Flitzer- wie wo was wer Part2

• Nachdem ein solcher Thread im Vamp-Forum großen Anklang und auch (für mich jedenfalls) Nutzen bewiesen hat, wird auch hier nun über WE - Flitzer und wie sie eingesetzt werden sollten geredet:

Mein Standad Flitzer (Lamer aber was solls):

Adliger
    - Sippe Wandler
    - ZHW
    - L. Rüssi
    - Schild
    - Helm der Jagd
    - Kristallweiherjuwel

PdV konnte mich bis jetzt noch nicht überzeugen, Bogen des Loren wird mal getestet.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Hy,

ich geb mal meinen Senf dazu^^.

Erstmal, warum ist der Wandler LAME? 0o Ich meine ich finde ihna uch gut, aber lame noch lange nicht und hab auch noch nie was von gehört (kann mich auch irren^^).

Was ich dazu sagen kann ist, dass er mit PdV und Helm der Jagd ein richtiger Hero für alles ist. Ich habe es schon geschafft damit ein Nachtgoblinbatt zur Flucht zu bringen und ein paar Schwarzorks damit weggemezelt und auch noch Orks. Das in einem Spiel. Das mit dem Kristal habe ich leider noch nich probiert xD, weil ich den PdV immer zu wichtig fande und das mit dem AST erstmal lassen wollte. Was du aber auch machen kannst, darauf bin ich im Moment voll hot, du rüstest ihn mit "Kralle des Jägers und Fluchfeen" ausrüsten. Dadurch wird er zum Ultrasniper und gegen Völker wie Hochelfen und Dunkelelfen, halt Völker mit wenig WIederstand, ist er Goldwert. Du könntest damit z.b. gegen Hoch- und DUnkelelfen die RSS einfach wegschießen und danach auf die Magier gehen.

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

Einmal editiert, zuletzt von Naestra ()

