Hintergrundinfos zu den Waldelfen

  • Hallo Waldelfenspieler !


    Ich bräuchte mal nen paar Hintergrundinfos zu den Waldelfen im Bezug auf Bretonias Damen und Maiden. Es gibt da so'n Gerücht dass die Herrin des Sees eigentlich Ariel ist und die Feenzauberin eine Art Agentin der Asrai, um die Menschen 'nen wenig zu beeinflussen. Zusätzlich gibts da die Legende der Anderswelt, wo die bretonischen Kinder mit magischer Begabung hingeführt werden um dort später als Damen und Maiden ausgebildet zu werden.


    Was ist da dran ?


    Danke schonmal im voraus !

  • Mehr als diese Legenden und Vermutungen gibt es auch im offiziellen Hintergrund nicht.
    Games Workshop wäre ja auch schön blöd, wenn sie alle offenen Fragen (z.B. auch "Ist Khorne Khaine?" oder "War Vlad von Carstein ein imperialer Adliger?" und und und) aufdecken und damit das Mysterium zerstören würden. Nicht mal GW selbst wird eien Antwort darauf kennen :)

    Learn to have scars

  • Hab halt nie das Waldelfen-Armeebuch in die Hände bekommen und dachte mir - wenn ich darüber was erfahren könnte sicher aus dem WE-Armeebuch :)

  • Geh doch mal in den GW deines Vertrauens da ham sie bestimmt ein WE_Armeebuch las Anschauungsobjekt. Ich glaub man darf da drin lesen, nur nix rausschreiben oder so.

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • bei meinem GW laden in der nähe darf man sich was rausschreiben. die sehen das da nicht so eng!

  • Hmmm..... tja, man berichtet ja auch, daß magisch begabte bretonische Männer "verschwinden", während magisch begabte bretonische Maiden angeblich von der
    Herrin des Sees in ihren Zauberkünsten ausgebildet werden. Bretonische Ritter versuchen auch des öfteren als Abenteurer, in den Wald bis zur Herrin des Sees vorzudringen um ihren Segen zu erhalten. Ob dies Ariel ist ?
    Man wird es wohl nie wirklich wissen ..... und das ist auch wirklich gut so, da schließe ich mich an ;)

    "--Katte Ute- Utte Katsuna--"


    Siege, bevor du schlägst-Schlage nicht, um zu siegen