1500 Pkt. Tunier 27.12.

  • Also beim Tricksy Trinket sehe nicht wirklich was das grossartig ausrichten soll, wirkt das nicht sogar nur auf magische Gegenstaende? Selbst wenn nicht verliert man halt einen 5er Rettungswurf das ist wirklich nicht weiter tragisch, da ist der one hit wounda schon entscheidender. Die leichte Ruestung und der Streitwagen sind jetzt auch nicht so lustig.


    Zitat

    zu deiner vampir armee...
    du kannst vier meiner einheiten zwingen anzugreifen, mehr nicht und dies kann leicht verhindert werden...


    Ich kann dir immer Zombies vor die Nase zaubern und zum abschrimen hast du ja auch nur 2 Einheiten. Es reicht ja auch schon voellig wenn ich dir erstmal 2 rausziehe, dann kommen schon nicht mehr alle gleichzeitig an und das ist voellig ausreichend.

  • Alle modelle in btb verlieren ihren RW, und die kutschen base ist groß :P
    Aufprall treffen ohne Rettungswurf autsch


  • Ich kann dir immer Zombies vor die Nase zaubern und zum abschrimen hast du ja auch nur 2 Einheiten. Es reicht ja auch schon voellig wenn ich dir erstmal 2 rausziehe, dann kommen schon nicht mehr alle gleichzeitig an und das ist voellig ausreichend.

    Erstens hab ich drei einheiten zum screenen, zweitens kann ich den großen block mit den kleinen blöcken screenen und 42 atts machen aus zombies kleinholz

  • naja so weh tut das nicht wie es vll. zunaechst klingt. Die Kutsche macht im Schnitt 3,5 Treffer der Staerke 4 wenn ich mich nicht irre, dadurch sterben dann im Schnitt gerade mal 0.777.. Horrors mehr als ohne den Gegenstand, gegen Sachen mit mehr Wiederstand halt noch weniger.
    Aber lustig ist es schon das stimmt.


    Zitat

    Erstens hab ich drei einheiten zum screenen, zweitens kann ich den großen block mit den kleinen blöcken screenen und 42 atts machen aus zombies kleinholz


    Du willst doch nicht ernsthaft mit den Hoppaz screenen, abgesehen davon das screenen wegen Staenkerei ohnehin sehr schwierig ist hast du dann noch eine zufaellige Bewegung dabei, ausserdem wirst du die Hoppaz an anderer Stelle mehr als noetig haben. Das du aus den Zombies Kleinholz machst ist schon klar, das ist ja auch der Sinn der Sache weil du dann ueberrennen musst, wobei mich schon interessieren wuerde wie du auf 42 Attacken kommst, die Wildorks haben je 16 Attacken und die Wildschweinreiter haben 31 Attacken wenn du das Banner zuendest (was du gegen Zombies doch wohl hoffentlich nicht vor hast).

    Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

  • bei einer 10er Savage Orc einheit komme ich auf 21 attacken..... ich habe 2 zenher also 42
    und wenn du schon ständig mit durchschittswerten kommst laufen die hoppaz im schnitt 9 also sollte es möglich sein zumindest die footsloggers - zwar nicht optimal - zu screenen,
    zum anderen muss ich nicht jeden spruch von dir durchlassen, und gelände kann ich ebenfalls benutzen (und wieso muss bei mir alles misslingen???)


    Meine Wildschwein Reiter haben 24 attacken und 36 wenn ich das banner zünde....

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • bei einer 10er Savage Orc einheit komme ich auf 21 attacken..... ich habe 2 zenher also 42
    und wenn du schon ständig mit durchschittswerten kommst laufen die hoppaz im schnitt 9 also sollte es möglich sein zumindest die footsloggers - zwar nicht optimal - zu screenen,


    Dir ist schon klar das nur Modelle in Basekontakt zuschlagen duerfen und das die wenigsten Gegner ihre Regimenter so breit aufstellen das du mit soviel zuschlagen kannst. 7 Modelle ist im normalfall das Maximum wenn du dein Regiment so breit aufstellen willst. Aber du kommst nicht mit 2 7 Modell breiten Regimentern auf eine Einheit so das alle zuschlagen koennen.
    Was die Squighoppaz angeht, wenn dir da die Problematik nicht klar wird dann schlage ich vor du probierst das einfach mal im Spiel aus, dann sollte dir sehr schnell auffallen wieso das nicht so toll ist.


    Zitat

    zum anderen muss ich nicht jeden spruch von dir durchlassen, und gelände kann ich ebenfalls benutzen (und wieso muss bei mir alles misslingen???)

    Ich hab hier ehrlich gesagt nicht geringsten Plan was genau du damit meinst. Von welchen Spruechen redest du und was habe ich gesagt misslingt dir immer?


    Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt nicht wie diese Diskussion noch zu irgendwas fuehren sollte. Probier deine Liste am besten mal gegen einen erfahrenen und guten Daemoenspieler der auch eine harte Liste spielt aus.

  • LOL, gegen deine 5 modelle breite Dämonen kann ich die SO's 7 breit aufstellen vs. Untote würde ich die 6 breit aufstellen, um die max. Anzahl an attacken zu erhalten...


