Ehemals: "FRAGE ZUM SLANN" mittlerweile nur noch Diskussionsrunde

• ich weiß nicht warum ihr für Steine abwerfen noch n Errata braucht. Im Armeebuch steht W3 Hits nicht W3 Stones oder was auch immer. Fernattacken nur das man weiß ob es nun Nahkampf (Handwaffe+Schild möglich?) oder Fernkampf (Seedrachenumhang/Rettungswurf gegen Beschuss möglich) ist

Das Errata stand doch auf der GW-Seite warum soll es nicht offiziell sein.

Zum Slann: Also in meinem Buch steht:
    "When joint to a unit of Temple Guard a Slann is always placed in the secound rank....A Slann placed in the secound rank may still act as normal....The Slann Mage-Priest´s palaquin allows to float up to cast... before dropping back within the protection of its uint. Because of this, the line of sight is worked out as if the Mage-Priest himself was a large target......If the slann joins any unit other than Temple Guard, it is palced in the front rank as normal."
    wenn ich das lese heist das, er schwebt nur hoch wenn er in der Tempelwache ist. Nur wenn er schweben muss um etwas zu sehen tut er es auch...

• ich weiß nicht warum ihr für Steine abwerfen noch n Errata braucht. Im Armeebuch steht W3 Hits nicht W3 Stones oder was auch immer. Fernattacken nur das man weiß ob es nun Nahkampf (Handwaffe+Schild möglich?) oder Fernkampf (Seedrachenumhang/Rettungswurf gegen Beschuss möglich) ist

Da kann man sich nicht immer drauf verlassen. Im Regelbuch steht auch, das der letzte Spruch der "Lehre des Metalls" (weiß grad nicht wie der heißt) 2W6 Modelle betrifft. In wirklichkeit sind es aber 2W6 Treffer.
    Ich will damit nicht sagen, dass das, was im Armeebuch steht falsch ist. Aber möglich wäre es.

• In diesem fall ist es sicher richtig da es ja auch im Englischen AB so steht.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Auch egal. Macht den Kohl auch nicht mehr dünner. Wäre es so schlimm wenn die Waffen des Stegadons nicht als Kriegsmaschienen gelten? Wäre der Slann so overpowert wenn er beim wirken seiner Sprüche ein großes Ziel ist(für 500 Punkte)? Warum darf man den BF vom Skinkchief nicht nehmen? Wäre der Riesenbogen dann so eine Macht, wenn er trifft? Ganz schön langweilig finde ich die Errata.

PS: Wir sind uns aber einig das er nicht für andere als großes Ziel gilt.

• Wenn der Slann immer großes Ziel wäre, wäre die Fähigkeit die Sichtlinie des Skinkschamanen zu benutzen kaum noch sinnvoll. Den BF von Charaktermodellen darf man nie (Ausnahmen) verwenden, also warum sollte es da anders sein?

• Ich wollte mal von euch wissen was ihr davon haltet das die Hörnerechse ein magischer Gegenstand ist und keine Reittieroption wie die Kampfechse oder der Carno. Ich finds total bescheurt.
    Was meint ihr dazu?

MfG

• Wenn sie das wäre, könnte jedes Charaktermodell diese wählen. Außerdem könnte man dann noch andere "magische" Gegenstände wählen.
    Natürlich ist es komisch eine Echse als Gegenstand zu bezeichnen. Vielleicht wäre es besser gewesen den Gegenstand auf "Charaktermodelle auf Kampfechse" zu beschränken.

• Es können eh nur Charaktermodelle die Echse auswählen.
    Aber trotzdem finde ich es total bescheuert, da sie kein Reittier sonder ein magischer Gegenstand ist.

• Ich meinte damit JEDES Charaktermodell außer Skinks. Du könntest drei oder mehr Helden auf Hörnerechse haben. So ist es auf eins beschränkt. Ich kenne den Hintergrund nicht, was so besonders an dieser Echse sein soll.
    Man könnte es als Aufwertung für eine normale Kampfechse sehen. Vielleicht ist das Vieh durch Magie schneller und stärker geworden. Deswegen wird sie auch nicht durch Gegenstände zerstört, sondern nur zu einer normalen Echse.
    Spielerisch macht es sie natürlich nicht besser, da man durch sie Punkte für andere Gegenstände "verschwendet".

• ne da war keine Magie mit im Spiel. des ist einfach ne Subspezies einer Kampfechse, die ein stärkeres Rudelverhalten entwickelt haben. (du kannst das mit Raptoren vergleichen). die Echsen kommen hauptsächlich in den Südlanden vor, deswegen haben die Echsen wahrscheinlich nur 1 davon als magischen Gegenstand, aber ich finds auch total bescheuert.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Denkst Du an Meister der Mysterien + Tafel des Tepok?
    Würde meiner Meinung nach nichts bringen, da der Slann ja nur aus einer Lehre Zauber benutzen kann. Wenn es nicht so wäre (wenn er wirklich die 7 Zauber haben könnte)
    wüßte ich nicht aus welchen Lehren er dann was kriegen sollte. Denke also nicht, dass es geht. Kann natürlich auch sein, dass Du eine ganz andere Kombination meinst,
    die 7 Sprüche ermöglichen würden.

• Schonmal jemandem aufgefallen was für ein Blödsinn noch in der F&A steht? "Dürfen teradons ihre Felsen abwerfen wenn sie attackieren?" "Ja, wieso nicht"

Ganz einfach: Die Felsen dürfen auf Einheiten, die in der sonstigen Bewegungsphase überflogen wurden, abgeworfen werden. Angreifer bewegen kommt allerdings noch vor dieser Phase, weshalb sie keine Steine abwerfen dürften.

Sieht das wer anders?

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Seh ich genauso wie MetalKirb. Im Armeebuch steht ganz fett, dass die im "restliche Beweungungen" ihre Steine schmeissen und im Regelbuch steht unmißverständlich, dass zuerst angreifer bewegt werden und dann kommen die restlichen Bewegungen. Mann mann, kann GW nicht mal endlich aufhören sich selbst andauernd und ständig zu widersprechen...