Neues Starterset/+ neues Regelbuch (Fantasy)

• ich kenne Tier menschen zwar nicht aber wenn ich so sehe wie wenige im Forum hier sich fuer Tiermenschen interessieren denke ich schon dass die dringend ueberarbeitet werden sollten und zum neuen regelbuch das kommt doch eh erst 2012 oder spaeter raus.das ist doch immer so.

• kauf dir das kleine regelbuch. gerüchteweise soll die neue Edition sogar schon dieses Jahr erscheinen

Könnte es dass sein was GW am 16. enthüllen will?

Von einem neuen regelbuch habe ich bisher nichts gehört, könnte jedoch gut sein, es gab auch schon nach 4 Jahren eine neue Edi, wäre also nichts neues

mfg

Asuryan2

• Nein, ist es nicht.

Die allgemeine Vermutung ist dass Space Hulk neu aufgelegt wird.

ein neues Regelbuch halte ich erst in einem Jahr für wahrscheinlich.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ein Space Hulk ist ein Meteor in dem ein Raumschiff hineingebohrt wurde eine art fliegende festung :P

Stirb Elender Sterblicher
    (Muhahahaha)

• 1. ist das nicht ganz richtig, bzw zu speziell die Antwort und 2. denk ich, dass er eine andere Antwort hören wollte.
    1.: Ein Space Hulk ist ein riesiges Raumschiff (hat nicht unbedingt etwas mit nem Kometen oder Asteroid zutun), welches über lange Zeit als eine Art Geisterschiff im Warp getrieben ist
    und durch Zufall dann mal dort und dort erscheinen kann. Sind meist Schiffe, die wärend eines Warpsturms im Warp verschollen sind.
    Wenn sie heute rauskommen sind da meist die wunderlichsten Sachen an Bord: Symbionten und Orks sind dabei oft gesehene Passagiere.
    Und das Spiel Spacehulk dreht sich dadrum, dass ein paar Spacemarine Termis so einen Space Hulk von ein paar Symbionten säubern.
    Das Spielfeld besteht aus modularen Pappgängen, ähnlich wie seinerzeits Space Quest. Und dies soll jetzt zum x-ten Mal neu aufgelegt werden.

• Was für Neuauflagen denn?
    Ich kenne mich mit älteren GW-Spielen weniger aus.
    Aber was würdest du dir persönlich als Neuauflage wünschen?

• ZUm einen finde ich das Blood Bowl mal wieder ein kleines Update vertragen würde,

die Chaoszwerge könnte man neu machen :rolleyes: (immer diese Wunschträume).

Zudem finde ich das man allgemein die Spezialistensysteme ein wenig "aufrüsten" könnte, da sie eihentlich wirklihc lustig zum Spielen sind( als Beispiel nehemn wir Mortheim, welches mich schon lange reizt, jedoch nie den weg zu mir nach hause gefunden hat, da ich nirgeds Bandenregeln finden konnte und die Suche mittlerweile aufgegeben habe)

mfg

Asuryan2

• chaoszwege sind laut warseer bestätigt worden von GW. nur wann ist halt die frage :]

Die Chaoszwerge wurden nicht bestätigt. Im Gegenteil, sie wurden sogar dementiert, beziehungsweise als äußerst unwahrscheinlich deklariert. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass Forge World oder eine zukünftige Fantasy-Schwester von Forge World einige neue Miniaturen der Chaoszwerge herausbringen wird.

Um zum Thema zurückzukehren, kann ich es begrüßen, dass GW die geplante 8. Edition nur als 7.1 bezeichnet, da mir eine größere Umstellung nach gerade mal 4 Jahren 7. Edition übertrieben vorkommt. Mein größtes Interesse liegt hauptsächlich im neuen Starterset. Die Rückkehr des Imperiums in ein Starterset ist doch sehr erfreulich, besonders Snapfit Staatstruppen.

• Nur mal so... Brückenkopf ist ziemlich unzuverlässig was gerüchte angeht. Auch wenn der Terminplan auf ein neues Warhammer hindeutet heisst das noch lange nicht dass es eins geben wird. Was letztendlich darin sein wird ist nicht zu sagen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich muss sagen, dass Brückenkopf normalerweise recht zuverlässig ist, nur dass sie manchmal nicht ganz klar machen, ob es sich um eine Spekulation handelt oder nicht. Dass "demnächst" eine neue Warhammer-Edition kommt ist ja wohl kein großes Rätsel. Nur wann ist die Frage.
    Persönlich kommt mir das Ganze auch noch etwas zu wage vor. Ich rechne eher mit 2011 oder 2012. Und schon haben wir neue Spekulationen.

• "Not to drop a bomb or anything, but yes, 8th edition will be out next summer with a new boxed set in the fall. I’ve heard Empire vs. Orks in the box with a new O&G book out in Q1 2010. Plastic Empire Knights and Orc Boar boys will be in the new set I’ve heard. They keep one-upping themselves with the box sets so I would expect a mountain of amazing plastics in the new starter set."

http://www.lounge.belloflostso…ead.php?p=29273#post29273

Übersetzung:

"Nicht dass ich zu viel verraten möchte, aber ja, im Sommer wird die 8. Edition für Warhammer erscheinen, sowie ein neues Starterset im Herbst. Angeblich beinhaltet das Thema Orks gegen das Imperium, sowie ein neues Orks und Goblins Buch im Januar 2010. Das Set beinhaltet anscheinend sowohl neue Wildschweinreiter als auch neue Imperiumsritter. Da die neuen Einstiegssets sich immer wieder selbst übertreffen erwarte ich (der Autor des Posts) einen haufen beeindruckender Plastikminiaturen in der Box."

Der Poster Dosadi ist für verlässlichkeit bekannt, Harry von Warseer hat das ganze bestätigt.

Gruß

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Gut dass ich weder Khemri, Waldelfen oder Bretonen (jedenfalls nicht aktiv) spiele.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Nur mal so... Brückenkopf ist ziemlich unzuverlässig was gerüchte angeht. Auch wenn der Terminplan auf ein neues Warhammer hindeutet heisst das noch lange nicht dass es eins geben wird. Was letztendlich darin sein wird ist nicht zu sagen.

Das Problem besteht wohl eher darin, das vielen der Konjunktiv nicht geläufig ist bzw. nur das Lesen was Sie wollen.

Aber aus deiner -fehlenden- Argumentation heraus, wirst du darauf sowieso nicht eingehen ...

• Das mit neuen Plastik-Wildschweinen habe ich ja schonmal als Gerücht irgendwo aufgeschnappt. Wurde aber auch wirklich Zeit, ich habe hier Das alte Champions des Chaos liegen, daneben Oger- und aktuelles Ork-Armeebuch und in allen drei kommen die selben schweinereiter vor. Diese Modelle sind sogar NOCH älter als der Dark eldar Codex! Da besteht wirklich neuer Bedarf, zumal sie aus Zinn und daher auch ziemlich teuer sind.. Ich hoffe sehr drauf. :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• und ein wirklich konkurrenzfähiges AB wär echt schön... Ich liebe meine Orks, aber leider muss man viel zu oft auf Fluff verzichten um auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Vom Kampf gegen Dämonen und Vamps brauch ich gar nicht erst sprechen. Neues AB würde von mir echt nen Daumen bekommen, auch wenns mir für die Tiermenschen, Oger und Khemrispieler leid tun würde... :O

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Das 2010 war ein Tippfehler seitens der Quelle, Orks und Goblins buch anfang 2011.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I