Ausblicke 2009 WHFB

• jop, das ist auch wieder wahr.
    aber 35€? das ist (für GW) nicht mal so schlecht!

ich hoffe auf einen ähnlichen preis beim dampfhammer :D

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Zitat

Plastikbausätze sollten nicht teurer werden (zumindest nach offiziellem Statement von GW)...

Deshalb sind Ghule und Skelette der Vampire auch von 17,50€ auf 20€ erhöht worden. Weil da ja soviel Zinn drin ist. Und im White Dwarf ist auch so viel Zinn drin. Oder wurde der WD erhöht weil man jetzt für mehr Geld mehr Rechtschreibfehler bekommt?? Ich find das alles ne Sauerei! X(

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Hab ich nicht gewusst, dass das teurer wurde. Auf jedenfall wurde die Preiserhöhung noch so angekündigt, dass Plastikbausätze davon nicht betroffen sein werden. Wie wir damals ja vermutet haben (gibt irgendwo einen Thread aufm Board) würde sich GW nicht daran halten und auch die Plastikpreise erhöhen... Et voilà...

Naja, aber der Druchii auf Pferd wird wohl doch ein Zinnmodell sein, weil ein einzelnes Plastikmodell für 20€ wär ja dann doch die Spitze der Dreistigkeit.... (obwohl ich Plastik geiler fänd)

• Allerdings ist die Hydra aus Zinn, weshalb die Preiserhöhung erfolgt ist. (alle Zinnmodelle wurden verteuert) Weil das Stegadon aber aus Plastik ist, denke ich mal nicht, dass der Preis hier auch höher wird.

• Tja, als schweizer hat man es schon schwer!^^

Aber der Ölpreis sinkt doch jetzt, dann müsste doch Plastik auch billiger werden. Die Gründe für die Preiserhöhungen stimmen eigentlich wenig, nur faule ausreden!^^ :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Allerdings. Das mit dem Ölpreis waar mehr als eine faule Ausrede. Diese Behauptung ist dermaßen lächerlich, wenn man bedenkt, dass das so gut wie überhaupt nicht in Relation steht... Aber egal, die Preise sind eben hoch und wir können kaum etwas dagegen machen.

Was mich viel mehr interessiert ist, ob jemand weiß, ob die Schwarten Reiter evtl. als Multi-Part-Plastik-Kit kommen. Ich meine, das würde zum berittenen Dreadlord passen. Gerüchte gab es ja bereits, aber ist das jetzt sicher/sicherer?

• Über einheiten der Dunkelelfen steht noch nix fest! Nur die Helden stehen fest!

• Absolut hässlich die neuen DE Chars. Der mit der Handwaffe geht ja noch, aber die Todeshexe oder der Reiter....
    Gut, die Modelle wurden auch schon vor 2,5 Jahren designt und der Modellierer dachte nicht, dass die überhaupt veröffebtlicht weden-.-

Warum kriegt Gw nicht so erstklassige Helden hin wie bei den Waldelfen. Ich versteh es nicht.

MfG Waaaghboss

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• das stimmt, die waldelfen helden sind allesamt sehr schön. aber da sollte man auch zwischen den multi-plastik-boxen und den metall minis unterscheiden. aber im fall der neuen DE Helden: ich finde die sind eigentlich sehr gelungen. vor allem das pferd gefällt mir gut

• Mir gefallen sie auch sehr gut!

Hier ein interessanter Link für alle die ihren DE-Armeen einen individuelleren Touch geben wollen.

Die neuen Schilde sind aus Metall wie man auf diesem Bild erkennen kann.

"Wings of Darkness"
    "Kraken"
    "Iron Talon"

sind die Namen, die Schilde sollen in 10er Packen (nicht durchmischt) erscheinen und 10$ kosten. Keine Ahnung ab wann oder wo die erhältlich sind.

Quelle: Warseer (ursprünglich sind die Infos afaik von GW Canada)

• Das dürfte Vampirspieler freuen. Es gibt neue Schilde, die eigentlich gedacht sind für Skelettkrieger. Aber sie sind aus Metall... Naja, man kann sie ja auch sonst einsetzen oder so... Gleich wie die Bitz-Schild-Packs für die Dunkelelfen, gibts die jetzt auch für Vampire. Hier gibts ein Bild! Wann die in Deutschland/Schweiz erscheinen, weiss ich nicht, in England anscheinend morgen.

Und jetzt auf das was ihr sicher schon lange wartet: Es gibt alternative Modelle für Blutritter vom Gamezone!! Kostenpunkt wird pro Figur wahrscheinlich immer noch gegen 10€ tendieren, zumindest laut Brückenkopf. Natürlich will ich euch die Bilder nicht vorenthalten:

Blutritter 1
    Blutritter 2
    Blutritter Champion

Blutritter Standartenträger
    Blutritter Musiker

Meiner Meinung nach sehr sehr gelungene und detailierte Modelle die auch einiges mehr an Dynamik aufweisen. Leider tragen sie keine Lanze, aber mit ein bischen Greenstuff und Lanzen lässt sich das beheben. ;)

Quellen dieses Beitrages sind: Warseer, Brückenkopf, Games Workshop

• so ich will alle die auf den plastikdampfpanzer hoffen ja nicht enttäuschen, aber dieses wunderschöne render wurde das erste mal vor 2 jahren vorgestellt, und zwar als demonstration der fähigkeiten der neuen 3d software die das von hand modellieren erspart... es war anscheinend nie angedacht das ding mal zu machen... (das is ganz lustig viele teile der neuen modelle sind einfach an der zentralachse gespiegelt)

die musketenschützen und charaktere die man am anfang sieht, sind greys für zinnminis (da keine teilbausätze, in ihrer pose nicht zerlegbar), die anscheinend für die marienburg geschichte nächstes jahr (warseer) als collectors edition modelle angedacht sind

diese dritte imperiumswelle reduziert sich immer mehr auf ein paar sammlermodelle für die kampagne, naja man hat ja viel gehört, neue milizen - klar die alten stammen noch aus mortheim zeiten, oder besser aus mortheim selber... - naja wir werden sehen. neue bihänder, klar die alten sind aus zinn, sie sind zwar relativ neu und schön aber hey die flagellanten sind jetzt auch plastik, ja aber die sind jetzt auch kern... und wenn etwas aus zinn ist muss es ja weg... dieses gerücht ist möglich, aber macht euch mal keine falschen hoffnungen normalerweise hätte man jetzt n halbes jahr vorher zumindest schon greys gesehn... nur für die ältesten (und hässlichsten) der derzeitigen minis, die ritter, ist nichts geplant? whatever...
    daher auch mein tipp da an verschiedenen stellen durchgesickert ist das was neues kommen soll, in anbetracht von marienburg halte ich ein kleines (oder großes) söldnerrevival für denkbar.... <- !!!das ist allerdings nichts sicheres oder gar bestätigtes, nur ne idee die zur allgemeinen entwicklung passt!!!