Die perverseste/härteste mögliche Kombi

• Guck mal unter was "Glocke" unter Warhammer-Fantasy - Schlachtberichte - "Wunschduelle" so ab Seite 2 oder 3 vom Stapel lässt.

Ganz ehrlich: So jemand gehört einfach nur aus dem Forum verbannt und gut is.

Edit: Hier mal ein Zitat von Glockenpony aus dem entsprechenden Thread (wörtlich übernommen):

"Mal ehrlich, die meisten Leute die Warhammer spielen sind
    totale Opfer. Wenn ich z.B. im GW-shop bin halte ich schon Abstand zu
    den Anderen weil jemand denken könnte ich gehöre zu denen, nicht dass
    es so wäre dass mir die Meinung Anderer etwas bedeuten würde aber das
    ist mehr als peinlich.

Und wenn sich denn das Pack über Emos lustig macht kann ich mir
    echt nicht mehr das Lachen verkneifen......man man man, ne Muddi die
    solche Kinder ausscheißt sollte manN steinigen!"

• Könnt ihr das mit Pony in einem anderen thread klären? Schon klar das es nicht nett ist aber ich würde es schade finden wenn der Thread geschlossen werden würde.

Nurglekrieger sind schon was feines, wobei gegen Zwergenbeschuss hilft es einem auch nicht viel wie ich heute feststellen musste... in 3 Runden fast 10 Krieger rausgeschossen mit seinen drecks Armbrustschützen :( am Schluss hielten nur noch Tzeentchmagus, Champion und Standartenträger die Stellung...

Aber Trolle mit Trogg finde ich seeehr fein, haben heute in einer Runde einen ~ 400 Punkte Trupp Langbärte überrant ^^ (3 Trolle + Trogg) Kotzschwall ist geil *_*

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Kurz zu Glocke (darf man ja sagen ;) ), Ich muss ihm schon recht geben.... Ich spele selber Warhammer, aber das was man manchmal an Leuten sieht die es auch spielen.... puh das lass ich mal lieber ^^. Und wer sich so gekränkt fühlt von dem was er sagt, sollte überlegen ob es ihn dann vielleicht nicht selbst betrifft. Ich hab neben Warhammer noch genug andere Hobbys und habe mehr freunde als Finger die nichts mit Warhammer zutun haben, also was interessiert mich das? Wenn ich ihn in einem GW-Shop treffen würde stünden wir warscheinlich in der selben ecke aus einem vergleichbaren grund ^^. Also viel erfolg bei weiteren aussagen mit unserem Warhammersprecher Glocke ^^.

Also nun mal zum Thema:

Ich finde eine der derzeit Spielbar Harten Kombis ist:

Champ des Khorne auf Moloch mit dem Zorn des Blutgottes in einer Chaosritter truppe des Khorne mit der Fluchstandarte.
    Kost zwar gesamt dann 485pkt. aber ich denke wenn die mal im Feindesland steht, wo sie auch hinkommen kann, tut das sehr weh ^^

Die ist gegen Beschuss standhaft, gehen Magier sehr standhaft (4 Bannwürfel fürs Trupp ^^) und hat noch genug aus zu teilen, man muss natürlich gegen umlenktaktiken gerüstet sein.

Mal des Nurgel finde ich aus
    1. Flufftechnischen Gründen immer schlecht ^^ (mag die Pestbäulen net)
    2. Eigentlich nur bei langsamen oder schlechtegerüsteten einheuten gut, z.B. Chaoskrieger oder Barbarenreiter

MfG
    ChaosBreak

• Hmmhm warum gerade Khorne?

Ich empfinde Tzeentch und Nurgle als eher überragend. Kampfkraft besitzt eh die ganze Armee und die beiden genannten Götter nehmen meines Erachtens nach einen Teil der Vorteile der anderen Völker z.B. Tzeentch die Anfällig gegen Kriegsmaschinen, Nurgle-Infanterie nimmt der gegnerischen Reitern endgültig den Wind aus den Segeln und Trolle mit nem Erhabenen des Nurgle sind ja wohl mal nur widerlich.

Da scheiden sich wohl die Geister, Fakt ist wir stehen in der gleichen Ecke^^

• Klar haben Nurgel und Tzeenth auch ihre un um stöslichen Vorteile, aber ich Mag den Moloch und ich mag Khorne ^^ Meine Barbaren und Krieger mache ich aber auch sehr viel lieber Zu Nurgels und Magier sogar hin und wieder zu Tzeentch. Aber ich bin auch ein Freund des guten Alten..... die Zeit wo sich manche Dämonen eben noch die Fresse eingeschlagen hab wenn sie in reichweite zu einander waren....

