Zusammenbau von zwei regimentsboxen speerträgern?

  • hi!


    ich bin grad dabei ne dunkelelfen armee aufzubauen (meine erster kontakt mit der wh welt) und stell mir jetzt die frage: wie soll ich die beiden regiments boxen speerträger zusammenbauen? wieviele speerträger / wieviele armbrüste? (zu den boxen kommen 6 speerträger und 8 armbrustschützen die ich von nem kumpel hab)


    Mfg


    Schempi

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • GAR keine Speere - alles XBows. Und nicht zu viele kaufen.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • mh und was stell ich vor? ich hab sonst nur wahnsinnig kleine regimenter geschenkt bekommen ( 12 korsaren / 10 henker / 10 hexen / 5 echsenreiter nen streitwagen)


    geld für reiter / das bestehene aufzustocken is grad auch net wirklich da

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • hm, nen schönen Unsinn hast du da...
    Ohne Schwarze Reiter hast du verloren, und ohne RBTs auch...
    Der Streitwagen ist ganz okay, aber was willst du mit ZEHN Hexen? Hexen sind gut, aber im Rudel, nicht so wenige...
    Korsaren - "okay".
    Henker - gegen die meisten Gegner Unsinn. gegen manche okay.
    Brauchst ca. 15 Schwarze Reiter und 4 RBTs für nen guten Start...


    Und - DE spielen sich nicht unbedingt offensiv erfolgreich (wink mit dem Zaunpfahl)


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Hallo Schempi


    Auch ich zähle mich zu den Anfängern bei den Druchii und auch ich habe den Fehler gemacht mir viel zu viele Dunkelelfenkrieger zu kaufen.
    Wenn man die Kernauswahlen miteinander vergleicht sind die Speerträger eigentlich absolut Sinnlos (ist das Absicht oder sind die Regeln nur so wenig durchdacht?)
    Worauf ich hinaus will ist, das die Speerträger selbst unter den Infantrieeinheiten der Kernauswahlen keinen Sinn machen. Sie kosten 9Pkt. +1 pro Modell für Schilde (sie ohne Schilde einzusetzen würde glaube ich sogar noch weniger als gar keinen Sinn machen).
    Korsaren kosten 10 Pkt., haben dafür bereits den gleichen Rüstungswurf (unter Beschuss sogar noch um 1 besser). Korsaren können eine magische Standarte erhalten (für 50 Pkt.) Speerträger dürfen zwar aus zwei Gliedern kämpfen, wenn ich die Regeln aber richtig in Erinnerung habe, dann nur in der Verteidigung
    während Korsaren immer ihre Zwei Attacken haben, selbst wenn nur noch ein Glied übrig ist und auch im Angriff, wegen ihrer zwei Handwaffen.
    Vielleicht haben die Speerträger ja irgendeinen Vorteil, den ich übersehen habe. Aber so wie es aussieht sind sie nur ein ziemlich teures Kanonenfutter.


    Also: Wenn du schon viel zu viele Dunkelelfenkrieger hast bau sie lieber als Armbrustschützen zusammen.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Mach dir überhaupt keine Speerträger, die bringen rein gar nichts.


    Repetieramrbrustschützen kannst du ganz gut einsetzen, würd mir aber auch nicht zuviele zulegen.
    Ich spiele jedoch meistens ohne, und nehm als Kernauswahl nur schwarze Reiter.


    Korsaren können gut sein, dazu braucht es aber ca. 25 von ihnen.


    Hexen, wie gesagt, nur in grossen Regis, wenn möglich 30er.


    Als seltene Auswahl ist meistens die RSS am besten.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Aus den 16 DE-Kriegern würde ich wie meine Vorredner ebenfalls "Repetierarmbrustschützen" zusammenbauen, und diese entweder als namentliche, oder als Schatten verwenden (Schattenmodelle, da Zinn, sind recht teuer und mit Absprache des Mit/Gegenspielers sollte es eigentlich auch kein Prob sein).


    Mehr als jedoch 1 Box braucht man sich eigentlich nicht zulegen.


    >>Masa<<

  • verflixt...hätt ich eine box sparen können und stattdessen die 25 € lieber in hexen und korsaren stecken sollen...kann man einzelne teile von lieferungen eigentlich zurückschicken? eine regimentsbox is noch zu und in folie


    [edit] oder könnt man die aufgrund mangelnder blocker masse erstmal als 16 mann kanonenfutter aufstellen und mit den übrigen armbrüsten von hinten reinbolzen?

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • kannst du, aber damit gewinnst du keinen Blumentopf...
    wenn die noch verschweißt sind - versuchs doch, umzutauschen. Geh in nen Laden, der die führt, sag du hättest sie geschenkt bekommen und hast schon genug und möchtest tauschen - vielleicht kriegst du ja schwarze Reiter dafür. Mehr als nein sagen können sie nicht...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • hm 25 € = wieviele reiter?


    müsst ich mal machen wenn ich in münchen innen gw komm

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • Ich würd sie lieber gegen was anderes tauschen und mit dem Kauf der SR warten, da im Sommer 5er Boxen für die rauskommen werden...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • hm...ok...klär ich das mit den speerträgern mal im gw...nächste ziele sollten also sein hexenkriegerinnen und korsaren aufzustocken?


    was wird den n 5x blister von denen kosten

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • Oder versuch dich an den Dingern mit dem Malen.
    Egal ob gut oder schlecht angemalt .. bei Ebay kann man sie meistens für mind. 75% wieder verscherbeln ;).