naja Front in Front bei Waldis? Never!
Du bist flexiebel wie sonst wer also schön Flanken und Rücken bedrochen.
Aber ich dachte der AST war bei den SM oder hat er die schnell gewechselt ch glaub ich steh aufm Schlauch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennaja Front in Front bei Waldis? Never!
Du bist flexiebel wie sonst wer also schön Flanken und Rücken bedrochen.
Aber ich dachte der AST war bei den SM oder hat er die schnell gewechselt ch glaub ich steh aufm Schlauch
nein der stand bei den reitern
nach dem nahkampf haben drei reiter dann noch meine tänzer überrannt ich verstehs ned -.-
ich wollte eigentlich eh versuchen ihm in die flanke zu rennen
aber ich weis ned wie ich das mit so wenigen figuren anstellen sollsonnst wer mir er in die flanke oder den rücken gefallen
hast du vlt eine antwort ?
Versuch mal im nächsten spiel Wilde Jagdt oder wenn er ohne Magiespielt einfach nen Wald vor die Nase
hallo ich hab eine neue armee liste was sagt ihr dazu
die ist sicher lustig zu spielen
zauberweber stufe 4 mit 4 bannrollen
adliger wandler mit PdV , leichte rüstung , zweihänder , verzauberter schild
adliger wandler mit kristallweiherjuwel , helm der jagd , zweihänder , leichte rüstung , schild
adliger wandler mit bernsteinamulett , zweihänder , schild , dornenrüstung
10 bogis
10 bogis
12 dryaden
12 dryaden
5 wilde jäger standarte musiker champ mit kriegsbanner
5 wilde jäger
5 kampftänzer ( für magier )
baummensch
ich bitte um antworten
Naja die Zwote Wildejagdt sollte noch nen Musiker bekommen da sie dann Angst im Angriff verursachen und der umsost für sie ist
naja das is ja irgendwie klar das man den jägern einen musiker gibt wenn er gratis ist
was sagt ihr sonnst dazu ??
Meint ihr das die armeeliste sonnst schon in ordnung ist oder habt ihr noch verbesserungs vorschäge ?
und glaubt ihr das die liste tunierfähig ist ?
Turnierfähig? mmh, naja, also eigentlich kannst du bei dem Zauberweber gleich die Stufe weglassen. Der wird sowieso wenige zauber durchkriegen, andere Alternative: vllt könntest du dich von nem Adligen trennen und noch nen Sänger mitnehmen.
Könntest du bitte noch die Punktkosten dazufügen? Dann kann man sich einen bessern Überblick verschaffen.
Der Kern is denke ich ziemlich gut, aber nur fünf Kampftänzer? und dann den Magier darein? das überzeugt mich nicht so. Vielleicht könntest du sagen, was du dir dabei gedacht hast. (=>nicht böse gemeint, nur damit man so ein bisschen deinen Denkansatz nachvollziehen kann.)
also ich hab jetz 2170 punkte
aber ich gebe zu das die 5 kampftänzer echt nicht gscheit sind also hab ich jetz 10 genommen
dem magier hab ich jetzt nur stufe 3 gegeben
also ich glaube das die liste eher nicht tunier fähig ist oder ? aber ich glaube gegen manche völker
ist diese liste echt effektiv und sicher auch lustig zu spielen
was meint ihr ?
Also ich finde die Liste mal ganz cool^^ halt einer sehr schnelle Liste mit den Zwei kav. Einheiten und 2-3 Wandlern....da biste schnell drüben^^. Die fünf Kts find ich ganricht unsinnvoll! Keine Ahnung, ob du noch nicht von gehört hast, dass man 5 "nackte" Kts spielt um deine Heros reinstellen und diese dann in den Wald. Sonst.....würde ich vlt zwei Stufe 2 Magen spielen und ein Hochgeborenen als Wanlder und den 4. Helden kannste dir dann aussuchen, ob du ihn auch als Wandler spielst oder als AST. Was ich auch noch sagen will ist, dass ich persönlich auch gerne mal Baumschrate spiele, weil sie standhalten und einfach gute Werte haben und hamma sind^^, der einzige Nachteil, dass sie nicht sehr beweglich sind. Musst halt mal schauen =) =) =)
also ich hab mit den baumschraten schon so einiges platt gemacht aber die letzten paar spiele ist das mit denen total in die hosen gangen -.-
also gegen hochelfen sind die von 10 bogis überrant worden ( ich hab mir dacht ich zuck gleich aus )
wie setzt ihr die baumschrate ein ?
