Frage: Wie füge ich ein Bild ein? Und wenn das Bild zu groß ist (7mb) wie mach ichs kleiner?
Khemri Galerie
-
- WHFB
- Bolex
-
-
du drückst wenn du eine antwort postest auf dateianhänge und kannst dort dann über durchsuchen etc. ein bild von deinem PC auswählen, anschließend klickst du auf "speichern" und dann schließst du das fenster mit "schließen".
zum bild kleiner machen benötigst du ein bildbearbeitungsprogramm. ich benutze photoshop das macht es sehr einfach. man verkleinert einfach die auflösung des bildes und speichert es dann als .jpg in einer bestimmten komprimierungsstufe ab.
wenn du nciht über photoshop verfügst wird es glaub ich schwer, weil paint das vermindern der auflösung nicht zulässt ohne vorher das bild zu zerschneiden (so wars bei mir immer)
vllt weiß hier jmd. für diesen fall ein besonderes freeware prog was die aufgabe übernehmen kann
-
Zitat
Original von Tempelwache
Mal was von mir aus meinem Armeeprojekt.JPG[/img]
ich finde die idee gut haradkrieger zu benutzen. allerdings hat das auch nen sehr ollen nachteil. klar sie sind schwerer zu bemalen, aber sie sind halt auch proportional kleiner. ich finde wenn du die zusammen mit wh khemri miniaturen aufstellst wird das iwie kacke aussehn :(. son ein harrad wirkt kleinwüchsig neben einem herkömmlichen skellet.
vllt kann man das problem lösen indem man sie auf erhöhte bases stellt (steinplatten unter die füße oder so)
aber mMn sollte man hdr und warhammer minis nicht mischen
-
Zitat
Original von PaintOrDie
ich finde die idee gut haradkrieger zu benutzen. allerdings hat das auch nen sehr ollen nachteil. klar sie sind schwerer zu bemalen, aber sie sind halt auch proportional kleiner. ich finde wenn du die zusammen mit wh khemri miniaturen aufstellst wird das iwie kacke aussehn :(. son ein harrad wirkt kleinwüchsig neben einem herkömmlichen skellet.
vllt kann man das problem lösen indem man sie auf erhöhte bases stellt (steinplatten unter die füße oder so)
aber mMn sollte man hdr und warhammer minis nicht mischen
hmm jo sehe ich auch so.
Aber da gibts dann noch keine Ausnahmen wie Baummensch oder Waldschratten.
BAer ds Farbschema ist echt mal was neuen das Lila - Pinke wirkt auch sehr gut weil es nicht übertrieben auf den Figuren ist.
Nur ich finde die Farben an manchen stellen ein wenig pröselig? An was liegt das?
Das sieht man am deutlichsten an den Umhängen.
mfg
-
1sten sind in meiner Armee keine Khemri Skelette oder sonstwas vorhanden kein einzige Miniatur von den Gruftis außer die Skorbs und die Schwärme die ich lebendig gemacht habe.
Das pröslige und puröse ist ein effekt wenn manb es genauer an der miniatur betrachtet erkennt man dass die farbe gleichmäßig aufgetragen ist, sieht eben nur schmutzig aus. Unten ist ein Link zum Armeeprojekt hier, habe es noch in einem anderen Forum am laufen.
gruß TW :bye:
-
wenn du das so vorhast siehts natürlich erstmal anders aus
btw großes lob für deine ganzen randinformationen in den präsentierthreads zu deinen armeen. äußerst leserlich und detailreich bin gespannt wies weitergeht
-
Danng ebe ich mal meinen Senf dazu.
Also der erste Speerträger ist wirklich ganz gut geworden. Nur würd weich den Goldpanzer nochmal tuschen. Der glänzt mir noch zu sehr. Verdünntes Scorched Brown müsste Abhilfe schaffen.
Beim Bogenschützen dasselbe, nur, dass mir die Sehne nicht sonderlich gefällt. Ich würde sie nicht aus GS machen, sondern eher ein bisschen Palstik so schmelzen, dass man kleine Fäden hat, welche man über die drei Haltepunkt zieht.
So wie da:
http://www.tabletop-hdr.de/tip…cks/bogensehnen-von-mike/Die Standarte ist auch so, nur, dass die Standarte an sich nicht ganz sauber wirkt. Die weißen Akzetne sind zu hart gesetzt.
Aber tut mir leid wenn ich das sage, der Radagast ist wirklich hässlich geworden.
Die Figur wirkt an allen Stellen einfach unsauber. Ob es der Adler, der Umahng oder der Stab ist, es wirkt wirklich alles extrem unsauber. mach lieber härtere Akzente ohne Bürsten, oder nimm wengier Farbe beim Bürsten, aber so sieht es nicht wirklich super aus.Der Hexenkönig ist ok. Das mit dem Licht auf dem Umhang ist ganz gut geworden, nur sind die grauen Akzente zu stark. Ruhig wengier farbe beim Bürsten nehmen und dann mit Ruhe drang ehen.
Der Saruman ist ok, wirkt nur ebenfalls ein bisschen unsauber.
-
-
und hier noch ein paar chars, wer mehr sehn will muss nur schreiben:
-
-
-
-
-
schön,schön.
Wirklich gelungen.
Vorallem die Frauen
Gruß -
wenn du aus cham bist solltest du mal hier vorbeischaun, ich bin nämlich auch aus der regoin, und wir organisieren uns gerade,
http://www.board-4you.de/v58/boards/181/index.php?sid= -
sry flo hab dich nicht gleich erkannt, lg -
sieht echt gut aus
-
-
Sollte meinen Herkunft auch mal ändern
Werde ich gleich mal machen
Gruß -
Hey anroc, sehr schöne armee (verkleiner am besten ab jetzt deine bilder auf ca 25 % ihrer orginalgfröße sonst bekommen ads alte rechner nich mehr hin mit dem anzeigen (so wie meiner bestimmt 10 min ladezeit )
deine bases finde ich für eine armee von khmemri sehr schönn ad die meisten khemrianer ihre aj einfach nur mit sand bestreuen und ads wars
was ich aber nicht verstehe sind die ganzen nackten frauen... die wirken in etwa wie... hmm... oger ohne wampen oder fette elfen... es macht ads onzept des untods irgentwie kaputt...
ich hätte wenn ich du wär skelettfrauen ala Die-Ärzte-Mascottchen Geo.wasweißichwas gemacht...