2500 Punkte Echsenmenschen für ein Turnier

• Ich möchte mal meine Liste für ein Turnier im März reinstellen und wissen was ihr dazu sagt.

Beschränkungen:
    - 2500P
    - keine Besonderen Chars oder Modelle mit Eigennamen
    - max. 13 Energiewürfel ( Gebundene zählen als 1 Energiewürfel )
    - keine Sturm des Chaos Listen

Hier die Liste

Slann
    - Armeestandartenträger
    - Magie Mysterien
    - Hohe Konzentradion
    - Besänftigender Geist
    - Seele aus Stein
    - Fluchamulett von Tepok
    - Bannrolle
    - Tafel des göttlichen Schutzes
    - Gewitterstab
    550 Punkte

Skinkschamane
    - Maschine der Götter
    - Tafel des Tepok
    - Bannrolle
    - Stufe 2
    430 Punkte

Skinkschamane
    - Stufe 2
    - 2 Bannrollen
    150 Punkte

Hornancken
    - leichte Rüstung
    - Schild
    - Kampfechse
    - Säbel der strahlenden Sonne
    163 Punkte

3x 10 Skinkplänkler
    210 Punkte

16 Tempelwachen
    - Kommandoabteilung
    - Kriegsbanner
    - Hornissenschwert
    341 Punkte

5 Sauruskavalleristen
    - Kommando
    - Huanchis gesegnetes Totem
    230 Punkte

Stegadon
    235 Punkte

3 Kroxigore
    165 Punkte

Gesamtpunktzahl: 2494 Punkte

Ich bitte um Kritik und Kommentare.

• Ich würde dem Priester den Gewitterstab geben und eine Bannrolle ganz raus. +6+25
    Dann Kroxis und Stegadon raus. +165+235
    Dafür wurde ich einen ehrwürdigen Stegadon nehmen und 2 Salamander. -275 -150
    Dann kannst du den Salamandern noch ein Treiber geben, dann bist du auf 2499 Punkte.
    Ich finde die Liste echt gut, aber die Kroxis und der Stega werden nicht so viel reissen, und da du ganze 7 BW produzierst brauchst du nicht unbedingt noch eine Bannrolle.

• Das mit dem Gewitterstab habe ich mir auch schon überlegt. Ich werde ihn dem Typen auf MdG geben. DIe Kroxis möchte ich ja gern behalten aber gern auch das alte Stegadon mit nehmen. Ich finde auch die neuen Razadons nicht schlecht. sie sind super habe sie gestern getestet und sie haben bei stehen und schießen 50 Schuß rausgehauen und davon 20 Wunden gemacht. Einfach göttlich.

• Ich würde dem 2 Schami 1 Rolle raus und das DdM geben, ist besser, vor allem gegen Khemri. Beim Slann Fluchamulett und Gewitterstab raus und dafür die Bewahrenden Hände der Alten. Dann könntest du Theoretisch auch Seele aus Steinn raus nehmen, da man selten mehr 1 Patzer pro Spiel hat. Dann noch Kroxis und Stega raus und Ehrwürdiges rein den Rest in TW und Reiter stecken

• Liste ist illegal.
    Fluchamulett und Tafel des Göttlichen Schutzes sind beides verzauberte Gegenstände.

Außerdem fehlt mir für 2,5 k ein Kriegsspeer-Häuptling auf Ancient.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• So da die Regeln sich bei dem Turnier geändert haben und zwar nach Stadtmeisterschaftsregeln habe ich mich nochmal dran gemacht und eine neue Liste geschrieben.

Slann
    - Armeestandartenträger
    - Seele aus Stein
    - Hohe Konzentration
    - Besänftigter Geist
    - Tafel des Tepok
    - Fluchamulett des Tepok
    - Bannrolle
    - Sonnenstandarte
    500 Punkte

Skinkschamane
    - Bannrolle
    - Diadem der Macht
    115 Punkte

Saurus Hornnacken
    - Echse
    - Schild
    - Säbel der strahlenden Sonne
    158 Punkte

3x 10 Skinkplänkler
    210 Punkte

16 Tempelwache
    - Kommandoeinheit
    - Hornissenschwert
    - Kampfbanner
    341 Punkte

5 Sauruskavalleristen
    - Huanchibanner
    - Kommandoabteilung
    250 Punkte

3 Kroxigore
    165 Punkte

1 Stegadon
    235 Punkte

1 altehrwürdiges Stegadon
    275 Punkte

Gesamtpunktzahl: 2249 Punkte

• Sehe ich das richtig das du noch 250 Pkt übrig hast ? würd nämlich noch ein Häuptling für den Ehrwürdigen kaufen. ich versteh auch nich warum du das Fluchamullett mit nimmst. find die Bewahrenden Hände besser. ausserdem könntest du dann Seele aus Stein raus nehmen und hättest platz für nen 4 Helden

• Also als erstes würde ich den Slann anders ausrüsten und zwar so

Slann

-AST

-Meister der Mysterien Hohe Konzentration Besänftigender Geist Seele aus Stein

-Bewahrende Hände der Alten

-Sonnenstandarte

-2Bannrollen

So dann Stega raus der Elite ist nicht so gut und kroxis raus die 3 Kroxis bringen garnichts sowie noch den Ehrwürdigen raus so nun den Schamane auf eine Maschine der Götter setzten.Beim Hornnacken hast du übrigens die leichte Rüstung vergessen.So nun noch 3 Salamander rein und falls es noch passt einen Skinkhäuptling auf ehrwürdigen rein

