2000 Punkte Druchii Akito

• also ich bin noch am überlgen wie meine 2k Armeeliste (allaround) also Turnier orientiert aussehen soll, neuste Überlegung wäre Folgendes:

Erzzauberin (410)
    -Schwarzer Pegasus
    -Stufe 4
    -Buch der Fusion
    -Ketten von Khaeleth
    -Bannrolle
    -Bannrolle

Adliger (161)
    -Dunkelelfenross
    -Ast
    -Lanze
    -Schwere Rüstung
    -Schild
    -Seedrachenumhang
    -Drachenzahnschleuder

Assasine (151)
    -zusätzliche Handwaffe
    -Blutfeuer
    -Todessplitter

5 Schwarzereiter(117)
    -RxB
    -Musiker

5 Schwarzereiter(117)
    -RxB
    -Musiker

5 Schwarzereiter(117)
    -RxB
    -Musiker

5 Harpien (55)

5 Harpien (55)

Echsenstreitwagen (100)

Echsenstreitwagen (100)

5 Echsenritter (135)

5 Schatten (90)
    -Zweihänder

Hydra (175)

RSS (100)

RSS (100)

->1983

und was sagt ihr...?

• Ne die seltene Auwahl passt so ,da man ja 2 RSS als 1 seltene spielen kann + Hydra.
    Ich persönlich finde allerdings ,dass es für 2k viel zu wenig Einheiten sind.
    Ich würde noch Korsaren oder ARmbrüste reinpacken.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• nach Akito kostet die Erze aber auch eine seltene.

sonst ne schöne Liste finde ich. Ich finde es immer sehr schwer bei DE ne liste gegen "alles" zu stellen. Zu wenige Truppen hat man als DE irgendwie immer (außer gegen Dämonen und HE vielleicht) dafür sind sie doppelt so tödlich, das gleicht das aus.

• was meint denn Akito?
    Sry ist jetzt etwas peinlich,aber hab davon noch nie gehört in dem Zusammenhang.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Akito ist praktisch eine Zusatzregelung, die auf vielen Turnieren etc verwendet wir. Akito beschränkt die Armeelisten mit z.b. höchstens 2 gleiche Eliteeinheiten, höchstens 1 gleiche Seltene, höchstens 9 E-Würfel pro Phase benutzen etc. dazu gibt es dann noch Völkerspezifische Beschränkungen, wie bei Delfen Erze zählt ne zusätzliche Seltene Auswahl. Diese Beschränkungen soll die Armeelisten/bücher fairer gestalten, da ansonsten z.b. O&G einfach untergehen würen, mit Akito tuns sies ablleridings immer noch :O
    wo genau du die Beschränkungen findest hab ich leider keine Ahnung aber benutz einfach ma die SuFu, da wirste dann schon n paar Links finden.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• ich finde die Liste sehr gut, was ich ändern würde, da ja eine seltene zuviel ist:

-Hydra
    -Hapien

+Adligen als Ast auf Manticor

alternative könnte man auch beide Rss raus nemmen...

ups is ja meine Liste^^ wie verballt kann man eigentlich sein, ich bin dann mal schlafen...

• Sieht zwar als Liste nett aus, wird aber kaum Chancen auf Turnieren haben. Die Streitwägen lohnen sich nic ht, dir fehlt ASF Garde und Schützen. Ich mag alternative Listen eigentlich mehr als diese Turnierlisten, aber wenn du wirklich auf Turniere gehehn und Erfolg haben willst, musst du was anderes aufstellen