Necrons und das DS-Problem !

  • Mir ist dieses Problem schon aufgefallen als ich den Codex zum ersten Mal las: Necrons beinahe keine Waffen mit annähernd gutem Durchschlag ! Das ist total unfair, gegen leichtgerüstete Gegner absolut tödlich, aber zum Beispiel gegen SpaceMarines ziemlicher Nachteil ! Da muss man sich einfach auf die Masse der Schüsse verlassen.


    Wie gesagt, Necrons sollten noch einen Truppentyp mit einer DS 3 Waffe erhalten, um das auszugleichen. ( Tau kriegen doch auch ihren Railgun-Sniper mit angeblichem DS von 3 ! Als ob die nicht genug von dem Kram hätten..)

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Ist auch gut so! :D
    ...
    Sieh's mal so: Dafür hast du deine heißgeliebten Gausswaffen! Also beschwer dich nicht!

    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  • So schauts aus ....... beschwer mich ja auch nicht ...... ;)

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • echt, die können auch nicht in allem gut sein, du hast veiel schüsse, da können die net auch noch nen guten DS haben.

    wirsing=nop

  • Ich beschwer mich aber weil ich das unfair finde ! Und das ist auch berechtigt ! Diese sch***** Tau, diese gekünstelte Designer-Volk von GW, hat diese und bessere Waffen en masse ! Das ist unfair verteilt ! Sogar SM haben bessere obwohl die Technik der Necrons angeblich soweit vortgeschritten sei, noch besser als die der Eldar. Und ratet mal wer bessere Waffen hat....Eldar... *so eine Scheisse, GW kann nicht mal den Hintergrund in den Armeelisten widerspiegeln !*

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • zum vergleich mit tau, necros ham dafür nahkampf.


    und necrons müssen ihre technik doch nicht nur in den waffen wiederspiegeln, und die ham ihre waffentechnik eben auf die anzahl und nicht den durschlag der schüsse gelegt, heist aber net das die technik schlecht ist.

    wirsing=nop

  • Eben, ich als ambitionierter Necronspieler bechwer mich da auch nicht, die Necrons sind so stark genug, wenn die jetzt auch noch DS 3 Waffen en Masse hätten wären sie zu stark.


    Ausserdem mussi ch Nop recht geben, die Necrons haben eine weit fortgeschrittene Technologie, das steht auch so im Codex was nicht unbedingt heissen muss das sie die Waffen mit dem grössten Bums haben. Die Reperaturtechnik und die Teleportfähigkeiten sind wohl ein Beweis dafür wie Technisch überlegen die Necrons sind.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • man könnte denen ja besseren Ds geben aber dann sollte man denen die reparatur fähigkeiten weg nehmen. ich schliessm ich da meinen vorredner an denn dann wären sie zu stark!

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • hatten wir da nicht irgendwann einen thread über das necron vs terminatoren problem?


    finde den thread etwas sinnlos da:
    1.) die necrons fliegende laserkanonen haben, die man ohne probleme gegen marines in massen aufstellen kann
    2.)marines ebenfalls keine fülle an ds 3 waffen haben ausser ihre havocs/devastatoren und panzer, die die necrons ja im prinzip auch haben

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • @ Hellspwan: Und Plasmawerfeer in jedem Standarttrupp wenn sie wollen, oder auch Melter.


    Marines haben eigentlich keinen Trupp der keien DS 2 oder 3 Waffen beinhalten können!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Tja so schauts aus, wurde das letzte Mal von Necrons zusammengeschossen, sowohl als Tau-Spieler, als auch als Spave Marine Spieler, Fazit: Necrons können auch das Vortor zur Hölle sein.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • also: unfair ist der mangel an Ds2 waffen sicher nicht: jedes Volk MUSS einen nachteil haben, sonst wäre es unfair: ein Chaot beschwert sichauch nicht darüber das es kein billiges Kanonefutter gibt, oder en ELdar das seine armee keine geschütze hat oder?


    Necrons sind nur extrem schwr zu zerstören, da wären DS2 waffen einfach unfair!


    Schon jetzt zerlegen sie das meiste was keine Servorüstung hat ohne probleme: kein tau solte gegen einen fähigen Necron auch nur den hauch einer chance haben!


    von daher: wenn man unbedingt DS2 waffen will, soll man halt eldar oder sm spielen! ..es hat übrigens enen grund warum die nach einem treffer nicht mehr aufstehen! :D


    ..Jester hat es schon recht gut getroffen!


