Erstmal Hallo,
Wie der Titel schon sagt geht dieser tread darum, mal ein Fazit zu ziehen, wie die neuen Krieger euren Meinung nach sind. Also eure Meinung über das AB, den Fluff, die Vielfälltigkeit und natürlich die neuen Modelle.
So, da ich den tread eröffnet habe mach ich mal den Anfang:
Also das AB find ich einfach Top, zwar hat es kleine Schönheits und Logiktfehler aber alles in allem ist es doch ein sehr gelungenes, schönes AB.
Den Fluff der Krieger fand ich immer schon super und dieses Armeebuch hat mich nur noch mehr begeistert. Einziger Wermutstropfen für mich ist die Abschwähng der Male. Zwar ist das Preis/Leistungs Verhältniss ok aber zumindest eine Abstufeng zwischen Kern/Elite zu Selten wäre toll gewesen, oder die gleichen auswirkungen wie bei den CSM
Die Vielfältigkeit der neuen Krieger finde ich 1A. Egal ob Infantrie, Kavallerie oder Monster Liste, alles ist spielbar und gerade die Seltenen Auswalen machen die Chaoten zu einer der vielfälltigsten Armeen.
Auch die neuen Modelle sind der Hammer. Auch das die ganze Kavallerie aus Plastik ist find ich super. Auch die unglaubliche Vielzahl der einzelnen Helden hab ich bei keinem nderen Volk gesehen. Einzig die meist sehr teuren Helden/Zinnminaturen und das fehlen eines Kriegsschreins machen das ganze nur annähernd perfekt.
GESAMTFAZIT: Meiner Meinung nach sind die Krieger des Chaos, trotz der kleinen Schönheitsfehler, eine der gelungensten Veröffentlichungen von GW