neuer Fluff? huh?

  • ich hab das neue Armeebuch noch nicht und bin nicht dazu gekommen es zu lesen also stell ich mal die Frage nachdem ich einiges gehört habe: was ist jezt anders am Fluff? Was hat sich geändert da ich ja das meiste von den Spielerischen änderungen weiß (und man ja keine offiziellen GW regeln veröffentlichen darf).


  • So bin grade durch (mit den Allgemeinen) . Als Änderungen würde ich es jetzt nicht bezeichnen eher als Modernisierungen.


    Zusammengefaßt



    • Mehr Fluff Textethemen

    • Hochelfen waren vor den DE´s da

    • Echsen wirken aggressiver (mMn) und mächtiger

    • Geometrisches Netz spezifiziert

    • Sotek weniger klar (von sein Avatar ist da und machte das zu die Skinks erzählen sich)

    • Kampagnen o.ä. werden nicht so sehr beachtet (kann mich grade gar nicht drann erinner die im Zeitstreifen gesehen zuhaben)

    • Echsen sind überall mit drinnen (egal ob Malstrom oder Held der Menschen gegen das Chaos die Slann retten heimlich den Tag)

    • Eine sehr schöne Storie aus den ersten Tagen (GW) der Echsen ist mit drin

    • Man versucht (mMn) die Teleporteraussage über die Slann "unterm Teppich zukehren"


    Fazit:


    GW Zeichen der Zeit erkannt?


    Erinnert mich irgendwie an Zamorra und Comic Modernisierungen (von der Darstellungsart)


    Klares Daumen hoch.

  • ok uuuh, das mit den Hochelfen it klar DE kommen ja aus den Hochelfen.
    also ich find die modernisierung gut nur, wie meinst du das mit dem "Teleporiteren???" das, das die Slann sich bevor sie verrecken wegeteleporiteren?
    Und wie stehts mit dem alten Fluff? sind noch alle Grundlegenden achen dabei?
    und was ist mit Sotek? Das hab ich nicht so verstanden.

  • jep sind z.B. einige ertrunken was ja nicht so zum wegeteleporiteren past.



    Alt


    Skaven kommen werden geopfert Sotek erscheint und frist die Tunnel lehr.


    Neu


    Saven kommen werden geopfert und horde Schlangen kommt zur hilfe einige Skinks wollen am ende Sotek gesehen haben.

  • Tsunami halt.


    Und nur weils die Slann / GW nicht bestätigt heißt as ja nicht Sotek währe nicht da.


    Ach ja ganz vergessen sie woll demnächst (was immer das bei Slann heißt) das Chaos ausrotten (also was davon töt bar ist).

  • ach geh, warum immer das Chaos dabei sind Echsen und Chaos (sterbliches, wickinger) meine zwei Lieblingsfraktionen, naja kan man nichts machen eine Skaven extermination wäre mir lieber aber mein Gott. Krieg ist Krieg und das bringt mehr Grund zum spielen.

  • genau, bin für ne Kampange gegen die XD


    Chaos und Echsenmenschen sind eh beide immer die die auf die Mütze kriegen (wobei die Norse ja drunter leiden den Chaosgöttern ises ja wurscht) wärend die Rattenbrut sich unten weitervermehrt die gehören mal per Kampange dezimiert! (und nicht nur sone Mini kampange wie die mit dem Seuchenklan )

  • Lustig finde ich die beschreibung der Slann´s.


    Seit die Welt vom Chaos befleckt ist hat keiner je wieder den Boden berührt :D Das erklärt warum sie so fett sind :P


    Ich kann nun beim "Fluff" bisher nicht wirklich was bemängeln. Nur das Lord Mazdamundi an nem Zauberpatzer sterben kann find ich komisch. Finde bei solch einem besonderen Charaktermodell sollten die Patzer auch einfach ignoriert werden. Frei nach dem Motto: "Hm, das ging wohl nicht, egal, dann halt was anderes!" :)

  • Also wenn man sich so die Geschichte durchliest dann müsste Lord Mazdamundi so 2000 bis 4000 Punkte kosten und nicht um die 600. Er hat ja mal so eben eine ganze Armee ausgelöscht.