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Hier mal die Regeln:

Armeegröße: 2000/2250/2500 Punkte, abhängig von der Kategorie (siehe unten)

Keine Modelle die Eigennamen haben, besondere Chars oder Albion Chars sind.
    Keine Söldner in nicht Söldnerarmeen
    Kein Sirenen Gesang
    Keine Drachen oder große Dämonen
    Max. 2 Stegadons
    Max. 800 Punkte in Charakteren (inkl. Reittier)
    Seltene Einheiten dürfen nicht doppelt gespielt werden (Hochelfen dürfen jeweils eine seltene Einheit doppelt stellen)
    Elite Einheiten dürfen max. doppelt gespielt werden.
    Max. 3 gleiche Kerneinheiten, außer nicht plänkelnder Infanterie ohne Schusswaffen.
    Max. 9 Energiewürfel / 9 Bannwürfel pro Armee. *
    Max. 3 Einheiten Flieger (inc. Chars)
    Max. 3 Einheiten Streitwagen (Chars. inc.)
    Max. 3 Einheiten Kernschützen mit einer Reichweite von 20“+ (Einheiten aus 5 oder weniger Modellen zählen nicht)
    Max. 4 Kriegsmaschinen

Magie *

In der Magiephase können max. 9 Energiewürfel benutzt werden. Der erste gebundenen Spruch zählt als ein Energiewürfe, alle weiteren gebundenen zählen als 2 Energiewürfe.

Jede Fähigkeit/Gegenstand die +1 auf den Energiewurf gewährt zählt als ein Energiewürfel in jeder Magiephase. Jede Fähigkeit/Gegenstand die +1 auf den Bannwurf gewährt zählt als ein Bannwürfel in jeder Magiephase. Jede Fähigkeit die den Träger die gesamten Sprüche einer Lehre kennen läst, oder ihn sich die Sprüche aussuchen lässt, die zählt als ein Energiewürfel in jeder Magiephase.

Jeder Energiewürfel in der Magiephase zählt gegen das Limit, auch solche die einmalig generiert werden wie z.B. extra Würfel des Slann, Warpsteinhappen oder ähnliches.

Khemrie zählt jeden Würfel den sie in der Magiephase werfen als 1 Energiewürfel, der Casket of Souls zählt als 2 Energiewürfel. Khemrie kann sich nicht aussuchen eine Anrufung mit weniger Würfeln zu sprechen, sie können dagegen eine Anrufung auslassen und sie nicht sprechen. Die beiden Grundernergiewürfel zählen nur, wenn sie zum Bannen eingesetzt werden in der Runde.

Max. 9 Bannwürfel pro Armee. Die erste Bannrolle (und ähnlich wirkende Gegenstände) zählt als 1 Bannwürfel in JEDER Magiephase. Die zweite und alle weiteren Rollen zählen als 2 Bannwürfel in jeder Magiephase. Somit sind z.B. 3 Rollen und 4 Bannwürfel möglich. Würfel durch Magieresistenz zählen nicht gegen das Limit

Völkerspezifische Regeln:

Max. 3 Rattlingguns
    Max. 6 Fanatiks
    Baummenschenälteste zählen als Baummenschen
    Ring des Hotek zählt in jeder Magiephase als 3 Bannwürfel
    Jeder Dunkelelfen Assasine nach dem ersten zählt als Heldenauswahl
    Dunkelelfen Schatten dürfen nur mit Einheitengröße 5-10 gespielt werden
    Das Drakenhofbanner zählt als zusätzliche Heldenauswahl
    Der Helm der absoluten Kontrolle zählt als zusätzliche Heldenauswahl
    Herolde mit Armeestandarte dürfen entweder Geschenke oder Ikonen haben, nicht beides
    Herold des Khorn mit 0+ RW zählt als eine zusätzliche Heldenauswahl
    Meister der Magie der Dämonen ist auf 0-1 limitiert
    Horrors sind auf 0-2 limitiert
    Dampfpanzer zählt als 2 Kriegsmaschinen

Das Leiter System

Alle Armeen sind in drei Kategorien eingeteilt, A, B und C. Kategorie A Armeen sind auf 2000 Punkte beschränkt, Kategorie B auf 2250 und C auf 2500 Punkte.

Zum Berechnen der Siegpunkt am Ende des Spiels werden auf die Verluste von A Kategorien 10% aufgeschlagen. Verluste von C Kategorie Armeen werden um 10% reduziert.

Beispiel:

Dämonen (A) Verluste: 534 Punkte + 10% → 53,4 = 587,4 Punkte
    Oger (C) Verluste: 1240 Punkte -10% → 124 = 1116 Punkte

Kategorie A (2000 Punkte)
    Dunkelelfen
    Dämonen
    Vampire

Kategorie B (2250 Punkte)
    Bretonen
    Chaos Zwerge
    Zwerge
    Imperium
    Hochelfen
    Krieger des Chaos
    Echsenmenschen
    Skaven
    Khemrie
    Waldelfen

Kategorie C (2500 Punkte)
    Oger
    Orks und Goblins
    Söldner
    Tiermenschen

Ich drf nur 800 Punkte in Charaktermodelle inkl Reittieren einbauen.

Also nützen mir die aktuellen Vorschläge nichts.