• Hallo
    ich benutze diesen Flitzer mit Pfeilhagel des Verderbens und Helm der Jagd auch am häufigsten. Dabei wird der Pfeilhagel abgeschossen und es geht sofort in den Nahkampf. Durch die hohe Bewegung ist kann man mit ihm gut in den Rücken und die Flanken eines Gegneres einfallen wärend eine andere Einheit den Feind frontal attackiert.
    Die Stärke eines Wandlers sollte man kennen. Aber niemals seine schwächen untschätzen! Er ist alleine. Somit ist er sehr anfällig gegen alle Fernattacken! Es ist immerwieder traurig wenn ein Wandler in der ersten Magiephase durch einen einfachen Feuerball drauf geht. Aus diesem Grund muss ein Wandler geschützt werden. Es braucht etwas Erfahrung um ihn wirksam einzusetzen. In meinen ersten Spielen mit den Waldelfen hab ich ihn mit Vorliebe eingestzt. Als er aber immerwieder gleich als erstes vernichtet wurde hab ich ihn duch andere Charaktereinheiten ersetzt. Erst als ich ich mehr Erfahrung gehabt hab, hab ich ihn wieder verstärkt eingesetzt. Auch lieber vermehrt mit dem Kristallweiherjuwel. Damit hat er nicht nur seine magere Rüstung als Schutz gegen Fernkampfattacken und ist auch perfekt geschützt im Nahkampf und kann auch mal Schläge vom Gegener einstecken wenn der Feind zurückschlägt oder es in die zweite Nahkampfphase geht.
    Wichtig find ich an einem Wandler, dass seine volle Attackenzahl gut ausgenutzt wird, das bedeutet er sollte irgendwann in den Nahkampf. Ein Wandler der als Sniper-Einheit aufgestellt wird finde ich Punkte Verschwendung! Da gibt es Charktereinheiten die sind dafür besser. Nehmen wir zum Beispiel den Kundschafter-Adligen. Der mit der Karalle des Jägers, den Fluchfeen und ähnlicher Ausrüstung (zusätzliche Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung) kostet 10 Punkte weniger und hat den Vorteil eines Kundschafters und kann sich schützend gegen Fernkampfattacken in einer Einheit Kundschaftern aufhalten.
    Oder eine andere Möglichkeit: Man denkt immer die Schnelligkeit eines Wandlers ist sein großes Plus. Nagut setzen wir einen Adligen mal auf ein Elfenross. Damit ist er genau so schnell und wendig. Und in einer Einheit Waldreitern ist auch wieder gut aufgehoben. Mit der Kralle des Jägers, den Fluchfeen, dem Elfenross, einem Speer, einem Schild und der leichten Rüstung ist er sogar 15 Punkte günsiger als der "Sneiper Wandler".
    Was einen Wandler reizvoll macht ist die eine Attacke mehr die er hat. Die muss unbedingt genutzt werden! Sonst sind die Punkte Verschwendung!
    Auch und ich glaube Warlock du hast sich bei dem Kristallweiherjuwel vertan. Ich galube du meist den Funkelstern!
    Ich hab mal noch ein paar interessante andere Wandler dazu muss er allerdings bis auf einen ein Hochgeborener sein!
    Adliger (75)
    Sippe der Wandler (25)
    Leichte Rüstung (2)
    Schild (2)
    Bogen von Loren (35)
    Für alle die einen Beschusswandler aufstellen wollen, aber den Nahkampf meiden wollen. Hierbei werden die Attacken voll ausgenutzt. Allerdings ist er nur duch einen 5+ Rüstung geschützt.
    Hochgeborener (145)
    Sippe der Wandler (35)
    Zweihandwaffe (6)
    Leichte Rüstung (3)
    Schild (3)
    Helm der Jagd (20)
    Bernsteinamulett (35)
    Pfeilhagel des Verderbens (30)
    Angriff ist die beste Verteidigung. Mit dieser sehr teuren Einheit sollte man kurz den Gegner beschiesen und dann ohne Umwege in den Nahkampf gehen. Er hält keinen Bechuss lang aus. Kann aber jedem Hochlefen Spieler den Spaß an der zuerst zuschlagen Regel verderben! Achtung ein Assesine kann damit nicht geschlagen werden! Die haben eine Ini höher!!!
    Hochgeborener (145)
    Sippe der Wandler (35)
    Zweihandwaffe (6)
    Leichte Rüstung (3)
    Schild (3)
    Funkelstern (30)
    Bogen von Loren (35)
    Arkane Dolchpfeile (25) oder Sterenfeuerpfeile (25)
    Mein persönlicher Favorit wenn es um einen beschussfähigen Wandler geht. Er ist mit dem Kristallweiherjuwel etwas gegen gegnersichen Beschuss geschützt und kann auch mal schnell in den Nahkampf gehen. Seine fünf Attacken haben 5 rüstungsignurierende Pfeile zur Folge. Sehr teuer aber hat immerwieder seinen reiz!
    Hochgeborener (145)
    Sippe der Wandler (35)
    Zweihandwaffe (6)
    Leichte Rüstung (3)
    Schild (3)
    Helm der Jagd (20)
    Funkelstern (30)
    Pfeilhagel des Verderbens (30)
    Das ist so die Standartausrüstung für einen Wandler und als Hochgeborener kann der alle drei bekommen. Damit kann man am besten sich an den Taktiken einen Wandlers vertaut machen und damit finde ich lernt man am besten aus seinen Fehlern mit ihm.
    So das wären meine Wandler die ich spiele wenn ich eine 2000 Punkte Armee spiele in der ein Wandler als Hochgeborener die wichtigste Einheit spielen soll.
    Aber immer bedenken der Wandler ist dadurch das er alleine ist seht schnell zu besiegen.

Ich kenne keine Angst!
    Nur Respekt!

