Ich finde die neuen Echsen sind total verschlechtert wurden. Gibt nun auch noch kaum Leute die auf Tunieren mit ihnen Spielen, weil man keine Chancen hat. Und weil sie einfach zu sehr beschränkt sind.
Was findet ihr gut, was findet ihr schlecht am neuen Armeebuch?
-
- WHFB
- MetalKirb
-
-
@Gimli:
Wie kommst du drauf? -
also ich bin der meinung, echsen sind besser geworden , da sie viel mehr optionen haben mit denen man erfolgreich spielen kann. entwder ne schnelle kava armee oder viel magie und beschuss oder ne armee aus soliden blöcken. man kann sie halt nich mehr so leicht ausrechnen. mfg
-
Also keine Chance hat keine Armee. Dazu können die Würfel das ganze Spielgeschehen zu sehr beeinflussen. Warum und wo sind sie beschränkt?
Ich gebe dir da ganz und gar Recht. Die Echsen sind viele Varianten reicher geworden.
Zu der Maschine der Götter: Also wenn man bei der Flammende Konfiguration eine 12 Würfelt, kann das schon richtig richtig stark sein. So eben mal 4-6 Einheiten erwischt. Im Nahkampf haut die FK auch noch schön die Glieder weg. Für mich ist die MdG für ein Turnier gesetzt. Schutz gegen Magie und Beschuss und im Nahkampf eine gute Unterstützung.
Also ich konnte gestern die Hornnacken testen und bin von ihnen sehr begeistert. Gleiche bis weniger Kosten, aber im allgemeinen stärker geworden. Und bei 2000 Punkte Spielen gehen einem auch die Gegenstände nicht aus.
Teradons habe ich auch getestet, leider wurden alle abgeschossen bevor sie auch nur irgendwas machen konnten.
Riesenblasrohre sind auch nicht so der Kracher. Im Grunde nichts anderes als 4W6 Skinks die schießen. -
meiner meinung nach ist das einzige was man auf turnieren spielen kann slann + 2 mdg, 1stega lanze tw für bunker und den rest skinks oder nur stegas. der rest wird einfach mit irgendwelchen powerlisten platt gemacht.
-
Weil ja auch auf JEDEM Turnier Power-Listen erlaubt sind. Natürlich!
-
naja ok selbst ohne powerlisten isses gegen helfen und delfen sehr schwer zu gewinnen wenn sie einigermasen spielen können.
hydra, rss, blutkessel und schwarze garde mit erstschlagbanner rest mit helden keris auffüllen is bei delfen sehr schwer zu knacken
bei helfen kanste den nahkampf vergessen^^ der erstschlag is einfach nur übel... -
@Dunkelelfen:
Das ist schon hart, aber tu doch nicht so, als hätte die Echse keine Chance dagegen.
Keine Kette, kein Ring, was geht denn besser?Hochelfen:
Deshalb hat man ja auch Beschuss-Einheiten.
Was glaubst du machen Razordons mit Schwertmeistern?Oder ein angreifendes Stegadon?
Slann?Und TW/Sauren halte auch mal locker einen Erstschlag von sowas wie Speerträgern stand. TW halten auch den Schwertmeistern stand und vermoppen die im Gegenzug noch.
-
ich hab bei den delfen ja auch dazugeschrieben das der rest aufgeüllt wird^^ 5 sauruskava mit ring rein, 1banncaddy 1 adligen und 10 armbrüste sin eigentlich pflicht^^ sag mir da ma ne liste die gegen ankommt.
helfen: für stega is die rss da^^ die haut den locker leicht weg und sag mir einen helfen spieler der noch speere mitnimmt und so dumm is damit anzugreifen^^ (bei verteidigung 3 glieder + erstschlag )
aber ich geb zu das so bunkerlisten schon zu knacken sin bei helfen ausser man sspielt ne übelste (2rss, 4 magier etc...) -
@Dunkelelfen-Liste:
Kann man immer extrem gegenhalten.
