toppt das Ganze. Deadly shadows is zwar extrem kontrovers, aber ich finds nen gelungen Nachfolger. Nach mehrmaligem Zocken hab ich aber entschieden dass Teil 2 der beste Teil ist.

Ich hoffe dass ein 4er irgendwann mal ebenso fantastisch umgesetzt wird

An Teil 1 haben mich die Kampfmissionen gestört (also alles, was Untote beinhaltete). Level 1 hingegen ist meiner Meinung nach immer noch einer der besten Level der Videospielgeschichte. Hab übrigens noch die seltene Goldedition hier zu liegen :)

Teil 2 war einfach nur genial, weil man sich vollends auf das Schleichen konzentrieren konnte und keine Kämpfe mehr austragen musste. Alles wurde entweder hinterrücks bewusstlos geschlagen oder lahmgelegt (im Falle der Maschinen). Ich habe lustigerweise erst beim 5. oder 6. Mal Durchspielen mitbekommen, dass man in der letzten Mission selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad töten durfte ^^

Und wem das noch nicht genug war, der konnte sich auch als Ghost versuchen (niemanden niederknüppeln, Maschinen ganz lassen, nichts beschädigen, keine Lichter löschen, nicht gesehen werden).

Wenn ich mal einen leistungsfähigeren PC habe, wird Teil 3 als erstes Spiel installiert ^^

Learn to have scars

• Sachred liegt bei mir auch noch irgendwo rum. echt tolles Spiel und habe es damals für 10 Franken ( macht glaub 6 Euro irgendwas)

Muss aber esrt ne neue Grafikkarte einbauen bevor ich wieder zocken kann ;( , die alte...

bekommen, neui versteht sich

Dunkelelf ist der beste^^ auch wenn ich Hochelen spiele^^

mfg

Asuryan2

• Naja ihr im Switzerland hat ja eh ne etwas andere Verbindung zum Geld. War da vor 2 Jahren mal im Niederdorf*so ne Art Partyzentrum von Zürich und hab mal locker 100 Franken vertrunken und dem ders mir ausgegeben hat wars kackegal*......auch die Preise und alles bei euch nimmt ganz andere Maße als bei uns an.

Naja wie auch immer, dafür ham wir ne Kanzlerin^^

Wieder back zum Hauptthema

• Hauptthema?? Ich dachte wir quatschen quer durch die bank !^^ :D

Starcraft find ich von der Grafik viel zu schlecht, dass will ich meinen Augen nicht antun! Sacred 1 war ok und der Dunkelelf war der beste!! :tongue: Hauptsache Starcraft 2 kommt endlich raus, dass soll ja richtig geil werden. WC4 wird ja noch nen bisschen dauern.

Ansonsten gefällt mir Assasine's Creed ziemlich gut. Die grafik ist irre geil und die Story ist auch genial! (Teil 2 mach hinne :D ) Auch Racedriver Grid ist echt klasse, nur am anfang sehr schwer! Aber das passt ja nicht zum Board Thema!
    Trackmania Nations Forever ist einfach nur geil. Kostenlos und mit nem ordentlichen pc geile grafik und es macht einfach mega spaß! Gut daran finde ich, dass das auch auf älteren Rechnern (in schlechterer grafik) läuft.

Das wars erst mal von mir, jetzt brauch ich erst mal nen schluck bier! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Bei Starcraft schlägt mir immer noch das Herz höher ... weis nicht so recht was ich vom zweiten Teil halten soll. Der wird meiner Meinung nach nicht an das Erste rankommen, genau wie die Warcraft Reihe W.o.W. locker aussticht. Zurzeit spiel ich mal wieder am liebsten die Dawn of War Reihe aber das wird wohl nur so lange halten, bis ich unsere XBox aufgestellt hab und Overlord anfang :) (und Assassins Creed und Legendary und blablabla)

Always doubt the System ...

• Wo wir grad ncoh bei Games rumhängen...
    Ich muss einfach mal sagen das The Witcher absolut genial ist! Coole Kampfmoves, nette Grafik (irre was die aus der alten Engine geholt haben) und ne einfach geniale Story, ist absolut spannend und hat viele freie Entscheidungen!

Ach und ausserdem zocke ich noch Team Fortress 2, Oblivion, Hitman BM und UT2004 wie wild!

• The Witcher ist ne klasse für sich^^

ungemeiner Spielspaß auch nach längerer Zeit, das hat damals nur Thurok 2 auf N64 hinbekommen^^

Apropro, jetzt weiß ich was ich heut abend mache

• Witcher ist schon übelst geil! Irre das Spiel!

Hat jemand schon mal das neue NFS Undercover gespielt und kann mir sagen ob das gut ist??

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Teil 1 fand ich, da ich noch sehr jung war, extrem gruselig, was es ziemlich giel gemacht hat ;) Vor allem die story is ja eigentlich hammer. Und die gold edition hat einem nochmal 3 level voller action, spaß und spannung gebracht. Einfach göttlich

Teil 2 durfte man im letzten level killen, weil die ja eh alle zum sterben verdammt waren ;) Wobei das ja nur noch Maschinen und keine Menschen mehr waren.

Und alle stealth varianten sind auch ne nette abwechslung das spiel zu gestalten.

Alles in allem kriegt die Thief Reihe von mir ganz klar den award der besten Spiele. Da rüttelt nix dran

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Spielt hier irgendjemand Trackmania Nations Forever online?? Nicht unbedingt regelmäßig, sondern auch mal ab und zu?!?

• Ich bin eher ein frisch entfalmmter .. hab vor nem Monat angefangen und da war schon die aktuelle version draussen => kann nicht viel zu den alten sagen.

mfg

D&D 4.0 ist eine extremst vereinfachte und aller individualität beraubte VErsion des guten D&D 3.5

Hab mir die Bücher gekauft paar Spiele mit der neuen Edi gemacht und beschlossen bei 3.5 zu bleiben... Die neue Edition ist einfach zu simpel gehalten, wirkt wie die Kinderversion des eigentlichen D&D *heul*

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)