Guten Tag,
ich habe mich gerade in unseren sonnigen Garten gesetzt und mir ein paar Gedanken über eine interessante Echsenmenschen-Liste zu machen. Ich wollte, dass sich die Liste von den normalen Listen distanziert, die so durchs Netz sausen. Meiner Meinung nach ist mir das leider nur bedingt gelungen. Es mischen sich leider immer wieder die bewährten Elemente mit ein.
Hier nun die Liste:
Saurus-Hornnackenveteran @ 460 Pts
General; leichte Rüstung
Säbel der Strahlenden Sonne; Schild des Spiegelsees; Schutztalisman
Carnosaurus [210]
Schon der General verursacht mir Bauchweh...man sieht: Standard-Ausrüstung, aber mir ist auch nichts anderes sinnvolles eingefallen....
Aufgabenbereich: Allrounder
Es kommt in die folgende Einheit:
5 Sauruskavallerie @ 230 Pts
Speer; Schild; Standartenträger; Musiker
Kriegsbanner
Sie sollen mit dem Hornnacken-Veteran zusammen als Breaker fungieren, der den Gegner unter Druck setzt.
Skink-Schamane @ 440 Pts
Stufe 2; Lehre der Himmel
Erwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter [290]
2x Magiebannende Spruchrolle
Sorgt für das nötige Bannpotenzial, schützt die Armee ein wenig vor Beschuß und zieht Beschuß auf sich.
Skink-Häuptling @ 152 Pts
AST; leichte Rüstung
Dolch des Sotek; Verzauberter Schild
Teradon
Nun kommen die mMn entwas interessanteren Sachen, kann jedoch sein, dass ich mich da täusche.
Er soll mit seiner Einheit hinter den gegnerischen Linien aufräumen und falls sie das schaffen und überleben, den anderen Einheiten im Nahkampf helfen.
Skink-Häuptling @ 124 Pts
leichte Rüstung
Schwert der Macht; Fluchschädel
Teradon
Er soll entweder dem anderen Häuptling bei dessen Aufgabe helfen oder gezielt auf Helden-Jagd gehen.
2*4 Teradon-Reiter @ 240 Pts
Wurfspeer
Die beiden Einheiten der Skink-Häuptlinge.
11 Skink-Plänkler @ 77 Pts
Blasrohr
10 Skink-Plänkler @ 70 Pts
Blasrohr
10 Skink-Plänkler @ 70 Pts
Blasrohr
Stegadon @ 235 Pts
Riesenbogen
Besatzung: 5 Skinks
Wurfspeere
Soll dem Hornnacken-Veteran und seiner Einheit helfen.
2 Salamander-Jagdrudel @ 150 Pts
Besatzung: je 3 Skinks
Sollen gegen Einheiten mit hohem Rüstungswurf vorgehen. Ich habe sie bis jetzt aber noch nie ausprobiert.
Nun geistern mir ein paar Fragen durch den Kopf, und ich hoffe, dass ihr mir dabei ein wenig helft.
1. Wie kann ich diese Liste weiter von den Standard-Listen entfernen, ohne dass sie an Effektivität verliert?
2. Ist die Liste überhaupt effektiv? Funktioniert sie so, wie ich sie mir vorgestellt habe? Vor allem: schaffen die Skink-Häuptlinge, was ich von ihnen verlange?
3. Ist die Liste überhaupt eine gute Idee oder nur der lächerliche Versuch eine etwas andere Liste zu kreieren?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen.
gruß,
Sebulon