Konklave des Lichts

• Wahrscheinlich haben viele von euch im WD "Die konklave des Lichts" gelesen.
    Sprich also man könnte eine Riesenkampagne erwarten,
    aber das wir Elfen wieder mit den Zwergen,brech.
    Erstmal die Krone zurück und trotzdem Bärte ab.
    Aber jetzt im Ernst, klar ist Warhammer wie alles unter dem Begriff Fantasy an Tolkien angelegt, aber sie bringen extra ein Spiel dafür raus um das gleiche jetzt
    in warhammer zu schaffen!

Also manchmal finde ich GW doch recht arm, vielleicht bringen Sie ja jetzt noch ein neues Volk "Hobbits" für
    Warhammer raus oder wo soll das hinführen.

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• ich habe den artikel auch gelesen und ich finde ihn garnicht mal so schlecht....wenn gw daraus sone art "sturm des chaos abklatsch" macht fänd ich des schon recht krass ........ wenigstens passiert dann mal was großes in der warhammer fantasy welt!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• *kicher*
    Na, GW desingt Archaon, Valten und Crom nicht weil ihnen fad ist.
    Im Allgemeinen wird in der Fangemeinde auch davon ausgegangen, daß Valten & Crom noch "aufgewertet" (bessere Items & Skills) werden, bis der Sturm des Chaos losbricht - also wird´s bei Fantasy noch ein bisserl dauern. Nächsten Sommer kommt der große Chaosangriff im WHFB (im 40k Universum beginnt´s ja jetzt).

Daß sich HE & Zwerge zusammentuen seh ich nicht wirklich als unpassend. Zwar stehen sich die Völker immernoch mißtrauisch gegenüber, aber allen ist klar, daß das Chaos nur gemeinsam aufgehalten werden kann - wenn der Zwerg nicht den HE unterstützt bzw. umgekehrt, gehen beide Völker unter.

@ rohwi
    Du wirst lachen, Hobbits gibt es bereits - zwar nicht als eigenständige Armee / Volk, aber in der 5. Edition konnten sie vom Imperium eingestzt werden; in der 6. gibt es sie als Söldner - "Lumpins Kampfhähe" oder so nennt sich das Regiment & das Suppenkatapult

• ich finde es auch nicht schlecht das sich hochlefne nud zwerge wieder verbünden (vorallem weil ich beide völker spiele) weil das chaos ist nur gemeinsam zu besiegen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Ich Finde die Storry auch Supper Intereant. Vorallem bin ich wirklich auf die Kampanie Gespant. Die könte wirklich inderesant werden.
    Zu den Halblingen: Mann kann, bei Söldnern, auch so Halblinge anweben. Nicht ru das Legendere Regiment.
    In der Alten Etizion waren die auch so beim Imperium dabei.

Wir Kämpfen für Gold

• Also das es Halblige gab und gibt war mir klar,
    ich freue mich auch auf eine Kampagne diesen Ausmaßes. Das ich als HE mit den Zwergen nicht will ist eine rein persönliche Meinung als zweckgemeinschaft aber wohl ok. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das die Story der "Konklave" zwar gutgeschrieben istiemlich einfalsslos von GW

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• aber halt nichts anderes als Teil1 Herr der Ringe.
    Das böse zieht auf und alle "guten Völker vereinigen sich.
    Hab ich vor dem Artikel schon 16 mal gelesen bei Toljkien

• @ rohwi dieses einfache schema (die guten verbünden sich gegen das böse) kannst du aber nicht nur im HdR finden sonder auch in vielen anderen fantasyromanen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• richtig. diese schema gab es sicherlich schon vor tolkien...

und das mit dem verbünden der HE und der dawi is ja alles schön und gut, aber:

IHR HABT KEINE CHANCE :D

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Bulkor ()

• @ bullkor wir werden das chaos zurück zu seinen dunklen göttern schicken

so jetzt kannst du mir wiedersprechen und wir können wieder eine endlose disskussion führen aber ich glaube das hatten wir an anderer stelle schonmal
    also jetzt hat jeder seinen standpunkt dargestellt und ich finde wir lassen es mal dahingestellt wer recht hat wenn eine kampagne kommen wird werden wir ja sehen wer diese gewinnt

• Wer sie gewind ist wohl klar. Die Guten natührlich!!
    Aus einem Kans einfachen Grund. Wen das Chaos gewinnen würde würden sie ja die Welt in ein Chaos Reich verwanden und Somit weren die Anderen Völker Ausgelöscht. Was GW nie Machen würde da sie ja dan ein Problem mit ihrer Storry und dem Verkauf der Figuhren bekommen.

Wir Kämpfen für Gold

• kann man eigentlich davon ausgehen, dass WH40K einfach in der Zukunft von WHF spielt?

dann würden wir ja wissen welche völker sich nicht durchsetzen können!! :D

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• Interesanter Gedanke, komt aber nicht kanns hin. Beim 40k Haben sich Eldar und Dark Eldar erst bei der Geburt des 4 Chaos Gottes Getrent, den giebts aber im WHF schon. Des weiteren wie Wilst du erkleren das die Eldar Technich so fiehl weiter sind wie die Imperialen. Es giebt klaub ich noch so ein par sachen die nicht kanns passen also ist das eher nicht der fall.

Wir Kämpfen für Gold

• kann ja sein, dass die dunkelelfen besiegt werden irgendwann und die elfen sind den imperialen eh voraus, bereits jetzt, aber nur in magischer hinsicht und kämpferischer! vielleicht macht es ja bei denen auch irgendwann click und sie konzentrieren sich auf technische entwicklung.

man sollte auch bedenken, dass mehrere tausend jahre zwischen beide Zeiträumen liegen, da kann so einiges passieren! 8)

Gruß
    B.I.

• du hast dir den beitrag von belgaraht nicht genau durchgelesen, oder? die eldar sind dafür verantwortlich, dass es slaanesh gibt. sie haben ihn erschaffen. und da es in warhammer fantasy slaanesh bereits gibt, muss es also auch zu dieser zeit bereits eldar geben, die durch das weltall reisen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• hast recht, das konnte ich da irgendwie nicht rauslesen bzw. habe s überlesen! okay dann habt ihr recht!

• Ich denke, daß der Warhammer Fantasy Planet ein Teil des 40k Unuversums ist; daß also beide gleichzeitig bestehen.
    Denn zusätzlich zu dem Eldar-Slaanesh Argument, gibt es noch eins: Die Alten sind im WHFB lt. HE & Echsenmenschen Armeebuch Sternenreisende gewesen. Außerdem führten die Necrons, die ja auch ein Volk aus 40k sind, Krieg gegen die Alten.

• rein theoretisch könnte also ne 40k armee landen und krieg führen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• naja "krieg führen" könnte man das dann nicht mehr nennen..........was genau sind eigentlich die alten? haben irgendwas mit den echsenmenschen zu tun, oder? [bin relativ neu deshalb weiß ich des nich so genau ;( ]

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• die alten sind ein volk von sternfahrern und waren das erste volk das es auf der warhammer welt gab sie haben dann die echsenmenschen erschaffen damit sie ihnen dienen können