DE 2250 Tunierliste

  • Hi ich habe seit langer Zeit mal wieder meine DE ausgepackt und wollte bald aufn Turnier.Bei der Liste halfen mir Dunkelelf und Waldlaeufer.


    Helden:


    Hochgeborener
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    - Kampfechse
    - Herzsucher
    - Stärketrank
    - Kette von Khaeleth
    - - - > 285 Punkte


    Todeshexe
    - Blutkessel
    - Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte


    Assassine
    - Zweite Handwaffe
    - Todessplitter
    - Blutfeuer
    - - - > 151 Punkte



    Standard:


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 110 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 110 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - Musiker
    - - - > 92 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte



    Elite:


    6 Schatten
    - Zweihandwaffen
    - - - > 108 Punkte


    6 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ring des Hotek
    - Banner des Mordens
    - - - > 252 Punkte


    14 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Blutroter Tod
    - Standarte von Hag Graef
    - - - > 277 Punkte



    Selten:


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2245


    Na was sagt ihr? Danke schonmal:)

  • spiel zwar erst seit kurzem DE aber denke die Liste ist schon mal guut man könnte aber noch ein paar kleinigkeiten ändern. Du könntest noch einen Adligen rein nehmen und vlt. noch einen 2ten Assasine. Auch würde ich der Garde den Ring geben und dem Echsenchamp den Blutroten Tod.


  • ansonsten ne solide liste

  • S3 zu S4 ist nicht die welt und +1 rüstung ist auch nicht so riesig, nimm doch einfach das verz. schild wenns dir um die rüstung geht....
    aber bei den ganzen waffen, fähigkeiten und zaubersprüchen die den rüstungswurf ignorieren, ist das für mich überhaupt kein kriterium

  • naja solange er in den echsenreitern rumhängt ists ziemlich wurst das er selbst nicht von Blödheit betroffen ist...
    Angst veruhrsachen und die immunität dagegen wäre ein kriterium ! wenn er mal aus der einheit heraus einen Angst gegner mit überzahl angreift und dummerweise den nahkampf verliert weil er ( soll ja vorkommen ) nix trifft und der gegner glieder oder sonstwas hat rennst du automatisch...
    das wäre ein grund der für ne echse spricht...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Liste gefällt mir, bis auf die bereits erwähnten Dinge.


    Würde ich auch so spielen.


    Fieser wäre eine 2.te Hydra, aber wir sind ja nicht so :)

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • echse is besser weil: sie einen rüsi beser gibt, sie stärke 4 hat und es egal is ob sie blöd is oder langsamer weil er , wie ich annehme, ihn sowieso in die echsen gibt. und alleine angreifen is (meiner meinung nach) in den meisten fällen eh nicht sehr wirksam.

    Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

  • Ich würde den ER ein Kriegsbanner statt dem Banner des Mordens. Ansonsten gefällt mir die Liste.


    Zu Echse vs. Hopper:


    Meine Stimme hat das blöde stinkende


    :] ECHSENVIECH :]

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • finde auch das Pferd wesentlich wirksamer...4 Zoll ist einfach viel...Und warum alle dem champ der Garde den Ring geben wollen,versteh ich auch nicht.. Der Champ der Garde hat nen 5+ RW,der Champ der ER nen 2+!

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • ich würde auch lieber dem Garde Turmherren sowas wie Seelenschnitter oder Blutroten Tod geben, und den Echsen den Ring,


    ich halte desweitern Dunkelelfenross für den Hb sehr viel Besser als die Blöde Echse, der kann aus der einheit angreifen und hat so einigers mehr an Bedrohungsprotenzial!


    und wer da Einheiten die Angst verurschen und Überzahlt und/oder Glieder haben mit angreift is selber schuld...