Hallo Ihr,
ich darf nächste Woche wieder eine tolle Schlacht gegen die Zwerge schlagen. Der Zwergengeneral ist ein guter Freund von mir, und wir haben uns schon einige gute Matches geliefert.
Jetzt hatte ich mir überlegt, ihn mal ein bissel zu überraschen, und meine Armee wie folgt aufzustellen.
Kommandanten:
Prinz auf Sternendrache, schwere Rüstung, Schwert von Hoeth und goldener Schild,
Edler, schwere Rüstung, Das weisse Schwert, Juwel der Tapferkeit
Edler, schwere Rüstung, Schild, Meeregoldklinge, Mase des Meeresfürsten
Kernregimenter:
17 Speerträger mit Kommandoeinheit
10 Speerträger mit Kommandoeinheit
Eliteeinheiten:
20 Phönixgardisten mit Kommandoeinheit, Kriegsbanner und Drachenhorn
20 Schwertmeister mit Kommandoeinheit
seltene Einheiten:
1 Sperrschleuder
Ich weiss, die Kommandanten nehmen gute 900 Punkte weg, und ich habe keine Magier bei, aber die Idee dahinter war, das ich sicher bin, das er keinen Runenamboss einsetzen wird, daher spare ich mir den Magier mit dem Amulett der Runenrache und mache meine Armee zur Nahkampfmacht, die ja trotzdem schnell genug zu den Zwergen gelangen müsste. Natürlich ist es Spakulation, aber ich denke, er wird einen Runenmeister bei haben, den ich ja damit völlig aus dem Spiel nehme, oder? Ich meine, das ist nen Zwerg, und damit zäh wie nen stück Schuhsohle, aber trotzdem verliert er ja seine Aufgabe, wenn nicht, um meine Magier zu ärgern (Runen die mir Energiewürfel klauen und sowas)
Ursprünglich wollte ich mit Silberhelmen oder Drachenprinzen aufwraten, aber da es wie gesagt gegen Zwerge geht, dachte ich mir, ich brauche Einheiten, die einfach härter zuschlagen. Ich meine, nichts gegen meine Speerträger, aber mit Stärke 3 auf Widerständige Zwerge mit 4 zu hauen, ist wie nen Baum mit nem Schweizer Taschenmesser zu fällen, oder?
Daher habe ich Einheiten ausgewählt, die mindestens mit Stärke 4 zuschlagen, und nen dicken Drachen, der dem dicken General hoffentlich das Fürchten lehrt.
So, nunmal aber meine Frage:
Da ich die Edlen erst seit nem halben Jahr etwa spiele, vorher war ich Anhänger der grünen Horde, klingt das gut, gegen eine Zwergenstreitmacht? Vor allem, sollte ich unbedingt einen Magier mitnehmen, oder kann ihc, weil es ja "nur" um die Zwerge geht, auch mal ohne Winde der Magie kämpfen?
Danke euch schonmal im Vorraus