Dunkelelfen Galerie

• Hab nur den einen Malekith. Allerdings habe ich in meiner "Laufbahn" als Bemaler (immerhin schon bald 15 Jahre) bereits diverse andere Drachen bemalt (von GW z.B. den alten Rakarth auf Bracchus und einen Chaosdrachen).
    Wie kommst du darauf, dass ich mehrere haben könnte?

PS: Die angesprochene Feenzauberin ist allerdings schon die zweite, die ich bemale, falls es interessiert :D

Learn to have scars

• hm .. mir fehlt nur noch der Hochelfendrache .. dann hab ich sie alle :)

hm .. also der drache sieht gut aus, aber warum machst du die base so grün? .. das sieht so "brav" aus ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• arf .. wenn du hier morathi mit ner gobbo-grünen wuschel base zeigst ohne blut und alles möge dich der zorn des khaine treffen :P

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ja, gefällt mir nicht so, aber das liegt sicher am Modell, das find i endscheisse!

;)

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• heyho...

ich dachte, ich stell mal meinen AST auf kampfechse rein... mal schaun was ihr dazu sagt...
    der typ is ein malekith mit hochelfenkopf, der bei mir noch so rumlag... das ding hintendran is ein skave... sein base is abnehmbar und er trägt, wie unschwer zu erkennen, noch ein zweites banner...alles in allem geben sie ein nettes gespann ab... aufm foto find ich ihn nit so schön wie orginal, aba ich denk, man kann ihn sich so ganz gut vorstellen...
    viel spaß damit, ich freu mich auf eure kritik...

p.s.: mit dem großen banner hab ich meine liebe zu "nightwish" verewigt... es is die an kleina ausdruck der "once"-frontpage...

Bilder

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Negativ:
    -Das Banner wirkt zu steif
    -Die Echse ist zu stark schattiert
    -Gold sieht bei DEs nicht so gut aus (ist aber meine persönliche Meinung)
    -Man erkennt den Sklaven auf dem Bild nicht gut :D
    -Das Base vom Sklaven wirkt etwas unsauber

Positiv:
    -Schöner Umbau
    -Nette Idee
    -Bemalung vom Reiter ist sehr gut
    -Klinge des Reiters ist sehr schön
    -Banner ist ansosten auch schön (auch wenn ich Nightwish nicht höre ^^)

Das Banner sieht aus, als wäre es aus Pappe, daher wird ein wehender Effekt etwas schwierig. Bei Papier reicht es, die Ecken um einen Pinselstiel zu wickeln, so dass sie sich ein wenig einrollen. Dürfen nur keine scharfen Kanten bei sein, sonst wirkt es unnatürlich.

Learn to have scars

• ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wobei mir persönlich die farbgebung der echse nicht so gut gefällt bzw. die zunge zwar in der komplimentärfarbe zu rot gehalten ist, aber trotzdem nicht passt (sie ist zu hell). dadurch entsteht für mich der eindruck von einem kleinkinder-plüschdino.

ansonsten ist der ast wirklich schön, besonders die klinge :] :] :] *neid*

dies ist nix, nur meine meinung

:peace: Oppa

Einmal editiert, zuletzt von Oppa ()

• Mir gefällt die idee und der Umbau auch,nur eben die bemalung will mir nicht wirklich zusagen,und das banner,ich weiß wie schwer es ist ein papierbaner nicht "steif"wirken zu lassen ;(

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• tjop, vielen dank für eure meinungen...

das mit dem banner... arg, das krampft :mauer:... zum einen schaut es so unnatürlich aus, zum anderen is es auch ohne bewegung schon schwer genug zu erkennen... drum hab ich das bisher weggelassen, werd es aber wohl noch ändern...

die echse hat auf dem bild (durch den blitz) leider einiges verloren, sie sieht in real um einiges besser aus... sie hat jetzt eine leicht aufgehellte zunge, was sie besser wirken läßt... sie kommt nur auf dem foto recht hell rüber, in real is sie dunkler...
    und das mit den bases: jop, das stimmt, die sind beide echt nit sauba gemacht... das war ein versuchsmodell für einen gröberen sand, drum hab ich mich nicht sonderlich drum gekümmert...
    jo, den skaven-skalven (schönes wort) erkennt man echt nicht gut, aba bessa gings kaum...

