Was findet ihr gut, was findet ihr schlecht am neuen Armeebuch?

• Ziemlich gut?
    Ziemlich unzuverlässig trifft es leider eher. Natürlich wenn man trifft wächst da nichts mehr, aber es ist einfach Vabanquespiel. Da ist das was mich stört.

Nachts ist es kälter als draussen...

• Sie sind auch nicht schlechter als Razordons.
    Da geht es genauso um Glück.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Ja Leute, wie spielt ihr denn eure salamander, wenn die nix treffen? 8o

wenn die in 8-10" abstand zum gegner stehen treffen die 99%, also ich hatte noch keine Probleme mit den neuen Salas. Ich find die viel besser als die alten

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• besser sind sie sicher nicht. die alten waren billiger und machten im Schnitt mehr Treffer. Aber dieneuen sind sicher auch gut. man sollte am besten in der Flanke stehen, um möglichst nahe ran zu kommen und viele Treffer machen. Sie brauchen nun einfach ein bisschen mehr Geschick und Glück, dan sind sie aber genauso vernichtend wie die alten, wenn nich noch Stärker( mit ein bisschen Würfelglück)

• Eben Würfelglück ... ^^
    Hab ich nicht. Ich schaffe es regelmäßig die Doppeleins beim Zaubern zu würfeln :)

Nachts ist es kälter als draussen...

• aber am geilsten am neuen armeebuch is doch der carno oder?
    S7, kein großes Ziel mehr, W3 Schaden immer! :]
    habe ihn gestern gespielt, kam zwar net zum zuschlagen, weil
    mein gegner mal wieder ein ultra würfelglück hatte, aber was
    solls (ich sag nur mit 10 schuss auf die 6sen hat er ihm 2 leben
    geklaut mit seinen schwarzen reitern, auf 6sen und dann nochmal 6sen
    und dann noch 5+RW...aber naja xD) auf jeden fall geht der schon ziemlich ab^^

• Frag mal. Gestern hatte mein Zwergengegenspieler 48 Schuss aus der Orgelkanone gefeuert. Die hatte mal so eben meine halbe Armee platt gemacht und seine 2 Speerschleudern haben nur 2*2!!! Sechsen auf die MdG gewürfelt. Würfel :mauer:

Aber mal so zum Thema. Also zu den Teradons. Was sollen die eigentlich machen? Da fliegen die mal über eine Einheit, lassen Steine fallen, machen 1-3 Verwundungen(OK, da kann mal ein Glied weniger sein), aber dann?
    3-4 Wurfspeere machen nichts und ich meine nichts, das trägt zur Schlacht null bei. Tja, bleiben nur noch Flanken und Kriegsmaschienen. Aber bei welchen Völkern? Zwerge auf keinen Fall. Vieleicht noch Hochelfen und Imperium.

Zu den Sauruskrieger: Mit einem (Nackten-)SH und Sperre moschen die echt was weg. Greifen sie zuerst an, machen sie so gerne mal 6-8 Verwundungen. Werden sie angegriffen, hat man immernoch das 2te Glied mit 10-12 A.

• ich wollte erst mit ihnen spielen hatte sie aberleider zuhaue vergessen, denke aber die sind jetz net mehr so schlecht,
    wenn man die jetz mal mit teuren rattenschwärmen vergleicht?!

was ist eigentlich die Sonderregel Schwarm?? da steht ja auch unerchütterlich

• Ein Schwarm verliert so viele Lebenspunkte wie sie ihren Nahkampf verloren haben. Finde aber das so ein Schwarm sich für 45 Punkte immer noch nicht wirklich lohnt. Vielleicht bei einer größeren Schlacht um Einheiten zu stören oder so, aber mit so einem schlechten Wiederstand ist so ein Schwarm ganz schnell weg.

• die sin gut gegen einheiten wie besatzungen, einzelne monster ect.!

• oder gegen 5er einheiten kavallerie. hab mit 3 stück mal 5 chaosreiter des khorne aufgehalten über 2 ruden, dihnter ne mdg gestellt und flammende konfiguration --> reiter tot, schwärme leider auch :O

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern