Liebe Dunkelelfenspieler,
muß mich mal mit einer Frage an euch wenden und möchte eure Meinung dazu hören:
Ring des Hotek - ändere den Absatz wie folgt:
Jeder Zauberer (Freund oder Feind), der in 12 Zoll Umkreis um den Träger einen Zauber wirkt oder mit einem Zauber dorthin zielt, erleidet bei jedem Pasch einen Zauberpatzer.
Ist laut neuer Errata ja so. Was beduete dass denn für Zaubersprüche, die die ganze Dunkelelfenarmee, also die Feindarmee, betreffen? Als Beispiel: Ein Vampir (der natürlich nicht in 12" Umkreis des Ringes steht) erwürfelt die Komplexität von Seelenwind (der ja nun jede Feindeinheit betrifft) mit einem Pasch, zb Doppel 4. Ist es dann ein Patzer? Meiner Meinung ist dass strittig. Denn es heißt ja "dorthin zielt". Dorthin GEZIELT habe ich ja nun nicht. Der wirkt einfach übers ganze Spielfeld, der WIND.
Finde den Ring eh schon sehr mächtig, für seine 25 Punkte. Mit dem aus dem Umkreis Zaubern seh ich ja noch ein, und das gezielte auch, also zb Magische Geschosse oder Fluch der Jahre, eben gezielt, aber das andere nun nicht mehr, der Kostet gerade mal 25 Punkte. Er kann dann ein Magielastigesvolk schon sehr sehr negativ beeinflussen, da man gerade die hohen Sprüche, gar nicht mehr Würfeln braucht, also mehr als 2 würfel sind schon viel zu riskant.
Wie handhabt ihr dass, bzw, wie ist es offiziel?