Ausfürstung für Edle

  • erstmal sorry für topicklau @ Sire_Ezechiel, aber fands sehr passend ;)
    hab mein erstes spiel hinter mir, ne 1000er Schlacht gegen Untote und Skaven...hab mich garnicht mal so schlecht geschlagen, aber ein Problem war, dass ich "nur" Magier dabei hatte und mit denen noch scheiß Zauber gewürfelt hab -und somit hatte ich nem Skaven Kriegsherr und dem Vampir Baron nichts entgegenzusetzen.....deshalb für nächstes mal würd ich gerne nen Edlen mitnehmen:


    Zweihandwaffe, Drachenrüstung, Langbogen
    Schwertmeister, Schutztalisman
    ...immerhin Stärke 6, 4 Attacken, 5+ Rüstwurf und 6+ Rettwurf...passend natürlich den Schwertmeistern angeschlossen


    was haltet ihr davon? oder soll ich ihn auf ein Pferd hauen?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

  • ja des is klar, aber dann würd ich ihn auch anders ausrüsten...mal überlegen...


    Lanze, Langbogen, Schild
    Elfenross mit Ithilmar
    Rüstung der Götter, Schwert der Macht
    heizt alleine rum


    Haut auch gut rein....

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

  • ach nein rüstung der götter darf er nicht...naja dann


    Drachenrüstung, Lanze, Langbogen
    Pferd mit Ithilmar
    Schwert der Macht, Helm des Glücks, verzauberter Schild


    naja...irgendwie nich so doll...:/

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

  • Edle sitzen bei mir meistens auf Pferden, je nach Gegner kann das aber auch anders aussehen.
    Hier die Standardausrüstung:


    Held, Pferd + Harnisch, Zweihänder, Drachenrüstung, Helm des Glücks, Phönixwächter.
    Der Knilch hat einen wiederholbaren 2+ Rüstungswurf, einen 5+ Rettungswurf, ist immun gegen Flammenattacken und schlägt mit Stärke 6 zu, das Ganze für 147 Punkte.


    Gegen leicht gerüstete Gegner tausche ich den Zweihänder gegen Lanze + Schild. Bei Untoten und Dämonen wird einer der Gegenstände gegen die Foe Bane (wurde glaub ich mit Klinge des Verderbens übersetzt, das Ding für 25 Punkte, was Gegner mit 3+ LP auf 2+ verwundet) ersetzt.

    Gemüse macht noch keine Mahlzeit!

  • naja auch nicht schlecht...aber ich wollte den meinen schwertmeistern anschließen....da kanner doch nicht einfach auf nem Pferd thronen ^^

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

  • ich vergaß: is nur ne 1000er schlacht...hab keine kava.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

  • Ein Edler bei den Schwertmeistern hat bei mir immer Schwertmeister und Schutztalisman. Klinge des Verderbens würde ich in so einer kleinen Schlacht nicht empfehlen, da es wahrscheinlich kein Modell geben wird (ausser einigen Monstern) die man angreifen kann, damit werd ich aber auch mit dem Edlem fertig (Stichwort: Todesstoss, -3 auf Rüstungswurf).


    Der Rest der Ausrüstung ist egal.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • klinge des verderbens ist schrott und vom hintergund auch dämlich...klar, von nem chaosgeneral geklaut ... natürlich die elfen benutzen gerne vom chaos verseuchte waffen (ironie :P )
    das blöde an schwertmeister bei edlem ist, dass er nix abkann: 5+ RW 3 W ... da reißt der rettungswurf auch nix mehr....also ich hab 2 alternative varianten genutzt:


    1.Rüstung der Götter
    Zweihandwaffe
    Amulett der reinigenden Flamme
    ST 7 , 3+ RW, Zauber um 3 erschwert
    2.Rüstung der Götter
    Schwert der Macht
    ST 6, 3+ RW, nach INI zuhaun


    evtl teste ich demnächst mal die schwertmeister variante....

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

  • Solange der Edle nicht angegriffen wird, reicht das normalerweise. Am besten eine HErausforderung aussprechen, da dort nach INI zugesfchlagen wird. UNd dann kann man normallerweise den GEgner verklöpen, wenn einen die Würdel nicht im Stich lassen. Probiere aber gerne mal deine Vorschläge aus.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • aber wenn man angegriffen wird haut man nicht nach INI oder doch?!?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

  • Nee,der Angreifer schlägt immer zuerst zu.
    Soweit ich weiß 8)
    mfg,Drakon

  • Ja der Angreifer schlägt zuerst zu.


    Ausser bei einer Herausforderung, dort wird nach INI zugehauen, spielen wir hier normallerweise so. :]


    Bei der Herausforderung ist dann meistens auch schnell Schicht im Schacht (Lieber Todesstoss :D ) Und die Schwertmeister-Einheit versucht auch was zu reisen und dann stimmt es schon wieder.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Hast Recht, da steht nicht, das sie nach INI angreifen.
    Das ist hier Hausregel, da wir davon ausgehen, dass wenn eine Herausforderung ausgesprochen wurde nicht noch der Schwung des Angriffs vorhanden ist. Sonst müsste das so aussehen: Charaktermodell X greift Charaktermodell Y an, während er auf ihn zurennt brüllt er die HErausforderung und bevor der andere eine Antwort geben kann hat X ihm schon den Kopf abgehackt. Schöner Zweikampf (um die Ehre und den Sieg). :mauer::mauer::mauer:
    Daher haben wir uns dazu entschlossen, das bei Herausfordeungen nach INI zugehauen wird. Die Regimenter hauen normall zu. (Angreifer zuerst)


    Wenn zwei besondere Charaktermodelle gegeneinander kämpfen (Tyrion gegen Archaon), dann entscheidet dieser Zweikampf das Schicksal der Regimenter, die nicht gegeneinander kämpfen, da sie von dem Anblick fasziniert sind.


    Und das kann ziemlich gut werden.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • ja das ist echt ne gute verbesserung der regeln....´tyrion gegen archaon...interessantes match.....das sollte gw mal in den chroniken bringen :]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

  • Nein bloss nicht, zumindestens nicht so bald.
    Sonst brauch das Chaos wieder einen neuen King, oder die Hochelfen und darauf bin ich zur ZEit nicht scharf, ich denke aber das das Schicksal der Warhammer WElt im nächstem Sommer geklärt wird, mit einer internationalen Kampanie (so ähnlich wie SdC jetzt)

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • hah....der nachfahre aenarions wird jawohl nicht sterben! ich dachte eher an nen unentschieden sowie im vorigen wd archaons herold vs den ork king....nur dass tyrion archaon nen arm "aberntet" oder sowas und der dann zu ner art chaos brut wird *mujahahaha*...oder auch nicht....*sabberwegwisch*
    die kampagne wird bestimmt doll....hoffentlich kriegen die verspackten imps mal eins aufs maul!!!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

  • ich denke wenn die ganzen anderen "bösen" völker zusammenarbeiten klappt das auch. die skaven fallen über die städte her. die vampire überrennen alles. und die orks binden auch noch truppen durch einen großen waaargh. chaos ist ja eh schon am stürmen. da bleibt dem imp nicht mehr viel truppen die sie konzentrieren könnten.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."