    Mit sprüchen meinte ich deine raise sprüche, die ich z.T. auch bannen kann.
    Das die diskussion nirgends hinführen kann zeigte eigenlich schon dein erster post....

  • Ich hab doch geschrieben das du 7 Modelle breit aufstellen kannst, du kannst nur nicht mit 7 Modell breiten Regimentern eine Einheit angreiffen und alle Attacken bekommen.


    Du hast mir bisher nicht wirklich schluessig zeigen koennen inwiefern deine Armee der Daemoen Armee grossartig gefaerhlich wird, sie sind immun gegen Angst schoen aber das allein reicht nunmal nicht insbesonders da Angst ohnehin nicht das Problem bei Daemonen ist.
    Du hast eine Liste hingeknallt und gesagt so das ist es, wenn das deine Meinung ist ist das dein gutes Recht aber du kannst nicht erwarten das du nur damit irgendjemanden ueberzeugst.


    Und ich habe nie behauptet du koenntest meine Heilspruche nicht bannen, aber du kannst nicht alle bannen wenn du nicht unwahrscheinliches Gleuck hast und das ist nunmal ein Fakt.

  • was mich nun auch wieder zu der frage bringt warum ich gegen untote argumentieren muss?


    Deine Kernaussage war, dass O&G nur mit Glück oder extreme Fehler des DoC-Spielers gewinnen können....


    das habe ich versucht:


    BO Warboss @ 451 Pts - General; Heavy Armour; E-Shield, Shaga's Screamin' Sword, Collar, Gnashas, Wyvern no animosity, cause terror
    Reitet Lindwurm ist immun gegen angst und kann da er fliegt überall unterstützend eingreifen (Moralwert, Flanken etc) mit deinen
    Chars gibt es max. +3 S und +3 A zwar unwahrseinlich aber möglich.

    BO Big Boss @ 180 Pts - HA; Battle Standard, Morks Spirit Totem, Boar no animosity
    verhindert stänkerei in der großen SO Einheit und fügt bis zu 3 Bannwürfel zum Pool
    Goblin Big Boss @ 137 Pts - Light Armour, Triksy Trinket, Wollopa's One Hit Wunda, Wolf Chariot @ 60 Pts no animosity
    das beste an der armee, D6+1 S5 aufpralltreffer und die angriffe der Besatzung ohne Rettungs würfe, ein angriff kann ne einheit Bluthunde auseinanderreißen
    NG Shaman @ 100 Pts - 2 scrolls no animosity
    billiger caddy


    5 Goblin Wolf Riders @ 65 Pts - Spear; Light Armour
    5 Goblin Wolf Riders @ 65 Pts - Spear; Light Armour
    einheiten zum screenen und umlenken
    10 Savage Boyz @ 100 Pts - Frenzy; 2ndWeapon; Choppa; Warpaint itp
    10 Savage Boyz @ 100 Pts - Frenzy; 2ndWeapon; Choppa; Warpaint itp
    18 Savage Boyz @ 210 Pts - Frenzy; 2ndWeapon; Choppa; Warpaint; F.C. itp
    herzstück der armee, ne tonne S4 attacken immun gegen angst


    4 Spear Chukka @ 140 Pts no animosity
    immer gut um ein paar LPs von einem großen dämonen zu schießen....
    6 Savage Boar Boyz @ 172 Pts - Frenzy; Choppa; Spear; Warpaint; Shield; Standard; Musician, Nogg's Banner of Butchery itp
    8 Squig Hoppers @ 120 itp
    ne tonne S3 bzw. S5 attacken immun gegen angst


    2 Doom Diver @ 160 Pts no animosity
    braucht kein kommentar....


    ich habe mich nicht hingesetzt und einfach was zusammengeklickt, sondern habe mir gründlich überlegt was ich in die armee packen soll. Hinzu kam noch eine taktische diskussion mit einem uk gt spieler, der ebenfalls O&G auf turnieren spielt....


    Dass ich gegen Dämonen nicht ins 'schwitzen' komme habe ich nie behauptet, und das es leicht wird auch nicht, das weiß jeder der gegen ausgemaxte DoC gespielt hat. Aber ich denke und mein kollege ebenfalls dass die liste eine reelle chance hat

    3 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • was mich nun auch wieder zu der frage bringt warum ich gegen untote argumentieren muss?


    Weil du auch dem Anspruch gerecht werden wolltest das die Liste auch gegen andere Voelker wie Vampire gut sein soll. Ich zitiere mal:

    Zitat

    so dass es imo eine Anti-Dämonen Liste auch mit einer Vamp armee fertig werden kann!


    Zitat

    Dass ich gegen Dämonen nicht ins 'schwitzen' komme habe ich nie behauptet, und das es leicht wird auch nicht, das weiß jeder der gegen ausgemaxte DoC gespielt hat. Aber ich denke und mein kollege ebenfalls dass die liste eine reelle chance hat


    Da verbleibe ich bei meinem Vorschlag, probier sie aus, am besten auf einem groesseren Turnier.