Spiel 4*10 Teradons und fleig über das wichtigste drüber.
Zack hast du das Spiel gewonnen
Das ganze geht auch bei Hochelfen.Hochelfen:
Wo schießt denn eine RSS das Stegadon locker weg?
Trifft auf die 2-3, verwundet auf die 4+, möglicherweise 5+ Retter von Maschine, und W3 Wunden. -
ok mit ner tera übermacht kann man eigentlich alles weghauenaber sobald gegner 2-3 starke sachen hat is des au nich mehr so gut (kosten ziemlich viel) und im nahkampf reissen sie nich wirklich viel. könnten bei soner aufstellung vllt hydra, bk ODER echsenritter weghaun aber sethen immer noch unter beschuss durch rss, bogis also geht mind. eine einheit hopps
pro stega kann man sich 2 rss kaufen, d.h. eine verwundet im schnitt immer, macht im schnitt 2 wunden pro runde. dazu noch bogenschützen/magie und es liegt^^ (mit dem salvenschuss gehts meiner erfahrung nach noch schneller)
-
Naja, verwunen auf die 6 halte ich nicht für wirklich gut.
-
Also da mein Echsen spielender Kumpel immernoch kein Armeebuch hat kenne ich leider ein paar änderungen nur aus Foren,
also Kroxis haben S4 im Profil und Zweihänder?
Was ist denn mit den magischen Gegenständen geworden das die so schlecht sind?
Was kann das Stegadon denn so tolles das einige davon Schwärmen?
was ist mit den Terradons passiert?das es im detail nicht gepostet werden darf ist mir klar, das witzige dabei ist ja das irgendwer es irgendwo immer einmal postet und wenn man alles zusammen nehmen würde könnte man sich das AB nachbasteln zur not wäre eine PN gerne gesehen, bin ja so neugierig.
-
jo mit kroxis haste recht und die dürfen mit skinks zusammen latschen
stega hat jetz entweder ne mdg mit skink schamane oben drauf und 3 konfigrationen: 1 macht guten schaden, eine nen retter gegen fk und die dritte braucht kein mensch^^
oder man haut n häuptling drauf der darf dann ne geile lanze tragen un es gibt dann 2 risenblasrohre die aber nich wirklich viel bringen da man in der nächsten runde sowieso angreift
gegenstände gibts n paar neue aber man benutzt fast keine davon, also ca wie früher ausser das es jetz keine tafeln mehr für die slann gibt =(
teradons sin bissel billiger und könne wieder steine fallen lassen und in wäldern landen
ansonsten sin slann bisel billiger und gibt keine generationen mehr, sondern versch. fähigkeiten 8 stück und man braucht 2 nicht und 3 kaum^^
mehr is eigtl nich -
klingt ja schonmal ganz vernünftig teilweise, aber haben die Terradons wenigstens im Profil wieder zur normalität gefunden?
und steine fallen lassen ist so wie bei den Kreischern nehme ich mal stark an.
-
Naja, verwunen auf die 6 halte ich nicht für wirklich gut.
Dafür hat er ja auch das 6 Fache an Schüssen^^
Ist gerade beim Stegadon nen kleines Mathespielchen was beides ungefär aufs gleiche Ergebnis hinausläuft^^
-
-
Besonders schlimm finde ich persönlich sind die neuen Salamander. Total versaut und nicht mehr einsetzbar v.a. zu dem Preis.
Früher waren die Salamander mit meine Lieblingseinheiten die fast immer dabei waren, jetzt kann man die in die Tonne treten. Ein echter Rückschritt -
Das ist doch Schmarn.
Salamander sind natürlich schlechter, aber immernoch ziemlich gut.
-3 RW und Panik verursachen ist echt gut. -
gegen dunkelelfen und hochelfen sind die gut haben nur W3 und die salas knacken ne 2+ rüstung