PS : was bringen die 5 Kts wenn ich den magier eh in den wald stell ?
kannst ja mal in anderen Temen guckenb da steht auch was über schrate, ich finde sie sehr gut und häufig benutzt man sie auch als Blocker für Pferde oda so.
Zu den Kts. Du nimmst 5 Kts und stellst die Helden darein und dieses dann in den Wald. Dadruch sind sie optimal geschützt, weill sie niemand sieht und angreifen kann und durch die Kts Magieresistens 1 haben. Für die Magier von Athle Loren brachst du auch keine Sichtlinien .
aha oke das ist wegen der magieresistenz an das hab ich gar nicht dacht
nicht dumm
das macht soweit ich weiß eig fast jeder.....und wenn du hat Kts aggresiv spielen willst, spielst du einfach noch einne Einheit Kts aber diesmal mit 7-8 Mann und nem Musiker!!
hallo kann mir vllt jemand helfen eine sehr harte armeeliste gegen dämonen zusammenzustellen ?
mein freund spielt dämonen und er spielt bei ca. 2000 punkten
blutdämon
schädelsammler
bluthunde mit karanak
moloche
zerfleischer
gargoyle
rosahorrors
feuerdämonen
also meiner meinung nach ist diese liste nicht fair und er will seine liste nicht ändern deswegen will auch auch nicht gerade so freundlich sein
schon mal danke
Kenn mic nicht mit Dämonen aus, wäre nur einmal eine überlegung von mir, was man machen könnte, kommt auch darauf an, wieviele Wälder und deren Größe ihr spielt:
1x Zauberweber Stf 4
2x Zaubersänger Stf2
1x Zaubersänger Stf1
2x Baummensch
10x Kampftänzer
Rest auffüllen wie du magst.
Somit würdest du wirklich in den Wald zwingen.
Wäre nur einmal ein Grobkonzept, welches noch definitiv erweitert gehört.
ja also ich find den anfang nicht schlecht weil ich magie gern mag aber wieso meinst du das ich ihm dann in den wald zwing ?
ein zweiter baum wär auch ganz nett oder ?
Du zwingst ihn so in den Wald, da ihr warscheinlich mit 2 Wäldern am Tisch stehn.
Aufstellung so das du entweder etwas hinter sichtbehinderten Sachen versteckst, oder du baust dir ne dryadenlinie davor auf, zur sichtbehinderung.
a.) Baummensch geht sowieso in den Wald
b.) 2. Baummensch rennt sowieso in den 2. Wald
c.) KTs mit zauberern rennen auch in den Wald
Schlussfolgerung: Nichts wirklich lohnendes steht außerhalb vom wald herum, evlt. vlt 3 Falkenreiter wennst ihn ärgern willst.
Also du bunkerst dich TOTAL in den Wald hinein, fertig.
aso oke da wird er sich freuen
oke aba was soll ich mit den 3 falkenreitern anstellen ?
Es geht eigtl. nur darum, ihm nichts lohnenwertes zum Angreifen zu geben.
Achja, was mir noch eingefallen ist, damit du deine Basisauswahl zusammenkriegst, nimmst du:
Waldelfenkrieger als Waldelfenkundschafter, damit du dich halt außer Gefahr aufstellen kannst.
Dryaden, zur aufstellung als Sichtblocker
Ewige Wache fällt weg
Waldreiter evtl. aber nicht wirklich.
Zu den Magiern:
Kannst sie noch zur Sippe der Zauberer geben sind damit noch mehr Punktebunker ^^.
Alternativ statt dem stf. 4 Magier kannst einen Baumältesten spielen, mit folgenden Feen:
1-3x Flimmerlichter ( weis ned wie oft man die hergeben darf, pro Figur )
1x Spinnlinge
evtl. Blutfeen
hoffe ich konnte dir helfen, falls du eine Armeeliste mit dem Ansatz hast, poste sie bitte
lg
pat