• Ich finde deine Ideen oder Vorschläge richtig gut^^, aber zu dem Sniper:

Einen Adligen aus der KUndschaftlersippe....ist vlt nicht IMMER so optimal, da du ihn ja in schwierigem Gelände aufstellen musst und kp es könnte ja mal sein das man mit den 18 Zoll Recihweite von den Fluchfeen nich an die RSS drann kommt. Auf der anderen Seite ist es wieder doof da der Wandler ja 4 Attacken im Profil hat die nicht durch den Nahkampf ricitg auszunutzen

Da fällt mir gerade noch ne Frage ein:

Wenn ein Magier in der ersten Reihe in der Mitte steht und ich mit einem Sniper (egal ob Wandler oder Kundschaftler) in der Flanke stehe, kann ich ihn ja eig nicht direkt sehen, kann ich dann überhaupt mit der Kralle des Jägers und der Fluchfee darauf ballern?

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

• Ich habe mich mMn nicht vertan, ein adliger mit bernsteinamulett statt kristallweiherjuwel? das wäre mMn nichts. Der Highborn is was anderes :) Ansonsten immer weiter so.

Ja, hier bin ich wieder Glockenpony :) Überlege grade noch welches Farbschema ich jetzt wähle.

• Ich meinte das ein Kristallweiherjuwel für einen Wandler als Adligen mit dem Helm der Jagd nicht geht. Das sind 55 Punkte als Ausrüstung und keine 50 Punkte.
    Damit meite ich. Das man den Helm der Jagd mit einem Funkelstern kombiniert. Das wären dann genau 50 Punkte. Außerdem finde ich den Kristallweiherjuwel nicht so idieal für einen Wandler. Da er für ein Charaktermodell, der ein Monster (Drachen, Einhorn, Riesenadler, Riesenhirsch) reitet idiealer ist. Ist aber Ansichtssache.
    Ich find für ein einzell Kämpfendes Modell ist der Funkelstern ideal. Da er einen kleinen Schutz bietet gegen Schussattacken und magische Geschosse (4+ Rettung) und im Nahkampf muss erst auf den Moralwert getestet werden wenn wer zurückschlagen will sonst trift der Gegner nur auf die 6.
    Aber auch zu dem Sniper Wandler. Jeder Spieler hat andere Taktiken drauf. Wenn man einen Sneiper Wandler aufstellen will, soll man das nur machen.

Ich kenne keine Angst!
    Nur Respekt!

• Aaalso: In meinem AB kostet Helm der Jagd 20 points und der kristallweiherjuwel glatte 30 points was zusammen (oh wunder) 50 ergibt. kann aber ein (unwahrschienlicher) druckfehler sein. ja, funkelstern ist auch nicht schlecht, im nk aber zu wenig schützend.

Ne du, ich bin nciht bockig, kann auch mal verlieren und finde we im schneethema einach geiler als normales thema. :) ich werde auch die zweitarmee dann ganz klassisch spielen (was acuh immer das sein wird)

• Die Beispielswandler von Toxig-Maik bieten schon einen sehr guten Überblick über die Möglichkeiten, die solch ein Modell bietet. Die einzige Sache, die mich daran ein wenig stört, ist die hohe Anzahl an Kommandantenwandlern, wodurch bei üblicher Spielgröße (also 2000 Punkte) der General ein Held ist und somit keinen so guten MW zur Verfügung stellt. Waldelfen brauchen zwar vergleichsweise selten Angst- und Entsetzenstests machen und benötigen ihren MW dementsprechend nicht so oft, aber ein einzelner Feuerball (oder ähnliche einfache Geschosszauber) können schon sehr schnell Paniktests auslösen.
    Ab 3000 Punkten kann man einen Kommandantenwandler also bedenkenlos einsetzen, bei 2000 Punkten sollte man sich das Ganze aber überlegen.

/edit von Sebulon: Textstellen gelöscht, die auf die gelöschten Beiträge bezogen waren

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Hi

Habe heute einen Sniper Adeligen ausprobiert:

Kralle d. Jägers
    Fluchfeen

Resultat ... mal abgesehen von meinem Imba-Dice-Rolling-Skills ... total in die Hose gegangen ...