Descent: Vergleichbares Boardgame gesucht.

• Hi Leute,
    ich nun wieder seit langem hier im Board. Heute habe ich mit 5 anderen Freunden das Spiel "Descent" gespielt. Nach 4 Stunden war der Overlord besiegt und wir haben eingepackt. Jetzt haben wir schon ziemlich oft Descent (im übrigen ohne Erweiterungen) gespielt und es hat immer Spaß gemacht. Jetzt habe ich mir überlegt mir auch mal ein Spiel dieser Art zuzulegen. Habt ihr Tipps und Ratschläge welche Spiele gut für meine Verwendung sind. Das Game sollte aber so ähnlich aufgebaut sein wie Descent, damit meine ich es sollte eine individuell zusammbaubare "Map" sein. Es sollte jeder verschiedne Charakter vertreten und selbstständig ausrüsten können. Der Idealfall wäre natürlich noch wenn es soeinen Itemumfang und so viele verschieden (/selbst erstellbare) Missionen wie bei Descent geben würde. Die Zeiteinteilung ist erstmal egal. Zum Beispiel habe ich Doom als Spiel gesehen mir es jedoch nicht näher angesehn, sah aber vom Aufbau ähnlich aus.

Bin dankbar für Tipps und Vorschläge von Euch!

Mit freundlichen Grüßen,
    Guybrush der Pirat

• Heute haben wir wieder gespielt und ich habe mir nocheinmal die Idee ins Gewissen gerufen, dass ich mir ein solches Spiel zum Geburtstag wünschen könnte. Da ich leider noch keine Antowrten bekommen habe wollte ich hiermit nocheinmal das Thema etwas "antreiben". :ssorry: - wegen Doppelpost, aer der Thread ist ja eh nix wert =P

Mit freundlichen Grüßen,
    Guybrush Threepwood, der dabei ist den rustikalen Charme Flotsam Island zu erkunden!

• Also Munchkin kenn ich schon vom sehen und hören. Es liegt, mit vielen Erweiterungen, in dem Gamesworkshop Laden in der Nähe. Hab mir auch sagen lassen das es ganz lustig seien soll. Meine Frage, würde es sich lohnen das Grundspiel ohne Erweiterungen zu kaufen? Oder kommt der Flair erst mit einigen Erweiterungen?

Wenn das Grundpack genügend Umfang hat werde ich es mir bestimmt zulegen, allerdings dachte ich mehr, an ein Spiel mit Spielfeld und Figürchen. So wie Descent oder Doom eben.

Würde mich sehr über neue Vorschläge Eurerseits freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
    Guybrush Threepwood, der dabei ist den rustikalen Charme Flotsam Island zu erkunden! :police:

• Hi

Grundpack reicht definitiv ^^ haben auch immer mit dem gspielt, obwohl glaub ich fast ALLE Munchkin sachen daheim herumliegen ...

BANG! ist auch ein super spiel, wird bei unseren spieleabenden immer mal gezockt, einfach und geht recht flott.

Aus beiden Spielen lassen sich acuh super Saufspiele machen :P

World of Warcraft Brettspiel is ganz nett...

Pen and Paper spiele sind aber der hammer einfach :D, wenn ihr sehr auf Descent steht is glaube ich DND das richtige, kannst gerne ne PM schreiben, falls du infos brauchst :D

Lg

Patrick

• P&P, also Rollenspiele, sind doch was total anderes als Brettspiele wie Decent, oder ist da was anderes gemeint?

Ich weiß noch, dass es ein D&D-Brettspiel gibt, sowie Brettspiele für World of Warcraft und StarCraft. Habe ich alles aber noch nie gespielt, ich kann also nichts über deren Qualität sagen.

Ansonsten kenn ich noch so ein paar gute alte Klassiker wie Hero-Quest und Star-Quest, aber die wird man heutzutage wohl nirgendwo mehr kriegen. ;(

• Hallo Leute,
    ich hatte jetzt vor Kurzem Geburtstag und habe Munchkin sowie Doom bekommen. Zu Muckin in einem Wort: "Hammer!". Einfach eines der besten Spiele!

Zu Doom: Sieht extrem gut aus, allerdings sind wir nochnicht dazu gekommen es zu spielen.

Also hat sich meien Entscheidung gelohnt =)

Gruß,
    LeChimp

P.S.: Bei Munchkin werden auf jeden Fall mehrere Teile folgen.
    P.P.S.: Meine Freunde und ich haben uns eine Erweiterung für Descent gekauft, auch sehr geil!