wär nicht das erste mal das sie sich irren, allerdings halt ich sie als volk auch für unwrscheinlich... marienburg ganz ohne söldner kann ich mir aber nicht vorstellen...
Ausblicke 2009 WHFB
-
-
Jo es sind ja wie gesagt Gerüchte, da geb ich dir Recht. Und das mit dem Rendering stimmt, das ist keine Miniatur sondern eine Zeichnung am Pc. Ich persönlich denke aber doch, dass diese Möglichkeit besteht, man wird es ja sehen, wenn tatsächlich was rauskommt. Würde ich die Gerüchte für völlig absurd halten hätte ich das dazu geschrieben oder gar nicht erst gepostet Gegen ein Söldnerrevival hätt ich btw auch nix einzuwenden
-
ich lass es auf mich zukommen...
-
Da die 2. Welle der Dunkelelfen ja schon so gut wie erschienen ist, wollte ich mal fragen ob jemand gehört hat ob außer den Helden noch andere Modelle rauskommen. Schwarze Reiter z.B.
-
ich denke nicht, dass noch andere modelle kommen
im WD stand es nicht und wann sollen die erscheinen?
schwarze reiter aus plastik gehören wohl kaum zum sammlersortiment -
Ja. So schauts aus. Aber relativ dumm ist das doch schon von GW, weil so ziemlich jeder DE-Spieler sich die Hände nach Schwarzen Reitern aus Plastik lecken würde. Tja, so bleibt eben nur die (hässliche) Metallaltenative oder der Umbau.
-
Was zur Hölle haben DE Spieler eigentlich für n Problem bei der mit abstand coolsten Kavallerie im Spiel (von den Modellen her)? Gibt es eigentlich irgend wen in diesem Hobby der mal zufrieden ist? Was würd ich als Hochelfenspieler auf nur für eine einzelne hübsche Einheit aus Plastik geben...
-
Erstens: Hallo? Hochelfen haben ja wohl die geilsten Plastikminiaturen überhaupt. Alle anderen Spieler beneiden euch um die genialen Plastikbausätze (Drache, Hochgeborener, Zauberer, Streitwagen,...). Also das kann ich echt nicht nachvollziehen.
Zweitens: Wenn du mit den Hochelfen so unzufrieden bist, warum spielst du sie dann?
Drittens: Die Schwarzen Reiter sind mMn sauhässlich.
Viertens: Die Leute in unserem Hobby sind zu Recht mit vielen Dingen unzufrieden (nicht im Sortiment vorhandene Einheiten, grauenhafte Übersetzungs- und Rechtschreibfehler in Armeebüchern, die dann auch noch unverschämt viel kosten, halbfertige Releases,...).
Aber das soll hier nicht das Thema sein.
-
nun gut aber bei einem muss ich bilbo schon recht geben... die schwarzen reiter sind zZ keine sehr schöne einheit im de sortiment die hässlichste... so auf einer ebene mit rittern des imperiums und berittenen kappen... nicht schlecht aber alt als hochelf muss man sich echt auch nicht beschweren bis auf die kav is bei denen ales top! ach ja da fällt mir noch was ein um das ich die de nicht beneide ... die krieger... die sind mal hässlich!
-
Die schwarzen Reiter mag ich auch überhaupt nicht, wenn dann ein Umbau, was anderes kommt für mich nicht in Frage. Die neuen Helden sollten ja glaub ich am 17.01 rauskommen. Finds nur schade das die sowas nicht umsetzen. Schwarze Reiter aus Plastik wären ja wohl mal genial. Aber das wird ja wohl ein Traum bleiben.
-
Ein Traum, der in Schätzungsweise 5 Jahren in Erfüllung geht.
Bezüglich der 2. Welle DE. Hat mich stark enttäuscht. Gerademal 4 durchschnittlich aussehende Helden. Was soll das? Das als 2. "Welle" zu bezeichnen ist ja fast peinlich. 2. Tröpfchen hätte da besser gepasst. Die paar neuen Minis entsprechen ja gerade einmal einer Aufrüstung des Sammlersortiments. Hätte da um einiges mehr erwartet.
-
Dazu hätte ich auch noch was zu sagen ! seit der preiserhöhung kaufe ich eigentlich keine WD´s mehr... habe aber vor kurzem eine ausnahme gemacht da ich eine längere zugfahrt vor mir hatte und irgendwas zum beschäftigen brauchte...
Es gibt dort den Standartenträger von jerwis johnson, darin hat der kerl doch allen ernstes behauptet
Zitat " Stellte sicher, das kein Spieledesigner etwas in ein Armeebuch aufnehmen sollte, für das es nicht bereits ein modell gab/in Vorbereitung befand "
Im selben text steht auch das die designer jetzt schneller Minis desingen könnten wie AB´s entstehen...Ich will ja nicht den leuten den Spaß am umbauen nehmen, aber ich glaube es gibt einige AB´s bei denen noch lange nicht alle möglichkeiten abgedeckt sind !!