Um im Fantasy bereicht ist halt Khorne der Zerstörer, so das krasse alles mit der Axt töten und gut ist ^^

Aber ich glaube ach wenn man sich mit dem Kodex ne stunde in ne Ecke setzt kommen schon ein oder zwei Harte Kombis bei raus, das ist halt meine seit dem neuen Kodex. Spiele aber auch hauptsächlich gegen Orks, Zwerge und H-Elfen im 1500-2000 pkt bereich, und da hat sich so ein Block schon paar mal bewert.

MfG
    ChaosBreak

• Nimmst du Trolle mit?

Ich finde auch die Variante ziemlich interessant auf Infanterie zu setzten und statt Rittereinheiten größere Trolleinheiten zu wählen und vom Chaosgeneral den Moralwert zu nutzen. Schließlich sind Orks und Goblins auch immer gut mit der Taktik gefahren wobei das Chaos ja noch mehr damit rausholen kann

Gruß Pony

• Ne Trolle hab ich noch keine, auch noch nie mal so testhalber genutz.

Meine neusten Erungenschaften seid dem neuen Kodex waren der neue Moloch (alter musste mal weg ^^) Barbarenreiter und die Auserkorenen.... Aber wenn du so ein Troll beführworter bist sollte ich die vielleicht mal Testhalber rein hauen, mit dem Mal des Nurgel am besten, guten eindruck machen sie ja schon. Aber ihr niedriger Moralwert und Blödheit, naja das ist halt so bissel abschreckend.

MfG
    ChaosBreak

• ich finde 5 ritter des nurgles zusammen mit der standarte der wut, das die dann raserei haben ziehmlich gut

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Naja du nutzt ja die Moralwert 9 des Generals für den Blöheitstest, ist zwar nicht ganz der Höchste aber was solls.

Ein dickes + bekommt auch definitiv der Altar, man man man. Das Ding ist geil für die Punkte und kann auch noch so viel, dieses Kutschenmonster mit dem mal des Tzeentch ist einfach nur pervers.

Am schönsten finde ich persönlich die Nurgle-Verteidigung mit Offensiver Stufe 2 Magier Magiedruck nem General und Trollen

"Trollminister seit 1.01.09 um 13:59°

• Ich geh eigentlich nie ohne mindestens 3 - 4 Trollen ausser Haus ( 3 wenn ich mit Trogg Spiel 4 ohne). Hatte schon öfters das vergnügen zu sehen das sie plötzlich unnachgiebig werden und einen 4+ Retter haben, oder Magieresi 3. Das hat schon manchen Gegner zum verzweifeln gebracht ;)

Ritter setze ich fast nie ein, hatte sie erst zweimal gegen Zwerge dabei und da brauchten sie trotz Khornechamp meist 2-3 Runden um die Einheit aufzureiben...

Aber Nurglemagier auf Sessel ist sehr fein, hat mir gestern einen S7 5 Attacken KG 5 Runenschmied erschlagen ^^ Der Sessel Wohlgemerkt der Zauberer hat nicht getroffen >_>

Ansonsten Chaoskrieger des Nurgle mit der Raserei Standarte ist auch böse.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Also im Armeebuch steht er muss alle Attacken gegen die eigene Einheit richten sofern er noch nicht angegriffen hat und da ich durch den Helm der Unterwerfung "schlägt immer zuerst" zu habe dürfte das nicht das problem sein :D

• Das Problem ist wenn ihr in einer Herrausforderung seid zählt ihr nicht mehr als in eurer Einheit befindlich soweit ich weiss. Weshalb er nicht in die eigene Einheit Schlagen kann :(

• Ja ne ist klar, warum sollte er denn nicht in der Einheit befindlich seien? Also er steht drinnen, seine Wunden zählen zum Kampfergebnis aber vielleicht habt ihr recht. Denn flieht wohl möglich die gesamte Einheit aber das Charaktermodell bleibt stehen weil es ja vielleicht seinen Moralwerttest bestanden hat wohingegen die Einheit verkackte^^

Völliger Dünnschiss, ist und bleibt in der Einheit.

• Hrhrm...

Ja er gehört zur Einheit.

Aber er darf nunmal auf nichts anderes Schlagen, als auf den gegner in der Herausforderung.

Nun ist nur die Frage welche von den beiden Sonderregeln stärker ist.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Armeebuch Sonderregeln stehen immer über Regelwerk Regeln.....

Also haut er auf seine Einheit ein.

Er zählt als im Trupp, nur mischt sich das Trupp in den Herausforderungskampf nicht ein.

Also schlägt er wohl auf seine truppe ein.

MfG
    ChaosBreak

• Da muss man echt nicht die hellste Birne sein um zu wissen dass Chaos Break recht hat.....steht ja schließlich auch wortwörtlich so da^^

Ansonsten müsste ja der Satz anders geschrieben sein.

Also er haut auf die Einheit

• Ok nehm ich

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Ich vermutete es auch nur Logik oder wort wörtliche Regelübernahme und GW Regeln sind nicht immer miteinander kombinierbar ;)