  • Hi Leute


    Ich hab mir mal ein paar Beiträge durchgelesen und da heißt es manchmal das Dämonen
    des Chaos auf turnieren nicht gern gesehen werden weil sie i-wie
    "lame" (den Witz check ich i-wie nicht) aufstellen und deswegen sich
    manche Leute aufregen. Also ich fang jetzt Dämonen an weil sie mir von den Minis
    her gefallen und weil ich sie einfach cool finde aber wen ich das jetzt so höre
    komm ich doch ins zweifeln nicht das man dann auf Turnieren aufkreuz und keinen
    Gegner mehr findet und von allen Spielern bemäkert wird. Ich mein klar ist es
    nicht nett wen man ne harte liste aufstellt allerdings finde ich ist es in Warhammer
    nicht der Sinn und Zweck das man seine Armee stark runter schraubt damit der
    "schwächere" Gegner ne Chance hat sonder das der
    "schwächere" Gegner seine Armee raufschraubt damit er ne Chance hat
    oder?

  • Ja, da ist schon was wares dran,
    aber wenn man nur noch überall die selben Dämonenliste sieht, weil diese die stärkste darstellt, ist das einfach mehr als "nervig"!!
    Man kann schon hart aufstellen, aber nicht einfach ne Liste aus dem Internet laden...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also grunsätzlich spielt man nich gegen dich nur weil du Dämonen spielst, und auf nem Turnier ist j selbstverständlich das du deine Liste ausmaxt, solange es kein Fun-Turnier ist. Und man kann auch mit Dämonen so spielen das andere Völker eine Chance haben.


    Zum neuen Thema: das O&G gegen ne ausgemaxte Dämonenliste ne Chance haben bezweifle ich stark. seine Flieger räumen inder 2 Runde deine Km's ab und wie sich deine SO im Nk schlagen nachdem sie von Hunden und dem Blutdämonen angegriffen worden sind ist fragwürdig. Und wie kommst du darauf das dein Streitwaagen angreift ?


    Ich bin keienr der einfach nur lame schreit und anfängt zu heulen wie das hier viele sagen. Und ich hbae mich auch schon hingesetzt und überlegt wie man dagegen ankommt(vor allem Schreckenslanze/Rotewut ind Blutritter mit AST Kombo der Vampiere) und bin zum Schluss gekommen das es für manche Völker beinahe unmöglich oder nur mit viel Würfelglück möglich ist, gegen eine Liste anzukommen. EIn weiteres Problem bei einer Anti-Dämonen Liste ist: mit was Kommt er? kommt er mit Unnachgibigen Regenerations Seuchenhütern die die Hauptböcke blocken wärend Hunde und Blutdämon den Restabräumt und dann in den Rücken fallen ? oder mit ner Tzeentch/Khorne liste oder oder oder. Das Vamps und Delfen nicht auch hart sind hat niemand gesagt. abern nur weil etwas anderes auch schlimm/hart ist wird das härteste/schlimmste weniger schlimm/hart ? Also ist das Argument: "Aber die Vamps und DE sind ja auch hart" doch einfach haltlos und sagt nichts aus.

  • Zitat

    Zum neuen Thema: das O&G gegen ne ausgemaxte Dämonenliste ne Chance haben bezweifle ich stark. seine Flieger räumen inder 2 Runde deine Km's ab


    bezweifle ich stark, da ich 6 Km's hab und der dämonen spieler 2 einheiten furies...


    Zitat


    und wie sich deine SO im Nk schlagen nachdem sie von Hunden und dem Blutdämonen angegriffen worden sind ist fragwürdig.


    fragwürdig ist aber wie der bluter in den nahkampf kommt, da meine KMs in der lange sind dem einige LPs abzuziehen.... rein theoritisch ist es in der esten runde möglich den komplett auszuschalten.... und wenn er ihn hinter gelände versteckt dann habe ich 500-600 punkte weniger um die ich mich kümmern muss....


    Zitat


    Und wie kommst du darauf das dein Streitwaagen angreift ?


    ich hab 18" Angriffsreichweite, wieso soll der nicht angreifen???


    Zitat


    Ich bin keienr der einfach nur lame schreit und anfängt zu heulen wie das hier viele sagen. Und ich hbae mich auch schon hingesetzt und überlegt wie man dagegen ankommt(vor allem Schreckenslanze/Rotewut ind Blutritter mit AST Kombo der Vampiere)


    umlenken?


    Zitat


    EIn weiteres Problem bei einer Anti-Dämonen Liste ist: mit was Kommt er? kommt er mit Unnachgibigen Regenerations Seuchenhütern die die Hauptböcke blocken wärend Hunde und Blutdämon den Restabräumt und dann in den Rücken fallen ? oder mit ner Tzeentch/Khorne liste oder oder oder.


    falls du auf meine O&G liste anspielen solltest hat bspw. der 'Boss' todesstoß, gegen welches regeneration nichts bewirkt.... und ich habe die liste vor atavar gepostet, also ohne zu wissen was der Dämonen spieler nimmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()