Maschine der Götter vs Skinkhäuptling mit Lanze auf ehrwürdigem Stegadon

• Also ich setze beide Varianten gerne ein, allerdings ist mir heute die Idee gekommen das man den Skinkhäuptling auf dem Stega ja auch noch zum AST machen könnte. Rein regeltechnisch müsste das gehen, wenn ich mich nicht verlesen habe, oder?

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Ja, sicher geht das, aber dann kannst du ihm halt keine Lanze mehr geben. Ist die Frage, welches Banner sich für einen Chief auf 'nem Stegadon lohnt...
    Das einzige, was mir da jetzt sinnvoll erscheint, wär das Skavenfellbanner, wobei man ein rasendes Stegadon natürlich immer leicht ausmanövrieren kann. Ansonsten vielleicht noch Huanchis Totem, wobei die Frage ist, ob die einmale Anwendung ihre insg. 50 Punkte wert ist :hmmz:

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

• Jo, wenn die ankommen, tut's natürlich herb weh :xD:
    Aber wenn der Gegner so 2-3 Kanonen und mit seinem W6 für den Lebenspunkteverlust immer 'ne 5 oder 'ne 6 würfelt - was mein Gegner regelmäßig schafft :mauer: - dann sind die schnell futsch. Will dir ja jetz auch nich deine Strategie zerreden :tongue: Lediglich mal anmerken, dass sone extrem krasse Spezialisierung immer auch schnell nach hinten losgehen kann^^

• Wenn du aber mit beiden MdG Schützende Konfiguration machst, hat deine gesammte Armee mal schnell nen Rettungswurf von 3+ gegen Beschuss!!! Wenn du dann noch nen Slann nimmst und TW und 3*10 Skinks hast du ne Armee die übelst harte Magie hat und auch im Nahkampf anstänkern kann.

Orks uund Goblins: 3500 Punkte

Hochelfen: fast 2000 Punkte

• ääähm Retter sind nicht kumlativ^^ also bleibt es bei nem 5er Retter

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Jupp. Und dass man den für jedes Stegadon hält, ist alles andere als garantiert ;(
    Da sind schnell mal 400, wenn nich sogar 800 Punkte nach der ersten Bechussphase weg...

By the way: Wenn die Retter kumulativ wären, könntest du ja auch 3 MdG-Stegas reinpacken und einfach alles umrennen, weil sie 'nen Rettungswurf von 1+ hätten. Wir hart wär das denn?! :xD:

• Upps dann haben wir letzte Schlacht wohl was falsch gemacht... Egal war trotzdem nen klarer Sieg^^

Orks uund Goblins: 3500 Punkte

Hochelfen: fast 2000 Punkte

• Wenn du aber mit beiden MdG Schützende Konfiguration machst, hat deine gesammte Armee mal schnell nen Rettungswurf von 3+ gegen Beschuss!!! Wenn du dann noch nen Slann nimmst und TW und 3*10 Skinks hast du ne Armee die übelst harte Magie hat und auch im Nahkampf anstänkern kann.

Wie bitte kommt man auf sowas, also mit welchen Sachen?

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Ja, sicher geht das, aber dann kannst du ihm halt keine Lanze mehr geben. Ist die Frage, welches Banner sich für einen Chief auf 'nem Stegadon lohnt...
    Das einzige, was mir da jetzt sinnvoll erscheint, wär das Skavenfellbanner, wobei man ein rasendes Stegadon natürlich immer leicht ausmanövrieren kann. Ansonsten vielleicht noch Huanchis Totem, wobei die Frage ist, ob die einmale Anwendung ihre insg. 50 Punkte wert ist :hmmz:

Natürlich kann ich ihm die Lanze geben, allerdings darf die Armeestandarte dann nicht magisch sein.

"... ein AST mit einem magischen Banner darf keine anderen magischen Gegenstände tragen. ..."

Heisst im Umkehrschluss: Wenn das Banner nicht magisch ist, darf die Ausrüstung magisch sein.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Okay, stimmt, hatte ich überlesen. Aber was bringt dir son AST?

• Denk mal nach. Oder wenn du es nicht weisst lies mal den AST Teil im Regelbuch. mMn kann man nicht sagen was nun besser ist. Man vergleicht ja auch nich Sauren mit Skinks, da beide total andere Aufgabengebiete haben. Wahrscheinlich( zumindest in meinen Listen und den Liste die ich sehe) kommen MdG öfter vor als der Lanzenhäuptling. Trotzdem finde ich beide Varianten sehr gut, und in Kombination umso effektiver. Die Monsterliste die TW "gepostet" hat findet man so ähnlich sogar auf der GW Seite. Effektiv ist die schon, man muss einfach mit ihr umgehen können und je nach Budget noch Teras mitnehmen. Vor Beschuss schützen kann man sich auch, seis durch Wald oder den 5+ ReW.
    Das diese Liste auch Schwächen hat ist klar, aber durch Beschuss wirt er dich in den wenigsten Fällen ganz wegschiessen. Da du meist nur 4 Einheiten(3x10 Skinks 1 Helden) aufstellst fängst du wahrscheinlich an. Demzufolge hat er 1-2 Schussphasen und da 4 Monster auszschalten die alle einen 5+ ReW haben, wird sehr vielen Listen schwer fallen.

• Ich habe gerade am WE 2 Spiele gegen Khemri gemacht. Das erste war ein knapper Sieg, beim marschieren auf seine Bogis war die schützende Konfiguration schon ganz nett, aber den Grabwächtern habe ich selbst mit der flammenden Konfiguration nicht groß schaden können. Nur das Würfelglück mit einer 6+1 als Aufpralltreffer hat mich vor schlimmerem bewahrt.
    Im zweiten Spiel gegen Khemri, indem mein Gegner zwei Skorpione eingesetzt hat habe ich dann einen Häuptling und 2W6+1 Aufpralltreffer gewählt. Das war gegen die Skorpione Gold wert, die Grabwächter sind von den Blasrohren besser getroffen worden als von der MdG. Es wurde ein Massaker.
    Zur Zeit tendiere ich also selbst gegen Untote zum Häuptling mit ordentlich Aufpralltreffern...man muss es nur schaffen. Ach ja, und die Speerschleuder ist ein schlechter Scherz, oder? ^^