Warum Tauziehen?

• Zitat

"Warum machen manche Leute (ich inbegriffen) eigentlich beim Tauziehen mit?"

Diese hochphilosophische Frage ist mir schon mehrmals gekommen und ich dachte mir, dass eine schöne Diskutierrunde wohl das beste wäre, um das Phänomen Tauziehen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Wieso beteilige ich mich am wohl sinnlosesten Thread überhaupt? (Dass er vollkommen sinnlos, beziehungsweise stumpfsinnig ist, steht wohl außer Frage, obwohl diese Eigenschaften ja wohlgemerkt nicht unbedingt negativ sein müssen.)

Ist es einfach Freude am Stumpfsinn?
    - Nein, dass würde ich nicht unbedingt sagen, da ein Auf und Ab von Zahlen nicht gerade besondere Emotionen in mir weckt.

Ist es Freude am Team und der Zusammenarbeit?
    - Nein, ich habe keine Ahnung wer subtrahiert oder addiert. (Bis auf mein eigenes Rechenverhalten natürlich.) Folglich ist mir das "Team" auch völlig egal.

Übt die Teilnahme am Tauziehen einen meditativen Effekt auf mich aus und trägt zu meiner Beruhigung bei?
    - Nein, dafür ist es viel zu kurzweilig.

Ist es ein interessantes (stark vereinfachtes) Beispiel dafür, wie langsam manche Prozesse laufen, obwohl sie durch Absprache untereinader innerhalb eines viel kleineren Zeitintervalls vollendet werden könnten?
    - Vielleicht, aber, ob das mein Antrieb ist bezweifle ich.

Liegt es daran, dass ich meinen Postcounter in die Höhe treiben will und zu dumm bin, um zu begreifen, dass die Tauziehenposts nicht beim Postcounter mitgezählt werden?
    - Offensichtlich nein.

Letztendlich habe ich selbst keine Ahnung, weshalb ich beim Tauziehen mitmache, aufhören werde ich trotzdem nicht. Bin ich allein mit dieser mehr als seltsamen Fragestellung, oder gibt es noch andere, die mein Unverständnis teilen?

• Das Tauziehen als Forenaktivität weckt in den Boardusern niedere Instinkte in Form von:

Geltungsbedürfnis:
    Der User möchte sich profilieren, indem er versucht, den ausschlaggebenden Post zu tätigen

Beachtung:
    Der User möchte seinen eigenen Namen häufig lesen

Macht:
    Der User möchte seine Zugrichtung als die Richtige etablieren

Sexualtrieb:
    Durch den hohen Bewegungswert des imaginären Seiles wird ein starkes sexuelles Verlangen ausgelöst

Geselligkeit:
    Der User hat das Bedürfnis, seinen Platz in einer Gruppe Gleichgesinnter zu festigen

Learn to have scars

• Ich finde das Tauziehen auch einfach nur hirnrissig, wem es spaß macht ok aber das sind dann wohl eher leute wie Belvara oder Kiddies die sonst nix zutun haben ;)

Dann lieber mehr zeit nehmen und was sinnvolles schreiben

• Ich ziehe eigentlich nur, weil ich endlich gewinnen will, damit ich wieder damit aufhören kann. Angefangen habe ich, weil die eine Seite geführt hat und ich unbedingt die andere unterstützen wollte.

• Ich ziehe eigentlich nur, weil ich endlich gewinnen will, damit ich wieder damit aufhören kann. Angefangen habe ich, weil die eine Seite geführt hat und ich unbedingt die andere unterstützen wollte.

Genauso wars bei mir auch ?( ... tja war ,nach der ersten Runde hab ich dann damit aufgehört :P

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• hoi
    tja die theorie mit den kiddies zieht net ganz, dafür bin ich schon etwas zu alt...

Ricis aufstellung finde ich äuserst amüsant...

Ich persöhnlich will einfach die null sehen... bin vieleicht etwas negativ eingestellt ;)
    ausserdem hat man was zu tun, bis sich in anderen threads die einen eigentlich mehr interresieren was bewegt...

eigentlich wollte ich ja nachdem "Wir" das letzte mal gewonnen haben aufhören aber so wie es scheint bin ich schon süchtig nach stumpfsinn :]

so vor mittwoch werde ich wohl nichtmehr zu posten kommen in diesem sinne Trallaho

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Vieleicht soll es zum Ausdruck bringen ob man eher Optimist oder Pessimist ist...
    Sowas wie Glas halbvoll oder halbleer...
    Also ich bin für Minus.... Vieleicht sollte ich meine Einstellung überdenken..??
    Vieleicht auch um den Krampf zu beenden??
    Und warum mach ich soviele Punkte...?..?...

Einmal editiert, zuletzt von Domowoi ()