Was ich sagen will ist das GW meiner meinung nach Ein chaotischer haufen ist der nicht wirklich weiß was er macht/ veröffentlichen sollte
und das Teilweise, wie in dem bericht Augenwischerei betrieben wird...Die neuen DE minis finde ich an sich net schlecht ! aber sinnfoller wäre es gewesen wenn sie z.B. Eine einzelne Todeshexe rausgebracht hätten
Die schwarzen reiter finde ich jetzt nichtmal so schlimm... ich hab meine 10 noch zu DM zeiten gekauft und bin eigentlich ganz glücklich mit ihnen... -
Vorschau auf Mai:
Zitat
Imperiale Armee Codex EUR 22,50
IA Psioniker EUR 12,50
IA Ratling Sniper EUR 17,50
IA Sentinel EUR 22,50
IA Cadianischer Kommando Trupp EUR 22,50 (Plastik)
IA Catachanischer Kommando Trupp EUR 22,50 (Plastik)
IA Valkyrie EUR 50,00
IA Cadianische Sturmtruppen EUR 20,00 (sind günstiger geworden um 2,50 EUR)
IA Catachanische Dschungelkämpfer EUR 20,00 (sind günstiger geworden um 2,50 EUR)
Bei den 20 EUR Truppen Boxen handelt es sich um die angekündigten 10 Mann Trupps inkl. Waffenteam. -
Was ich sagen will ist das GW meiner meinung nach Ein chaotischer haufen ist der nicht wirklich weiß was er macht/ veröffentlichen sollte
und das Teilweise, wie in dem bericht Augenwischerei betrieben wird...Dass das alles chaotische Planlosigkeit ist glaube ich nicht. GW macht das absichtlich, um irgenteine Marktstrategie durchzuführen. Wie jedes Unternehmen sind die auch nurnoch auf profit ausgerichtet. Das Interesse an der Arbeit und die tollen Zeiten von damals jucken die schon lange nicht mehr. Bestes Beispiel White Dwarf. Vom einstigen tollen Hobbymagazin mit Bastelideen und guten Anregungen hat es doch tatsächlich die Wandlung zum inhaltlosen, fehlerhaften und überteuerten Werbeheftchen geschafft.
Allerdings sollten wir nicht immer nur auf GW rumhacken. Es ist immernoch einer meiner Lieblingskonzerne und sie machen auch noch immer die verdammt nochmal großartigsten Fantasyminiaturen überhaupt. Das Hobby ist einfach großartig und sprudelt vor Ideenreichtum. Und das, was sie dann mal rausbringen überzeugt dann doch auch meistens.
-
finde die neuen Helden schon sehr gut, auch wenn der berittene viel zu teuer ist wie ich finde. Als 2. Welle find ich das nicht wirklich toll, schwarze Reiter müssen zwar nicht erneuert werden, aber aus Plastik wären sie sicherlich billiger gewesen, weshalb ich mir die nur dann holen würde. Nach der Preiserhöhung sind die ja teuer wie nie zuvor und ich sehe es absolut nicht ein 55€ für 5 Figuren auszugeben. Dann bau ich die lieber um. Ansonsten finde ich es nur schade.
Hoffe ja mal das bei der 2. Welle der Dämonen was besseres rauskommt, aber bei denen fehlen die Jägerinnen des Slaanesh ja noch ganz, obwohl sie im Buch stehen. Es bleibt abzuwarten und ohne GW würde es dieses Forum wohl nicht geben, genauso wie wir dann alle kein gemeinsames Hobby hätten. Und das war ja wohl das beste was GW überhaupt machen konnte.
-
wenn sie keine jägerinnen rausbringen würden würd ich die mail order aus frusst stalken xD spaß .. nein das mir der zweiten welle de is wirklich doof
-
Gut, ich kann nachvollziehen wenn jmd. sagt das die Reiter zu teuer sind und daher als PE-Bausatz raus kommen sollten.
Aber für was gibt es eBay da hab ich 2008 12 Reiter für 37,48 raus…
Allerdings hässlich sind die nun wirklich nicht!!! Es bedeutet schon eine menge wenn es die einzige Einheit/Modell/Monster der DE ist die seit der 4. oder 5. (weiß nicht mehr so genau) unverändert geblieben ist. Da gab es schon weitaus schlimmere (fettere) DEs von damals… oder die Godzilla ähnlichen Echsen aus der letzten Edi…
Auch muss ich meinen Vorrednern recht geben, hinter jedem Konzern steckt heutzutage kein „Macher“ mehr sondern ein eiskalter Geschäftsmann der möglicht hohe Gewinne einfahren will… da wäre GW wahrscheinlich der einzige Verein in der Welt, wenn sie nicht auf’s Geld achten würden -
Naja, die Mitarbeiter müssen ja auch bezahlt werden. Wär ja auch sehr komisch wenn die als einziger Konzern nicht aufs Geld achten.
-
Die Mitarbeiter erhalten aber auch 50 % auf alle gw Artikel
-
Naja die meisten leute bekommen protzente in ihren firmen... das ist ja normal...
@ Bilbo Beutlin : Ich will nicht direkt auf GW rumhacken ! Sicher es ist eine Firma und die will/muß Geld verdienen. Wenn sie das nicht täten hätten wir bald ein problem
wo wir unsere minis herbekommen...Was mich eben Stört ist das sie auf der einen seite eben behaupten sie bringen alle minis raus die man einsetzen kann oder ihre minis wären mit abstand die besten !
a: wie ich schon sagte sind selbst in älteren AB´s noch optionen offen
b: GW minis sind toll aber ich habe von einen oder anderen Hersteller schon minis gesehen die weit aus besser aussehen !oder eben die neue DE Veröffentlichung... ich freue mich über einen adligen mit zweihänder keine frage, aber was ist z.b. mit einer Todeshexe als Ast ? oder eben generell modelle
für Todeshexen ?
naja warten wir´s ab was noch alles auf uns zukommt