Schwere Rüstung und Rossharnisch

• ich weiß, dass man inner fünften edition immer einen abzug von -1 auf die bewegung bekommen hat, wenn man schwere rüstung oder die pferde einen harnisch tragen

als ich eben mal so durch regelbuch geschaut habe, habe ich nirgends diese regel gefunden! wurde das jetzt etwa geändert??

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• Jep, ist nun nicht mehr so.

Wenn man schwere Rüstung trägt bekommt man keinen Abzug mehr auf die Bewegung.
    Wenn man allerdings auf einem Ross reitet, welches einen Rossharnisch trägt, bekommt dieses immernoch -1 auf die Bewegung.

Come to me, my Pale Enchantress...

• seite 47 im regelbuch im letzten abschnitt des themas "bewegungsfähigkeit"

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Das kommt aber auch stark aufs Volk an

Sonderregel Bretonen: Ignorieren das s. Chroniken
    Und die HE haben ne andere Form davon die das auch ignoriert

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• hochelfen haben für einige einheiten ithilmarharnische die erhalten dadurch keinen bewegungsabzug

haben alle einheiten außer silberhelme und grenzreiter

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• na KLASSE - also EXAKT die Drachenprinzen. Gings noch komplizierter?

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."