    Ich finde den Fluff aller Einheiten sehr gut, vor allem die von den beiden Salamandern. Aber der Text und der Profil der Kroxigore passen ja überhaupt nicht zusammen. Ich finde Kroxis hätten min S6 haben MÜSSEN und eine Waffe die S1 zur ersten Nahkampfphase dazugiebt oder sowas.
    Außerdem sollten Stegadons eine Attacke mehr im Rücken haben, wegen ihres Schwanzes.

  • Uh las das nicht Echse13 höhren ;)


    Im Ernst sehe ich genauso. Schde eigentlich das im Fluff nicht seine andere Großtat erwähnt wird.


    Ich meine mal eben das Meerteilen damit seine Armee in die Altewelt maschieren kann hätte man doch wenigstens am Rande erwähnen können.

  • hmm also hört sich ja an als wären die Slann jezt allgemein unfluffig, naja schon schade aberzuviel nörgeln soll man net. ich meine vorleztes Armeebuch warense noch Nahkämpfer (und zwar richtig harte)

  • Da war aber auch noch jeder hochstufige Magier ein ordentlicher Nahkämpfer (hat sich eigentlich erst mit dem ersten Vampirbuch geändert, wo zumindest die Nekromanten nahkampftechnisch stark abgewertet wurden). Kann man also nicht mehr so ganz mit dem heutigen Spiel vergleichen.

    Learn to have scars

  • Lustig finde ich die beschreibung der Slann´s.


    Seit die Welt vom Chaos befleckt ist hat keiner je wieder den Boden berührt :D Das erklärt warum sie so fett sind :P


    Ich kann nun beim "Fluff" bisher nicht wirklich was bemängeln. Nur das Lord Mazdamundi an nem Zauberpatzer sterben kann find ich komisch. Finde bei solch einem besonderen Charaktermodell sollten die Patzer auch einfach ignoriert werden. Frei nach dem Motto: "Hm, das ging wohl nicht, egal, dann halt was anderes!" :)


    nja mein slann hat erst neulich den boden berührt, weil seine sänfte noch net fertig is xD werd ich sowieso umbauen

  • oder das Forge world Modell!!!


    also mmmh das mit den besonderen Charaktermodellen finde ich schade da zb bei den Vampiren es schon das ein oder andere gibt das den Fluff wirklich einhält (und darum übertrieben stark ist -.-)


    sollten Echsen auch haben. und neue Modelle für die Saurus kavalerie!!!! die ist hässlich!

  • also ich find die characktermodelle eig. gut
    Gor-Rok is gegen kava armeen gut oder s3 armeen (z.b. gobbos)
    Chakax is einfach nur helden-töter (viele attacken, erstschlag und gute rettung, ok rüssi nur mittelmäßig)
    lord kroak haut gegen dämonen einfach nur rein^^ kann unter umständen mal 3-6 einheiten erwischen die erlösung
    Tetto´Eko is n guter magier, vor allem wenn man auf skink magier setzt
    oxyotl muss man mögen kostet recht viel für das was er kann find ich
    krog-gar is recht geil wenn man mit ihm umgehen kann


    tictaq´to tehenhauin und mazda sin echt nich so der bringer


    ok n richtiges bringer modell ham echsen nich bekomm´ aber ich bin recht zufrieden

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • doch chakax! er hat ja kein erstschlag, seine regel besagt lediglich, der gegner schlägt immer zuletzt zu, das is´n unterschied :D

  • hm naja aber sowas wie tyrion bei den h gibts ned^^
    der hat 1er rüssi, 4er rettung, regeneration, kg glaub ich 8 stärke 7. bekomm den ma klein, ansonsten hat der glaub ich noch magieresist und noch son paar nette sonderregeln^^

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern