Maschine der Götter vs Skinkhäuptling mit Lanze auf ehrwürdigem Stegadon

• Ich habe mir ein neues Stegadon zugelegt aber ich kann mich einfach nicht entscheiden ob eine maschine der götter oder ein ehrwürdiges stegadon mit häuptling und lanze werden soll.

MdG: Pros:Rettungswurf 5+ für umgebene

Der Schadenszauber is sehr gut gegen krieger des chaos oder andre völker mit hoher rüstung aber W4

Der Skink kann die Himmelsschadenzauber auf fast jedes Ziel wirken da er sie nur sehen muss und hat einen Ew und Bw mehr.

Kontra:nur 1w6+1 Aufpralltreffer

Der Schamane stirbt im Nahkampf ziemlich schnell

Bin mir nicht sicher aber die MdG hat ja glaub ich keine Blasrohre mehr

Häupling mit Lanze auf ehrwürdigem Stegadon:

Pros:2w6+1 Aufpralltreffer der Stärke 6

Der Held kann nicht allzu schlecht austeilen vorallem wenn er angreift(S6)

Blasrohre 4w6 treffer der stärke 3 mit gift und trifft auf die 4+/5+

Kontras:Weniger Punkte für zauberer Dh bannpotenzial geht verloren

Wird er angegriffen kann man ihn eigl vergessen

Vielleicht findet ihr noch mehr argumente und helft mir bei der schweren Entscheidung^^

Oder habt ihr schon Spielerfahrung mit einem von beidem oder gar beiden?

helft mir doch mich zu entscheiden beides sind großartige Modelle :D

Mfg

Mazda

• Man kann nicht sagenwas besser ist, da beide andere Aufgabenbereiche haben. Musst du entscheiden. ICh habs so gemacht, ich hab ne MdG gebaut, und aus den Bitz und nem alten Triceratosmodell ein 2tes Stega gebaut. Die Platform, kann man auf Standarten basteln, und die Brüstungen aus den pfeilschäften für die Speerschleudern und Skinksschilden. dan noch RB Häuütling und 4 Skinks drauf und fertig sind 2 Stegas für ca 40-50 Euro

• a) beide kaufen, beides bauen, beides spielen, einen wieder wegwerfen XD

b) Einen kaufen, beides bauen, beides spielen, sich freuen was man mit magneten alles machen kann und sich die Option der Plattform aufrecht lassen. Man darf halt dann den schami bzw. den Speerhelden mit skinks nicht ankleben........und ne 2te plattform irgendwie zu zaubern sollte auch net das Problem sein ^^. Sprich auf stega den magnet drauf, die mitgelieferte plattform als MdG mit magnet, 2te platte bauen mit magnet und man hat aus 1 stega beide optionen...... :]

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Am sinnvollsten ist es als normales Stegadon zusammen zu bauen ohne Helden.

Ich persönlich würde ums verrecken keinen Helden raufsetzen aber muss ja jeder selbst entscheiden.

Falls du es doch tun solltest würde ich für die Maschine der Götter meine Stimme abgeben(wenn auch mit Widerwillen)^^

Gruß Pony

• Und ich würde sie nur mit Helden spielen, weil alles andere zu schlecht wäre. ^^

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Und ich würde sie nur mit Helden spielen, weil alles andere zu schlecht wäre. ^^

Eigentlich sind sie genau gleich schlecht. Wenn das Stegadon einmal zum stehen gekommen ist bringt auch der Held nix mehr.

Du brauchst ja eigentlich nur die Stegadons als Flankeneinheit oder um mit Einheiten wie Schwertmeistern fertig zu werden, für alles andere hast du ja die restliche Armee die sehr flexibel ist.

Wenn ich damit deiner Meinung nach unrecht haben sollte bitte ich um Aufklärung.

Ich interessiere mich wirklich dafür wieso alle auf einmal auf diesen Tick sind Chars auf Monster zu packen. Bei Vampiren wars vor nem Jahr genau das gleiche dass einige versucht haben nen Nekro auf Karren zu setzen. Mittlerweile spielt das ja auch kein Arsch mehr weils einfach zu schlecht war. Naja außer Kahless, der scheint da ja irgendwelche geheimen Taktiken zu haben dass es bei ihm so gut klappt.

Gruß Pony

• Was gut ist? sind 11 TREFFER S6 etwa nicht gut? das sind mind. 7 Kills + noch die Besatzung. Da sag noch mal das da ein passiv Block nicht rennt. ausserdem hält man mit MW 6 Unnachgibieg und Kaltblütig ziemlich lange.

• ich schaffs nie zu stehen, weil ich immer bei diesem test (war bisher immer so) ne 11 würfel...ich glaub ich brauchn ast xD

• Die Helden sind nun mal nötig um MdG bzw. den Speer zubekommen. Das sind einfach ne Menge Autotreffer. Auch stufe fast 3 ist im unter 2000 P Spiel hart.

