• Viele schwören ja drauf, aber ich finde Buggys einfach nur schwach. Sie sind zwar schenlll, bringen aber keine Nahkamfkraft oder tolle Feuerkraft mit Bf2 (ok, synchronisiert aber is trotzdem net toll). Sie sind natürlich schnell, aber das bringt nichts, wenns sie sonst keine Qualitäten mitbringen. Sie sind eigentlich nur dazu gut, Sichtlinien und engpässe abzuriegeln. Leider halten sie auch nichts aus. Wenn du also noch Punkte frei hast, investiere sie lieber in pikk-Ups.

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Killakoptaz sind sehr geil, ich spiel so gut wie immer 3 (bei 1500Pkt.) mit synchr. Bazookas, damit kann man im 1. Spielzug viele Panzer in die Luft jagen, bevor sie nur einmal schießen konnten. bei 1000 Pkt. spiel ich meistens 1 mit Bombä und synchr. Bazooka: Scoutbewegung 24 Zoll nach vorne hinter Deckung, 1.Runde 24 Zoll über saftige leichte Infanterie (imperiale, Kroot, Orks, Tyraniden, eldar...) vlt. flieht ja was. in der 2. Runde wird er sehr viel Feuer auf sich ziehen, da kann deine restliche Horde unbehelligt vorrücken. und mit ein bisschen glück überlebt er auch noch und zerfetzt noch einen Panzer^^---->sehr gute einheit. 8)

\m/ (~_~) \m/

• Hmmm.... hört sich ganz interessant an, da man damit leicht Panzer zerstören kann, die man nicht zerschießen konnte. Allerdings ist die bei 3 Koptaz extrem teuer und bei 1 lohnt sie sich nur gegen Fahrzeuge, da Infanterie dich vernichten wird, bevor du zurückschlägst. Daher findet si bei 1000pkt. nie den weg in meine liste, ist aber durchaus nützlich.

\m/ (~_~) \m/

• Hmmm jo sind nicht so mein Ding da ich lieber meinen superhochgemotzten gemischten Bosstrupp nehme. Die kosten etwa gleich viel wie ne anständie Einheit
    Gargbosse, haben die fast die gleiche Durchschlagskraft und sind mobiler. Gargbosse sind einfach zu sehr auf ihr Pikk-Up amgewiesen. Außerdem haben sie I1 und
    keinen Rettungswurf, sodass Energiewaffenträger dich regelmäßig auslachen. Meiner Meinung nach sind Gargbosse gut, aber normalen Bossen unterlegen. Hier
    kannst du nachlesen, wie ich sie einsetze und wie sie alleine 1000Pkt. Tau zerschnetzeln. :]

\m/ (~_~) \m/

• Außerdem haben sie I1 und
    keinen Rettungswurf, sodass Energiewaffenträger dich regelmäßig auslachen

jo leider hat er recht is wie bei den normalen Terminatoren der spacemarines mit energiefäusten. ;(
    da haben die chaostermis mit energiewaffen gut lachen...

Was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

SM: 4k
    Orkse: 4,6k

• die Termis haben ja noch nen rettungswurf...

\m/ (~_~) \m/

• die Termis haben ja noch nen rettungswurf...

wo steht das?
    ich seh das nicht bei der termirüstung nicht und unter terminatoren auch nicht.
    ist wohl alt der rettungswurf

• Steht im Errata. Termirüstung verleiht einen 5+ Rettungswurf.

\m/ (~_~) \m/

• ah ja sieh an, dachte mir doch warum die doofen chaostermis rettungs haben und die space marines nicht ^^