unwissender sucht hilfe

• hi ho leute

ich würde gern ne ziegen streitmacht aufbaun,und dass in 500 bzw 250er blöcken machen

nun mene frage

ich hab bisjezt einen häuptling ,schamane,1 gorherden box und ziegen auto

in welche einheit soll ich meine helden stellen?

wie sollte ich sie ausrüsten um auf eine kleine aber feine 500p streitmacht zu kommen?

GANZ WICHTIG:welches mal soll ich den helden geben

was benötige ich um auf eine spasige und bei richtigem gebrauch efektive 1000p armee zu kommen?

könntet ihr mir ein paar taktiken verraten die ihr bei eurer ziegen armee verwendet?

sry für die vielen fragen aber im AB und im internet hab ich nicht wirklich tolle hilfen gefunden

DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!

Spiele: 1

Siege: 0

Niederlagen: 1

• Die erste Frage, die du dir stellen solltest, ist die nach dem richtigen Mal. Hier hängt es allein von deinem persönlichen Geschmack ab.
    Meine persönliche Meinung ist, dass sich bei den Tiermenschen das Mal des Tzeentch anbietet, da du damit viel Magiedruck aufbauen kannst, ohne auf die kämperischen Qualitäten zu verzichten.

Wenn du dich nun für ein Mal entschieden hast (nach Möglichkeit mit einigen Testspielen), dann ergibt sich der Armeeaufbau ganz von selbst. Stell die Gorherde, den Streitwagen und die beiden Charaktermodelle auf, rechne aus, wie viele Punkte du noch übrig hast und verteile dementsprechend die Ausrüstung und die magischen Gegenstände, die am besten zu deinem Stil passen.

Learn to have scars

• Ich fange nach sechs Jahren Pause auch gerade wieder an zu spielen. Ich habe mich für meine Tiermenschen entschieden, weil die einfach so kultig aussehen. Wie stark sie sind, wird sich weisen.

Meine letzte Liste (Achtung, nach 6. Edi) habe ich mit dem Mal des Khorne gespielt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie gut das ist. Ich finde es schon ein Problem, wenn du nicht entscheiden kannst, ob du angreifen willst sondern automatisch musst. Ein guter Gegner baut dir da sofort locker eine Falle, in die du reintappen musst. Klar, eine Attacke mehr und immun gegen Psychologie ist stark. Auch die zusätzlichen Bannwürfel waren ziemlich cool.

Ich habe jetzt ein Tzeentchliste, die ich aber noch ausprobieren muss. Die Kombo starke Kämpfer zu haben, die auch noch gute Magier sind, erscheint mir schon hart. Es ist zwar punkteintensiv, sollte sich aber lohnen. Wie stark die Tzeentch-Spruchliste ist, kann ich noch nicht überblicken. Aber die Geschosszauber alleine können ganz schön abgehen. Und Rerolls zu bekommen ist eh superstark.

Bisher habe ich meine Charaktere noch nicht auf Chariots fahren lassen, da sie als große Ziele zu leicht beschossen werden können. Ich habe keinen Bock, dass mein Häuptling mit einer Kanonenkugel im Bauch endet, Rettungswurf durch Gegenstände hin oder her. Die Goreinheiten brauchen eh einen guten Charakter, damit die ihr Kampfergebnis verbessern können. Seien wir mal ehrlich, so richtig schrecklich sind die Gors ja nicht im Austeilen, und mit ihrem max. Rankbonus von +2 ist das ja auch alles nicht so super (hat sich das in der 7. verändert?). Meine Gors hatten zuletzt sogar Probleme mit Nachtgoblins :O . Allerdings hatten die auch Netze eingesetzt, mit Stärke 2 ist das ja alles eher schwierig :rolleyes: .

Ich finde übrigens den Stab des Darkoth ziemlich cool. Der Stampedespruch würde gut kommen, wenn er nicht immer gebannt werden würde.

Bugman's XXX for free!

• Bisher habe ich meine Charaktere noch nicht auf Chariots fahren lassen, da sie als große Ziele zu leicht beschossen werden können. Ich habe keinen Bock, dass mein Häuptling mit einer Kanonenkugel im Bauch endet, Rettungswurf durch Gegenstände hin oder her. Die Goreinheiten brauchen eh einen guten Charakter, damit die ihr Kampfergebnis verbessern können. Seien wir mal ehrlich, so richtig schrecklich sind die Gors ja nicht im Austeilen, und mit ihrem max. Rankbonus von +2 ist das ja auch alles nicht so super (hat sich das in der 7. verändert?). Meine Gors hatten zuletzt sogar Probleme mit Nachtgoblins :O . Allerdings hatten die auch Netze eingesetzt, mit Stärke 2 ist das ja alles eher schwierig :rolleyes: .

Streitwägen zählen nicht als Große Ziele.

Der Rankbonus ist in der 7. Edition mit 5 Modellen pro Reihe. Bei den Tiermenschen ist es halt schlecht, weil sich diese 4 breit formieren. Wird aber auf den meisten Turnieren geändert, sodass sie sich auch 5 breit formieren.

gruß

• was haltet ihr von der hier?

häuptling:mal des tzeentch

schwere rüstung,schild

schlachtenklinge

schamane:stab des darkoth

gorherde:12 gor, 8 ungor

ziegen-auto

ich denk mir dabei dass ich den schamanen ins auto stelle damit er schnell dorthin gelangt wo er zaubern möchte,und den häuptling würd ich in den großen haufn ziegn stellen.

ist das eher lame ,sollte ich vieleicht nen teil der ziegn in hinterhalt stelln?

• ich denk mir dabei dass ich den schamanen ins auto stelle damit er schnell dorthin gelangt wo er zaubern möchte,und den häuptling würd ich in den großen haufn ziegn stellen.

ist das eher lame ,sollte ich vieleicht nen teil der ziegn in hinterhalt stelln?

Die Helden haben keine Auswahl auf Streitwagen.

Bei dieser Armee kannst du nur eine Einheit in den Hinterhalt stellen. (Häuptling geht nicht da er ins Horn blasen muss, Schamane oder die Herde) => würde ich keinen Hinterhalt wählen.

Gruß

• Die Helden haben keine Auswahl auf Streitwagen.

Bei dieser Armee kannst du nur eine Einheit in den Hinterhalt stellen. (Häuptling geht nicht da er ins Horn blasen muss, Schamane oder die Herde) => würde ich keinen Hinterhalt wählen.

Gruß

oh,ok danke

• Streitwägen zählen nicht als Große Ziele.

Der Rankbonus ist in der 7. Edition mit 5 Modellen pro Reihe. Bei den Tiermenschen ist es halt schlecht, weil sich diese 4 breit formieren. Wird aber auf den meisten Turnieren geändert, sodass sie sich auch 5 breit formieren.

Richtig, mein Fehler. Dennoch ist der Charakter leicht zu beschießen = gefährlich.

@ Swarco

Ich bin ja durchaus nicht gegen kleine Schlachten. Aber 500 Punkte ist schon sehr wenig. Ich meine, eine Einheit und ein Chariot. Das wäre mir etwas zu öde. Mit 500 Punkten mehr kann man doch einiges anstellen, was interessanter wäre.

Wenn du allerdings nur bemalt spielen möchtest (Respekt) oder halt die Kohle nicht reicht: Hau rein.

Bugman's XXX for free!

• ja ich hab mir tatsächlih vorgenommen nur bemalt zu spielen,unnd geld is auch wirklich knapp. :mauer:

aber natürlich will ich auf 1000p ausbauen nächste woche kauf ich mir wahrscheinlich ehh was neues