• 1000 pkt. MdG mit schamane stufe 2 und glphenhalsband
    stegadon
    14 russen mit kommando
    10 skink-plänkler mit blasrohren
    3 teradon

das haut schon rein xD

• Glockenpony:
    Sehe ich nicht so.
    Mit Held mit Lanze hat man sogar die Option größere Kavallerie-Regimenter gezielt anzugehen und umzu hauen. Nicht nur Schwertmeister (für welche man es doch am wenigsten braucht, da diese doch sehr beschussanfällig sind.
    Außerdem hat das Stegadon MW7 Unnachgiebig, eine enorme Steigerung imo.
    Belegt keine Seltenen Auswahlen.
    Und 3 S4, falls man feststeckt oder angegriffen wird ist auch nicht sooooooo schlecht. ^^
    Dazu kann der Häuptling vielleicht ein Riesenblasrohr abfeuern. Mit Bf5 schon eine Ansage. ;) Müssen wir halt auf Errata warten.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Erstmal ist die MdG zwar teuer ja, kann dafür ordentlich was. gegen ein Magie mittelstarkes Volk sollten doch 6BW und eine Rolle auf 2000 Pkt. reichen. Zusätzlich kannst du zBsp in ner Monsterliste deiner gesamten Armee(ausser den Skinks) nen 5+ReW geben, das heisst es kommen auch noch ein paar Stegas an. Wie gesagt, ist der Lanzen Häuptling mein Favorit. Mal angenommen er kommt an, mit nem 5+ReW, haut der so ziemlich jedes Regiment um, das keinen starken austeilhelden hat. 8 Aufpralltreffer S6 sag mal sind 6Lp verluste? Man kämpft ja nich immer gegen Phönixgardisten und Eisenbrecher. Jezt kommen noch 6A mit S6(3 vom Stega 3 vom Häuptling) die nochmal 2 Lps machen die Besatzung reisst wahrscheilich nix mehr aber hey, 8Lps er hat im normalfall 5-6 Passiv boni

• wo isn die teuer, für 15 punkte mehr tauschste riesenblasrohre gegen MdG, ich bitte dich,
    die is ja fast geschenkt für das, was die kann

• Hallo erstmal.

Ich denke nicht dass BF 5 verwendet werden darf da er es ja nicht abfeuert.

Klar ich empfinde das Stegadon auch als mittlerweile sicherer als zuvor, allerdings hat es nach wie vor die gleichen Feinde die es unabhängig vom Held oben drauf erlegen könnten.

Was das mit der seltenen Auswahl angeht, die Seltene die du nehmen könntest ist dir in der Regel von den Punkten her nicht möglich, es sei denn du spielst nen Veteran auf Echse denn kannst du bei belieben natürlich darauf zurückgreifen.

Oder du spielst nen türkischen Slann, denn musste ihn aber schon ordentlich beschneiden :]

• Oder du spielst nen türkischen Slann, denn musste ihn aber schon ordentlich beschneiden :]

Hehe!^^

Also 2er Razas + 2er Salas gehen schon bei 2250, wenn man Carno spielt und keine TW braucht. ^^

• Also ich konnte beides heute gegen Hochelfen testen.(1500 Punkte) Die ersten beiden Runden waren auch verdammt gut, sah schon fast nach einem Massaker aus. Aber 3te und 4te Runde hab ich fast nur Einsen gewürfelt, was mir bei einem Multiplen Nahkampf dann das Genick gebrochen hat.
    Also der Stegadon mit Kriegspeer hast schon echt was ausgehalten, aber austeilen tut er nun nicht wirklich. OK, gegen den Hochelfenspieler würfle ich aber fast immer mega schlecht, war die letzten 4 Spiele sehr extrem. Ausserdem ist Schlachtenbanner bei unter 2000 Punkte sowas von total lame.
    Die MdG hat eine schwere Kavallerie und eine Einheit Schwertmeister(Frontal) auseinander genommen. Also die MdG ist offensiv stärker als der Alte. Ich würde dem Chief eher "normale" Gegenstände geben, das er im Nahkampf mehr reist.

• Wer ist besser? 17

1. Maschine der Götter (11) 65%
    2. Lanzenhäuptling (6) 35%

Was haltet ihr zu diesen beiden Auswahlen!
    Welcher der Beiden gefällt euch besser!
    Mit wem kann man mehr machen!
    Eure Meinungen interessieren MICH!

Lg Echse13

P.S.: Auf jeden Fall der Lanzenhäuptling, weil er a)
    einen Widerstandspunkt mehr als der Schamane hat
    und so besser S3 Beschuss aushält und b) weil er
    einfach mal ne schwarze Garde plattfährt ohne
    Verluste einustecken! Es kommen immer mind.
    9A S6! Ganz schön hart!

• Weiß nich, find die Frage schwer zu beantworten. Schließlich haben beide unterschiedliche Aufgaben. Klar, bei deinem beschriebenen Szenario ist der Lanzenhäuptling besser, aber die MdG ist meiner Meinung nach auch nicht dazu da, alles umzurennen.
    In meinen Augen bringt sie es eher, um einen Schamanen sich durch die Schlacht zu tragen, der dann entweder selber zaubern kann und dem Slann zum Kanalisieren dient. Der Widerstand ist meiner Meinung nach erstmal hinfällig, da man das Charaktermodell eh nur bei der 6 trifft und es auf einem ehrwürdigen Stegadon einen Rüstungswurf von 2+ hat.
    Es ist halt Taktik abhängig, welches besser ist. Als Nahkampfbestie ist natürlich das Stegadon mit dem Lanzenhäuptling die bessere Wahl, zum Zaubern lohnt die MdG mehr.

P.S.: Hab jetzt auch für die gestimmt, weil ich sie wunderbar vielseitig finde und mir Magie immer lieber ist als Nahkampf...

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

• sowas gabs schonmal und zwar hier

ich selbst bin eher für ne mdg. Hat einfach mehr Einsatzmöglichkeiten und nen netten Nebeneffekt für den Schamanen. ausserdem haut sie auch mal gerne nen Block Garde weg, da die meistens eh nur zu 6-14 gespielt werden.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Auf jeden fall die MdG, da man mit ihr mehr taktische Möglichkeiten hat als mit dem Lanzenhäuptling.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.