Eigentlich hast du recht viele Möglichkeiten, ihm eins auszuwischen.
1) Schnelligkeit: Es gibt nichts über Disks, wenn der Gegner mit einer lausigen Bewegung kommt (nicht nur dann ), also ich Empfehle 2. Hunde sind meiner Meinung nach unverzichtbar, da du unmengen von Schutz brauchst. Die gute alte Rush-Liste ist meisstens ein Erfolg, auch in diesem Fall denk ich.
2) Spezielle Charaktermodelle: Wenn er einen speziellen Charakter spielt, dann tu es ihm gleich. Mit dem neuen Codex hat das Chaos klare Vorteile, was das anbelangt. (Warum mal nicht Valkia). Archaon würde ich eigentlich nicht empfehlen. Er ist ein happiger Punktebunker, aber eig. die Punkte gegen Zwerge nicht wert (meine Meinung).
3) Magie: Vielleicht wärs mal was, wenn du 2-3 mal ohne Magie kommst, um dann beim nächsten mal mit einer Magieballerburg anzutraben. Wär ne Möglichkeit, nicht ganz fein, aber wir reden hier ja über Erfolg
4) Reden: Wurde hier schon angesprochen und ich halte es auch für sinnvoll. Oder appelliere an sein Gewissen (ernst gemeint ), denn es ist nicht schwer, mit zwergen den Gegner einfach niederzuballern.
5) Alternative: Oder du wechselst einfach das Volk. Fang mit Waldelfen an und stell dich in den Wald --> Wald nach vorne, ausschwärmen und ihn auseinander nehmen. Geld regiert auch Warhammer .
Naja, mach enfach, was dir gefällt und was das Budget zulässt. Probieren geht über studieren.
LG Fruddle