aber das geile is ja, das ehrwürdige kann mit 4 w6 von den riesenblasrohren!
ähm die MdG, was ihr alle rumnurglet, die is doch mal das genialste was gibt auf
das welt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenaber das geile is ja, das ehrwürdige kann mit 4 w6 von den riesenblasrohren!
ähm die MdG, was ihr alle rumnurglet, die is doch mal das genialste was gibt auf
das welt
@Steine werfen: Dachte da eher an Ziele wie leichte Kavallerie ;). gegen n 5er Schwarze Reiter bzw. sonstige leichte Flanken Rumnerv Kava ist das genialsst (mMn zumindest) da ich im ersten meiner Züge sowieso hinter die gegnerische linie will Km´s ausschalten. So kann ich schon im ersten zug schaden machen wenn er lusitg seine leichte kava schon losgeschickt hat ^^.
Das Steine werfen/fallen lassen sind automatische Treffer da ist nichts mit Trefferwurf, wenn du mir nicht glaubst lies nach.
Es steht nirgends dass das automatische Treffer sind. Zudem steht noch dort, dass diese Attacken nicht von Gift profitieren. Wieso sollten sie das denn, wenn sie sowieso keinen Trefferwurf haben.
Und jetzt warte ich auf den Gegenbeweis
Hää ok ganz deiner Meinung des hab ich doch gesagt.
Oder ich sags mal so ich hab das so verstanden das das automatische Treffer sind, weil eben kein Trefferwurf benötigt ist.
Es sind keine automatischen Treffer.
Es steht dabei sie profitieren nicht von gift. D.h. ein Trefferwurf von 6 ist keine automatische Wunde. Wieso sollte das dabei stehen, wenn sie automatisch treffen würden? Dann gäbe es keinen Trefferwurf, bei dem sie von Gift profitieren könnten.
"Die gegnerrische Eingeit erhält für jeden Teradon W3 Treffer mit S4." Da steht nichts davon das man einen Trefferwurf ausfüheren soll. Einzige Vorraussetztung ist das man über die gegnerische Einheit hinweg geflogen sein muss. Und im GW wurde es mir auch so erklärt.Es tut mir Leid aber ich weis nicht wo du da einen Trefferwurf siehst. ICh glaub das dabei steht das sie kein Gift nutzen könne in diesem Fall liegt eher daran das man diese grossen Felsen auch schlecht vergiften kann.
GEnau ausserdem müsste dan ja auch jedes magische Geschoss Trefferwürfe ablegen und die ORgelkanone auch weil da steht auch W6/Aritwürfel Treffer.
Jetzt warte ich auf Gegengegenbewiese
Dem kann ich nur zustimmen.
zum gift: "Beachte, dass diese Attacken nicht von der Dschungelgifte-Sonderregelprofitieren." (s52 "Felsen abwerfen")
zum treffen: "Die gegnerische Einheit ERHÄLT für jedes Teradon W3 Treffer..." (selbe Seite)
da steht genau dabei, dass die gegnerische Einheit diese Treffer erhält. bei Blasrohren (o.ä.) ist es so, dass man einen Trefferwurf ablegen muss, damit die gegn. Einheit nen Treffer erhält.
Also ich spiele es auch so, das ich sofort auf Verwundungen würfle nachdem "Teradonanzahl"W3 Wurf. Überlegt doch mal, sonst wären Teradons doch noch schlechter.
jo aber man darf nich vergessen, dass sie noch verwunden müssen^^
Da hatt man mit Stärke 4 aber gute Chancen.
Bin auch der meinung dass es Automatische Treffer sind. Das mitm Gift ist vielleicht deshalb drinn, da die Skinks ja mit den Wurfspeeren Gift attacken haben und vollständigkeits halber das erwähnt wird.
Da das hier ja diskussionsthread is, mal meine meinung zu den neuen echsen:
heute erstes mal in aktion / einmal im 2on2 und einmal im 1on1 jeweils 1k pkt.
- sauruskrieger: immer noch hart im nk, keine veränderung spürbar
- skinks: harte plänkel einheit, dank gift haben sie einige oger gefällt!
- neue stachelsalas: bösartig. die schüsse sind ganz ok, noch härter isses aber den gegner zum angriff auf die zu bringen und dann zu druchlöchern - sehr hart
- skinkheld auf teradon / steinabwurf: steinabwurf bringt alles down und nen held auf teradon is sehr nett und billig.
soo, viel mehr gabs no net zu sehn, dennoch sehr harte echsenmenschen. find ich schade... da kann man aufstellen was man will und killt dennoch...da finde ich die krieger des chaos anspruchsvoller
Sauruskrieger sind auf jeden Fall besser geworden sie können im NK auf 3+ im RW kommen, als KERNEINHEITEN!!!!!!!!!
Ich habe heute mit einem Kumpel über die neuen Echsen geredet und er meinet sie seien viel zu stark, was man mit Würfelglück bestimmt bestätigen kann.
MfG
dafür kosten sie au 11 pkts und ham ne ini von 1. gegen "normale" infanterie wie imps oder grünzeug is das natürlich geil mit dem profil.
aber schau dir ma chaos an^^ im nk 2er rw, höheres kg und hohere ini, dazu noch n geiles mal. das nenn ich übertrieben
Dafür muss das Chaos aber auf die anderen Vorzüge der Echsen verzichten, vorallem aber auf Fernkampf.
Aber da wir uns ja alle einig sind das die Echsen einfach klasse sind können wir das bestimmt verschmerzen.
Mfg
Hmmm auf 100 Pkt. isses scher alle neuen Dinge der Echsen auszuprobieren. haben einfach so viele tolle EInheiten. Zu stark sind sie sicher nicht und auch sehr anspruchsvoll. Gerade was das Km abräumen angeht muss man nun sehr überlegen da man weder den HN flitzer noch Nk starke Teras hat.
Um KM´s zu jagen solltest du sowieso einen Skinkhäuptling mit Ferderumhang nehmen. Er ist gut im NK und hatt mit S4 sogar gegen Zwerge gute Chancen und gegen alle anderen Besazungen Menschen, Elfen, usw. mit W3 ist es sogar noch einfacher. Auch Teradons sind im Nahkampf nicht ganz so schlecht wie du denkst. Ok die Reiter schon aber die Teras an sich nicht, obwohl die Terareiter die einzigen Skinks mit W3 sind.
Ansonsten kann ich nur sagen das die neuen Echsen mit dem neuen AB meiner Meinung nach etwas zu stark geworden sind, aber da hab ich nichts dagegen.
MfG