    Oder um es mitd en worten eines DE spielers zu sagen "give S4 weapons to my Warrior and I'll rule the universe!


    Soll heißen:
    1) schau mal mit was für waffen andere auskommen
    2) ohne derartige schwächen eineige Völker einfach zu stark werden!

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldanesh ()

  • Also ich hab erfahrungen mit Necrons und Marines und ich bin deutlich der Meinung, dass Necrons zu schwach bewaffnet sind.
    Sicher, die Marines stehen nicht mehr auf. Aber ich hab nen Vindicare für die Lords und Raketenwerfer für die Krieger. Die stehen auch nicht mehr auf.


    Der zweite Punkt ist, sie haben gelinde gesagt sch..... Rüstungen für ne Armee die im günstigsten fall 2 Runden durch Feindfeuer waten muss bevor sie zurückschiessen darf.


    Der dritte Punkt, ihre kurze Reichweite macht sie anfällig gegenüber Nahkämpfern wie Tyranniden. Ich habs erlebt, in dem Spiel war mein größter Erfolg als ich dem Schwarmtyranten eine Wunde verpasst habe bevor er meine zwei Lords und zehn Krieger in drei Runden plattgemacht hat( gut er hatte noch Hilfe von zwei Tyrantwachen).


    Und noch etwas zur Feuerfrequenz. Die Standartgausswaffen haben praktisch keine Vorteile gegenüber den Boltern wenn der Feind keine Panzer in 24Zoll hat bzw. Keine Modelle mit Widerstand von 8 oder mehr besitzt.


    Sicher werden jetzt einige von Euch sagen, aber die sind doch so verdammt zäh mit ihrem Ich Komme Wieder und nem Regenerator dazwischen. Aber das lass ich nicht gelten die 25% Regel ist mehr als ein Ausgleich für ihre Zähigkeit.


    Und zum schluss noch was zu Der Beschreibung im Vergleich zur Armeeliste Habt ihr mal auf dem Rücken des Codex nachgelesen? Kann mir einer erklären wie sich dieser Satz mit den horrenden Punktkosten selbst der Standartmodelle vereinbaren lässt?

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Hier kommt noch ein Vorschlag für ein paar Zusätze:


    -schwere Gausswaffen auch in den Standarttruppen
    -C´Tan die sich als Supporteinheiten nutzen lassen und nicht nur den Necronanteil drücken ohne Vorteile zu gewähren
    - Vielleicht so ne Art Necronterminatoren mit 2+Rüstung
    - Oder wie wärs mit nem Ausrüstungsgegenstand der die Ich komme wieder Würfe verbessert/wiederholen lässt wie es der Monolith kann.
    - dem Monolith ne gescheite Waffe
    - Irgend was mit mehr Reichweite denn maximal 36Zoll ist erschreckend wenig gegen reine Fernkampfarmeen wie Eldar oder Tau
    - Energiewaffen für die Nahkämpfer wie Alpträume oder Phantome um denen die Chance zu gben ihre horrenden Punktwerte wieder rein zu holen.


    Man muss ja nicht alles umsetzen und ich hab meine Necrons verkauft von mir aus kann mans auch bleiben lassen aber irgendwie ists schade um so ne geile Armee (Hintergrundtechnisch) dass sie nur zusammengschossen oder abgeschlachtet wird je nach gegner

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Besonders die Phantome müssen effektiver werden. Ich hab schon erlebt, dass meine 3 Phantome einen 5 Mann SpaceMarine Sturmtrupp angegriffen haben, keinen Gegner vernichten konnten ( Scheiss KG !!! ) um dann selber zerstückelt zu werden. 123 Punkte für den A**** !

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Das "Würfelpech" hab ich schon mehrfach erlebt....letztens: 3 Phantome greifen 10 Graumähnen an. Killen nix, werden selbst abgeschlachtet. Nächste Runde: 10 Extinctoren greifen an ( letzte Verzweiflungstat ), verlieren 2, killen aber selbst 3 ! Krank !

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Nightbringer nicht jammern dafür haben necrons genug andere sachen .würfelpech ist ärgerlich aber trotzdem . finde nur das sie zuwenig standarttruppen typen haben .
    necrons ist seit kurzen auch mein 40k volk. 8)



    gruss goldi