Necrons und das DS-Problem !

  • Ich finde dass Necrons die Alpträume als Standartauswahl haben sollten um nen bisschen flexibilität reinzubringen, ausserdem pariahs 2+ RW geben (oder pariahs einfach bisschen billiger machen) weiss aber net ob das nicht zu unfair wäre denn gut eingesetzt können pariahs locker ihre punktekosten wieder wett machen, vorausgesetzt man bekommt die chance.

  • Mach aus den Pariah einfach Necrons. Ich verstehe eh nicht , warum die das nicht sind, schließlich stellen sie doch den Fortschritt der Necronentwicklung dar.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Hmmh, ich hab das mal verfolgt, was hier so geschrieben wird. Ich selbst hatte überlegt, mal Necrons anzufangen. Das habe ich dann aber sein gelassen. Die Necrons sind einfach etwas unausgegoren.
    Die kurze Reichweite/Stärke/Durchschlag von Waffen finde ich nicht so schlimm. Aber:


    1.Warum sind Pariahs keine Necrons ? Welchen Nutzen haben diese sauteuren Modelle (Punkte u. Geld), wenn sie nie ankommen und im Nahkampf mit der Schnelligkeit eines Zombies zuschlagen ?


    2.Phantome: Wieso haben die keine Energiewaffen ? So taugen sie nur als mieser Blocker. Etwas wie der Spalta der Orks (wg. ihren Instrumenten) wäre angebracht.


    3.Wieso bringen die Gruftspinnen eigentlich bei der Reparatur so gut wie nix ? Die Punkte lohnen nicht. Und als Nahkämpfer ? Klar, sicher. Das ich nicht lache. Ein Held von SM oder Chaos/Eldar/Dark Eldar drauf und Ende.


    3.Der Hintergrund ist (wie immer bei GW) geklaut und verändert, in diesem Fall bei Lovecraft. Ist an sich nicht schlimm, aber dann sollten in der Armee mehr Regeln mit Angst, Furcht oder so etwas auftauchen.


    4.Die Armeeliste ist irgendwie inflexibel: Im Prinziep verändert sie sich nach Gegner nicht wirklich: Necronschirm, ein oder zwei Lords mit Regenerator und Phasensensen etc, vielleicht mal ein Destructorlord dabei, Skarabäen zum Panzerknacken, Destructoren/Extinctoren um die Arbeit zu erledigen, in der Unterstützung wahlweise Monolith oder schwere Destructoren.


    5.Resultat: Als Schussarmee sind Tau interessanter, weil sie mehr taktische Möglichkeiten haben.

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • @1: Meine Rede


    @2: dito, gilt auch für die Alpträume.


    @3: Simme ich nicht überein. Die Gruftspinnen machen vergleichbar teure Modelle der Marines definitiv platt, da sie Rüstungen durchschlagen und W6 ist nicht zu verachten. Generell haben auch teure Helden der Marines probleme, weil sie entweder nur auf die 6 Wunden, oder mit E-Fäusten langsamer sind als die Spinne. Zusätzlich kann sie Scrabs produzieren, damit hat sie noch ein kleines Gefolge, das auch nerven kann.
    Sie könnte tatsächlich etwas mehr beim Reparieren bringen, aber dann wäre sie teurer und das muss nciht sein.


    @3: ?( die zweite halt:
    Der Hintergrund ist OK, obwohl geklaut. Und die Armee sollte erstmal selber furchtlos sein, bevor sie Angst erzeugt. Und die fortschrittliche Waffentechnologie sollte endlich mal auch in der Armeeliste erscheinen.


    @4: Finde ich nicht so schlimm, da man mal nicht so viele Modelle benötigt. Ist billiger und das ist Grund genug.


    @5: Necrons und TAU haben so garnix Gemeinsam, das für mich der Vergleich nicht nachvollziehbar ist. Wenn du flexible und böse Fernkämpfer benötigst, dass spiel Eldar.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • also cih muss mit meine BA gegen necrons spielen und ich sach die sind gut genug ...
    erstmal mit dem genertaor und ner gruftspinne machen die den "ich kkomme wieder" wurf auch noch bei energiewaffen und waffen mit doppelter sterke...
    ok die spinne muss in 12zoll umkreis sein oder der lord in 6 zolll...
    desweiteren rennt mein necron spieler immer wch wenn ich ins schnellfeuer gebiet komme sprich erdarf nach den neuen regelln ballern und ich muss entweder hinnterher rennen oder als Ba auf laserkanonen und panzer gehen ....
    oder ich schick meine TK ins verderben.....


    und ab 2000P komm dann nen monolith runter der die hinten stehenden SM schon mal ein bissle platt macht ....


    desweiterren ich spiele oft mit einem ork gegen Tau UND necron .......
    das ist haaaaaaart vorallem wenn sich die necrons vor die tau stellen und ide schützen......


    Fazit : Necrons sind ein taktisches volk man muss nur mit ihnen spielen können dan haben die gegner nen echtes problem ( auch bei der 25% regel ) .....


    MFG Mephisto alias B0R0N

  • Schon mal überlegt deine BAs alle samt in Rhinos zu stopfen? Dann bist du schneller dran. Ich weiß auch, dass Necs nicht geradde schlecht sind im Anti-Fahrzeugkampf, aber nimm zwei Marinetrupps mit schwerer Waffe und ihre Rhinos leer als Sichtblockade. Mit der restlichen Armee fährst du in der ersten Runde 18" vor und steigst dann aus. In der zweiten oder dritten bist du dann im Nahkampf. Wenn der Nec zuerst darf halt erst in der vierten, weil er wegrennt, aber du kriegst ihn, wenn du auf breiter Front vorrückst.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung