rangliste der völker

• jo nun ist es an der zeit mal hier eine rangliste der völker aufzustellen!
    bidde postet hier eure spielergebnisse rein.dies wird ein monat so gehen und dann sehen wir mal welche armee die meisten schlachten gewonnen haben!mein favoriet ist ja die vampirarmee!
    also legt los leudde!
    zu den waffen und möge der beste gewinnen!
    gruß zivi

• Öhm, entschuldige meine momentane Skepsis, aber ich frage mich ernsthaft, Herr Zivi, was soll denn das bringen?

Wenn jemand sich die Mühe machen will, kann er natürlich gerne eine solche Liste aufstellen, aber die ist doch in keinster Weise repräsentativ. Stell dir nur mal vor, jemand verschweigt seine Niederlagen, aber postet jeden einzelnen Sieg hier rein... :P

Darf die Signatur Bilder enthalten?

• Sowas gabs schon mal in nem anderen Forum... es ist zugegebenermaßen ziemlich hohl, da die Statistik nicht wirklich etwas aussagt - es spielt nämlich nicht jeder gegen jeden. Wenn irgendwo n paar "Luschen" sitzen, alle gegeneinander zocken und einer viel gewinnt, bringt er die Wertung hoch - spielte derselbe Spieler mal gegen andere, sie in einer "härteren" Gesellschaft spielt und dort eher schlecht abschneidet, wird er trotzdem massakriert...
    Insofern - wer will, mache mal - aber viel drauf geben würde ich nicht, es sagt weniger über die Völker aus als darüber, wer sie spielt oder gegen wen wer spielt.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Bringen tuts eigentlich nicht wirklich was...

Und gehen wird es auch nicht, da es leider sehr viele Warhammerspieler gibt, die einfach nicht verlieren können... und deshalb wohl hier auch immer vorgeben werden, dass sie gewonnen hätten.

Viel sinnvoller finde ich es, wenn man einen Schlachtenbericht schreibt, und ihn dann in das betreffende Forum posten würde...

Der ist (meistens) spannend und lustig zu lesen...

Denn mit einer einfachen Auflistung, wer angeblich gewonnen hätte, kann niemand was anfangen...

Come to me, my Pale Enchantress...

Einmal editiert, zuletzt von Nicodemus ()

• das glaub ich nicht

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Nein, glaub ich eigentlich weniger...
    Aus seinem Post geht, mehr oder weniger, deutlich hervor, dass es nicht um Rangtitel geht ;)

• aber bringen tuts echt nicht viel, vorallem wenn dann welche einfach immer nur die spiele eintragen die sie gewonnen hätten, oder einfach meinen das sie ein spiel gewonnen hätten um ihr lieblings volk hochzubringen.

wirsing=nop

• warum schreibt hier jeder wie unnötig es ist, statt ehrlich seine bilanz zu posten?

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ok zwei siege einer knapp und der andere schon ganz eindeutig gegen chaos und DE mit einer streitmacht aus hochelfen und zwergen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Auch wenn ich LLs Skepsis nicht völlig Teile, der Statistikkundige wird wissen, dass sich mit größerer Menge an dokumentierten Spielen (Grundgesamtheit genannt) ein Trend herausbildet, der durchaus aussagekräftig sein kann (wenn jetzt nicht zufällig alle Luschen die gleiche Armee spielen).

Aber ohne Euch entmutigen zu wollen: Dann müßte die Grundgesamtheit aber signifikant jenseits von 1000 liegen. - Dann mal fleißiges Sammeln. ...

Aber um meinen Beitrag dazu zu leisten. Meine letzten fünf Spiele:
    1. Chaos gegen Chaoszwerge: Massaker für Chaos.
    2. Chaos gegen Echsenmenschen: Überlegender Sieg für die Echsen.
    3. Chaos gegen Skaven: Massaker für die Skaven.
    4. Chaos gegen Orcs & Goblins: Massaker für das Chaos.
    5. Chaos gegen Dunkelelfen: Massaker für das Chaos.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• meine letzten spiele mit skaven sahen so aus:

skaven gegen söldner= niederlage für skaven
    skaven gegen imperium= unentschieden
    skaven gegen echsen= massaker an echsen :D

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Hey, wennschon dennschon so, dass das auch was bringt, also sollte das irgendwie mit ner Umffrage gemacht werden!!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• hm... und wie stelst du dir das vor?
    Gewonnen oder verloren? Das wirds wohl nicht bringen...

Es gibt beinnahe unendlich viele Möglichkeiten an Schlachtenkombinationen, sodass mir eine Umfrage nicht gerade sinnvoll erscheint, da diese zu ungenau ist...

• ausserdem kann man doch immer nur eienmal abstimmen, wie will man dann mehrere spiele eintragen.

@the orc:gibts bei euch nicht mal annähernd so was wie ein unentschieden?? :D

wirsing=nop

• Ja, schön wäre das manchmal. ....

Aber da es meistens ja um nichts geht, schmeißt man dann auch schon mal seinen General in der 6. Runde in einen Nahkampf, den er realistischerweise nur gewinnen kann wenn er mit 5 Angriffen 5 Wunden verursacht. - Das geht dann meist bös in die Hose und kostet böse Punkte.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...