Chaos Space Marine Liste

• Was haltet ihr von dieser Liste

habe keine Ahnung was Dämonen können aber meint ihr dass ich hiermit eine Chance habe?

Chaosgeneral

3*10 Space Marines mit Bolter und Laserkanone

2 Cybots mit Laserkanone

5 Terminatoren mit Land Raider

3 Kyborgs

2* 10 Devastoren mit jeweils 4 Laserkanonen

Gruß Pony

• Hm.... naja mir würde ein bisschen was an Masse fehlen... Ansonsten warscheinlich recht nett gegen Panzerlisten und Andere Dosen.

Wieviele Punkte sind das denn?

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Wenn du gegen Dämonen spielst, dann brauchst du mehr Fahrzeuge. Dämonen sind übel gegen Infanterie, aber gegen Panzer eher schwach.

Ansonsten nicht schlecht, wobei einige Male nicht schlecht wären (bei den Termis und den Havocs [nicht Devastoren, Verräter!] Ikone mit dem Mal des Nurgle).

Kyborgs sind eig. nicht schlecht, da der Rüstungswurf größtenteils ignoriert wird. Problem: Dämonen haben alle einen Rettungswurf und können nicht sofort ausgeschaltet werden...
    Und nochwas: Gerade bei Dämonen bietet sich ein Hexer mit der Peitsche an. Das liegt daran, dass wenn ein Trupp Zerschmetterer weit genug abweicht, du ihn beser unter Kontrolle hast und ihn zerballern kannst.

Gruß, Freddy

• Ich habe seit ein paar Jahren kein 40K mehr gespielt, können Dämonen in dem Zug wo sie rauskommen gleich angreifen? In welchem Bereich können sie rauskommen?

Ich habe extra nur einen Landraider drinnen da er im Normalfall genügen sollte und ich n bissel schiss vorm Blutdämon habe

• Mit Dämonen hast du ein Zeitspiel. Wenn die Dämonen runterkommen, können sie nicht mehr angreifen, also hast du genau eine Runde Zeit. Eine Runde, nicht mehr.

Wenn sie aber 12 Zoll in eine weit entfernte Richtung abweichen, dann hast du Glück und gewinnst mehr Zeit.

Und nochwas: Dämonen können überall herkommen!

• Ja.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Alle Dämonen in einer Dämonenarmee kommen IMMER per Schocktruppen

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Also ich würde eher zu Seuchenmariens als Standart tendieren da der Gegner sich daran oft die Zähne aubeisst. n 10-15 Dämonen wären gut um ein 3 Missionsziel zu halten. Ansonsten tendier ich auf 1500 Pkt zu nem 3-5 Trupp Termis mit Khorne E-klau 1 champ mit Faust und maschienenkanone in die ein General mit Bluttrinker kommt. diese Schocken dann. das vernichtet so ziemlich jeden Block. Praktisch wären sicher noch 3 Bikes mit Ikone oder 5 Raptoren mit Ikone um deine Schoktruppen (Dämonen und Termis) Punktgenau zu schocken. Ansonsten die Unterstüzung mit Kyborgs Havocs und nem Vindi füllen. Weiss nicht wie gut das gegen Dàmonen ist aber alles andere hats bisher gekillt.

• Das neue Chaos darf auch noch Dämonen verwenden?

Ich dachte die hätten sie auch in 40k getrennt^^. Hab leider das Armeebuch noch nie gesehen, kann das Chaos noch nen Blutdämon wählen?

• In dem neuen CSM-Codex gibt es noch zwei Dämonenauswahlen, die allerdings keinen Göttern zugeordnet sind. Zum einen der "Beschworene grosse Dämon" und zum anderen die "Beschworenen niederen Dämonen". Beide furchtlos und haben nen ReW. Welche Modelle du dafür einsetzt ist dir überlassen, du kannst dein Bluter-Modell also noch einsetzen, allerdings nach dem neutralen Codexeintrag.

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• Ist ne Basegröße vorgegeben? Lass mich raten, der Dämon hat die gleichen Werte wie der im Dämonenjägerarmeebuch

Kann der wenigstens nach dem beschwören gleich angreifen wie früher oder ist der auch wie son Schocktruppenmist?

• Basegröße ist soweit ich das sehe keine vorgegeben, würde halt die in der Box vorhandenen nehmen.

Kenne leider die Werte aus dem Dämonenjägerarmeebuch nicht.

Die beschworenen Dämonen können in der Bewegungsphase des Spielzugs, in welchem sie gekommen sind nichts mehr tun, in den Phasen danach aber. D.h., so steht es auch im Codex, "sie dürfen im Spielzug ihrer Ankunft angreifen".

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

• hmmhm, was wäre wenn der Wirt vor der Ankunft erledigt werden würde?

Kann der Dämon Dämonengeschenke erhalten?

Was kann alles der Wirt sein?

Sorry dass ich soviel Frage

• Ich hoffe, ich verletze damit keine Forenregeln, wenn ich dir alles beantworte. (Wenn doch, tut mir leid, bitte löschen.)

Als Wirte dienen belibige Champions, aber auch General und Hexer. Ist kein brauchbarer Wirt mehr vorhanden, kann der Große Dämon nicht erscheinen und wird entfernt. Die kleinen Dämonen schocken ja.

Dämonengeschenke gibts nicht mehr. Du musst die Dämonen so nehmen, wie sie da stehen. Kannst nur die Truppengröße der Niederen Dämonen ändern. ^^

deathsman

• Ja, die CSM-Dämonen sind die Codexleichen. Die niederen Dämonen taugen höchstens noch zum Spielfeldviertel besetzen. Man sieht sie aber kaum in Listen.
    Was so wirklich wirksam gegen Dämonen ist kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie gegen sie gespielt habe.

Cybots sind eigentlich auch eher weniger in den Listen vertreten, da sie ja durch ihre Sonderregel "Schießwut" auch gerne mal die eigenen Truppen beschießen. (mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/6 - sollte er sich nicht im Nahkampf befinden)

deathsman

• Wie sollte man denn eine Armee aufbauen?

General

6*10 Space Marines mit Laserkanone

2*10 Havocs mit jeweils 4 Laserkanonen

3 Kyborgs

5 Auserkorene im Landraider

Klingt gut, passt das von den Punkten her?