Gibt es überhaubt eine Figur des Molochs, hab keine gefunden. Wenn ja könnt ihr mir bitte n Bild oder nen Link posten, wenn nich wofür gibts den dann???
Khorne Moloch
-
- WHFB
- Tullaris
-
-
Es gibt einen Moloch - zZ wird der Moloch in der 40K-Abteilung (Chaos) geführt. Liegt daran, daß Dämonen nun mal in beiden Systemen eingesetzt werden. Es sitzt "Serienmäßig" ein Khorneberserkermarine drauf, aber der ist lose dabei - man kann also draufbasteln was man will.
Nach den alten regeln konnte man sie als Regiment mit Zerfleischern als Reiter spielen - das wird auch wieder gehen, die Dämonenkavallerie soll in den "Bestien des Chaos" wieder enthalten sein.
So sehen die aus (das "bunte" war n ungeteilter erhabener Dämon, bevor das Buch rauskam...):
Lord Lothar
-
soweit ich weiß, ritt Arbaal der Unbesiegte auf einem Moloch. den habe ich bei GW in den Chaos Archiven gefunden. Klickst du hier.
-
Nö. Arbaal hatte seltsamerweise einen BLUTHUND als Reittier. N Moloch is schon n ganzes Stück massiger... die Viecher werden in den alten Regelwerken als "lebendig gewordenes Metall" beschrieben - ich finde die Modelle daher recht passend.
Lord Lothar
-
Schade, ich find sie zu "eckig" an den Seiten, im Choas AB sieht der auf der Skizze geiler aus, aber danke!
-
@ Lothar
Haten die nicht mal Hörner drann??
-
Er hat "Nasenhörner" - kann man aber von vorne nicht so toll sehen.
Und... das ist der Moloch der 5th Ed., andere gibts noch nicht. Es gab mal einen in der 3rd, der sah auch gar nicht schlecht aus, aber mischen sollte man die Varianten nicht gerade.Lord Lothar
-
sieht aus wie nashorn mit plattenpanzer.
im neuen AB sind sie als verbindung aus dämon und metall beschrieben...gibt aber leider nur das eine modell, so das moloche in der armee eher trostlos und eintönig aussehn.
-
naja, mehr als eine Einheit wirst du wohl selten auf einmal erleben, bei den Kosten... mein Achterklotz ist schon ne Macht. Und - naja, man kann sie schon eindrucksvoll bemalen. Ist doch mal n Kontrast zum rest...
Lord Lothar
-
Mir gefallen sie überhaupt nich. Viel zu steif (OK sind zwar auch Maschinen aber ein Bisschen Dynamic könnte schon rein).
-
Jaja zu eckig sind die Figuren und gefallen tun sie mir auch nicht. Aber gut sind se trotzdem ich pack immer meinen Chaos Lord oben drauf (der sowieso ein 50x50 Base). Das geschikte an denen is, dass sie angst verursachen...
Korotir
-
na, DAS tut ja nun jeder Dämon... ich finds vor allem gut, daß der recht stabil ist... ich hoffe ja immer noch, daß sie "unaufhaltsam" werden - und somit der Bedeutung ihres Namens gerecht werden...
Lord Lothar
-
wieviel kostet das teil ?
eine einheit damit geht sicher ins geld oder @LL
gibt es nicht ähnliche modelle von einer anderen firma??gruss goldi
-
ich glaube, aktuell liegen die bei knapp 20 Euro... oder warens 17? ist die "kleinste Box" von GW, und der is Vollmetall...
nee, da haben die tatsächlich mal ein Ding das ich noch nicht mal annäherend irgendwo gefunden hab... vielleicht, wenn man den irgendwo bekommt, von Palladium (Rifts) der Rhino-Buffalo... den könnt man dazu umfrisieren.Sind halt selten... ich kenn außer mir aber auch noch 3 andere die nen 8er stellen können...
Lord Lothar