Was soll ich mir holen?

• Naja ganz so krass würde ich es nicht sehen wenn man einmal gegen Khemri gespielt hat wird man das nächste mal nicht automatisch gewinnen.
    Das ist wie jede andre armee auch es kommt auf den General an und nicht auf die Armee.
    Auch Khemri kann man durchaus diffrenziert zu 0815 spielen auslegen und auch bei den Söhnen der Wüste führt mehr als eine Variante zum ziel.
    Bei der Entscheidung welche Armee sollte allderdings auf jeden Fall die Optik eien Rolle spielen denn du wirst es kaum durchhalten einen volle Armee anzumalen wenn dir die Minis nicht gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

• Ja mach das und schick uns auch mal für eingehendere Untersuchungen ein paar von deinen Sachen :]

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Moonchaser:

Wir haben hier einen Spieler, der mit Erscheinen des AB Khemri erst mal alle abgezogen hat - genau einmal. Danach hat er fast nur noch Massaker kassiert, obwohl er versucht hat zu "differenzieren" - Khemri fehlt es schon an Variation. Sie haben einige sehr interessante und gute Möglichkeiten - aber wenn der Gegner sie kennt, kann er gegen Khemri sehr "gezielt" aufstellen.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich habe mich entschieden mir doch sofort eine größere armee zu kaufen(2000 -2500 Punkte).
    Was ich mir auf jeden fall hohle sind:
    1 Streitmachtsbox
    1 Gruftkönig auf streitwagen
    Priester des Todes (1auf pfern 1 zu fuß)
    1 regi skelettkrieger
    1 gräbwächter box (gibts bei Radaddel )
    1 Komandogruppe für grabwächter
    2 Skorpione
    und 1 katapult

Soll ich mir für den 2. seltenen slot eine Lade, einen Riesen, oder ein 2. Katapult holen?
    Und was gegen kavalarie? Riese(kava zu hohe KG), Ushabtis(werden zu schnell von kava überrant)

• ich würde mir die lade holen, die bringt es gegen massen armeen da die MEISTENS einen nicht so guten MW haben, und die bringt es gegen kav.!

wirsing=nop

• gegen die Lade gibt es zu viele gute Gegenmittel... da deine Gegner hohes KG haben, ist auch der Riese nicht so toll... also zweites Katapult.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ich mein ich kenn die ganzen Einheiten nicht von Khemri und weiß jetzt nicht was alles in deiner armee ist, aber ich würde mir nicht nur sachen gegen HE kav bzw gegen mich hohlen sondern auch mal auf deine anderen Gegner achten, wie z. B. die Hexen von flo, den manticor und die ganzen feinen sachen die sich unsere gegner gehohlt haben.Deswegen ruhig ausgewogene Armee, weil was willst du mit ner anti- kav armee die gegen meine schwertmeister und gegen flos henker und hexen völlig machtlos ist

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Ich weiss ja nich, aber ich glaub nich, dass meine Henker ihm sonderlich gefährlich kommen. Die schlagen immer zuletzt zu und halten nich grad viel aus, wenn du dann einen Nahkampf verlierst, hauen die bei meiner Einheitenstärke sofort automatisch ab!

• Außerdem bist du nich der einzige der gute Kava hat. Der chaot hat auch im mom fast nur kava(die verdammt starkt ist) und die DE echsenreiter sollte ich auch nich vegessen.
    Ich stell ja auch nich meine ganz armee auf Kava ein sonder ich such nur eine einheit die gut dagegen ist(damit ich halt überhaupt was dagegen hab).

• Man muß drauf achten, welche Feinde welche Stärken haben. und eure Stärken liegen nun mal eher in der Kavallerie.
    Henker? da braucht NIEMAND Angst vor haben. NIEMAND. Es sei denn... nee, das müßt ihr selber rausfinden...
    Hexen - okay, taugen gegen Khemri, aber es gibt da was gegen... Streitwagenschwadronen...

und ansonsten sind es eher Kaveinheieten, gegen die er gewappnet sein sollte. Stimmt schon.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Der "Chaot" hat nur 5 Reiter, was zwar wirklich der Großteil der Armee ist, aber dennoch nicht grade die Riesenmenge.

Was haben alle gegen die Henker, ich mein wenn die angreifen oder reingeteleportet werden (mit diesem komischen Schattenspruch) hauen die wohl was weg, haben ja immerhin S5 und Todesstoß.