was mich sehr wundert, das euch die klinge so gefällt... aba gut, mich froits... :)

ich werd die ganze sache nochmal überarbeiten und wieder reinstellen... mal schauen ob sie euch dann bessa gefällt...

aja, @rici: DE und kein gold? *kopfkratz* gut, das shining gold von gw is echt kacke... und das Burnished gold wirkt auch nur wenn man weiß wie man es verwenden muss/kann... aba wenn man es kann is es echt geil und läßt die figuren noch edler und effektvoller wirken... von dem her find ich es (für mich) scho passend... aba wie gseagt, meine meinung, is halt geschmacksache...
    und ja, das gold das hier verwendelt wurde is von einer anderen firma, schaut geil aus und is deppensicha...

danke, bis dann

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Das mit dem Gold hat bei mir nur etwas mit dem Hintergrund der Drucchi zu tun. Ich finde, dass prunkvolles Gold eher zu den HEs passt und die DEs möglichst "kalt" aussehen sollten. Daher verwende ich bei ihnen nur Silbertöne. Ist aber, wie gesagt, meine Meinung.

Learn to have scars

• Da hast du durchaus recht,aber du musst doch zugeben dass GW`s Streitmacht des Nordensseite 1 im AB)wirklich geil aussieht in Gold auf Blau-grauen Xn... :]

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• A propos "kalt" und Gold als Farbe. Ich setzte Gold schon als Akzentfarbe bei den DE ein, aber ich ziehe mit verdünntem Mithril Silver oder Chainmail Highlights drüber, was dem Gold seinen warmen Farbton nimmt.

Nur mal so als Tipp für "kalte" DE's

• jo,das mach ich ja auch.Mithril silver als grundschicht,shining gold drüber,chestnut ink verdünnt drüber,chainmail+gold akzent.So hab ichs auch irgenwo von eavy metal team mal gehört. :)

• gold an sich ist wirklich nicht so toll für de, mit chestnut wirkt es gut, oder eben brazen brass (oder wie das geschrieben wird), tin biz ist auch sehr schön, nur leider sehr schwer erkennbar.

was ich absolut nicht leiden kann ist diese fiktion von LICH PURPLE auf DE!!!! das is das allerletzte. denn es gibt noch mehr "dunkle farben" außer lich purple.

das model:

das model sieht interessant aus. die echse hätte mehr akzentuierung brauchen könne, da sie stock steif rot aussieht (wie gemalt) und die schuppen nicht hervorkommen. wie ich sehe hast du nur black, scab und core/blood red genutzt. aber leider fehlen mir irgendwie so wa wie akzente... :( die zunge passt wirklich nicht dazu. evtl ein violett oder eine mischung aus blau/voilett um es etwas aufzupeppen.da die krallen schwarz sind sieht man sie nicht und irgendwie wirkt dadurch die figur "unvollständig" in meinen augen.

eine andere frage die aufkommt (evtl liegt es am bild); hast du das haar des reiters noch mal irgendwie gebürstet? wenn ja wie?

der umhang hat zu wenig farbe... etwas das lich mit bleched oder skull withe verdünnen ( lich 70, skull/bleched 30) und das in zwei gängen (gang zwei lich 60, skull/bleched 40) und damit noch mal über den umhang gehen um ihn hervorzuheben... aber eben die zweite aufhellung leichter. also sehr gering.

das banner:

ich finde es zu groß und zu überdimensional. aber ist ne idee :) das es steif wirkt würde mich nicht so sehr stören. aber wer es kann kann ja eins mit green stuff (o.ä.) selbst basteln und falten rein bringen oder so.

da der char ruhig wirkt, würde ich lieber etwas an einem stab nehmen wollen worum sich fahnen (dünn) schlingen und den kannste ja mit ketten oder skulls o.ä. verzieren. es dürte eher passen. so hätte ich angst und würde lieber mit offenen händen vor dem model stehen da ich denke er würde jeden moment nach vorne kippen :)

meine meinung zu diesem teil ^^

das grundprinzip ist sauber gelungen, doch an feinheiten würde ich noch etwas verändern. ;)

cruz Pheni