2000 PKT. Fun-Tunierliste

• Wichtig, unten aktuelle Listen!!!!
    So meine Freunde und ich haben beschlossen das wir ein kleines Fun Tunier machen wollen, jeder soll einmal ggen jeden spieln und wer am Ende die meisten Siege nach ein speziellen Punktesystem hat, hat gewonnen. MEine Gegner werden sein ein Woodi dessen dunkler Verwanter ein DE und ein Kurzer(Zwerg)^^

So und hier meine Liste:

Slann
    Meister der Mysterien, Höhere Bewusstseinsebene,
    Tafel des Göttlichen Schutzes, Diadem der Macht
    = 385 PKT.

Skinkschamane
    zusätzliche Stufe, Tafel des Tepok
    = 115 PKT.

Chief
    Teradon, Leichte Rüstung,
    Schlachtenklinge, Verzauberter Schild
    = 129 PKT.

15 Skinkplänkler= 105 PKT.

20 Sauren
    MSB
    = 250 PKT.

20 Sauren
    MSB
    = 250 PKT.

20 Tempelwachen
    MSB
    = 355 PKT.

5 Kavelleristen = 175 PKT.

3 Rudel ( welche weis ich noch nicht)
    je ein Treiber
    = 240 PKT.

Gesamt: 2004 Punkte

ZUr Taktik:

Der SChami kommt in die Skinks und soll für den Slann kanalisieren, während er hoffentlich selbst noch was bewegt. Der Chief ist zum KM-Hunter ernnant, Die Kava und die Salamander sollen die Flanken decken Während die Sauren und die TW nach voren marschiern. Welche Salamander ich verwenden soll weis ich nicht deshalb bitte ich euch mir hier auch zu helfen.

Leider fällt mir wirklich nichts bessers ein.
    So Leute, jetzt dürft ihr die Liste in ihre Einzelteile zerlegen, Kritik, Anregung und Lob sind sehr Willkommen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

3 Mal editiert, zuletzt von Schleicher ()

• also der zwerg und der waldelf werden sich bedanken^^ Die schießen dir deine Leute weg und du siehst keinen Nahkampf.

Soll heißen: Du brauchst mehr schnelle Leute. Ein Regi Kavallerie und ein fliegender Häuptling reichen nicht.

Punkte bekommst du, indem du ein Saurusregiment raushaust und die Skinks kürzt (10-12).

Dafür kannst du jetzt Teradons holen und den Helden ein paar ausrüstungsgegenstände (Slann zB bewahrende Hände statt Diadem und dann noch die Armeestandarte). Dem Schamanen gibst du noch ne Bannrolle.

Tempelwachen verdienen noch ein Kriegsbanner und der Slann kriegt noch die Sonnenstandarte.

Und als Rudel empfehl ich dir die Salamander. Stachelsalas bringen nichts, da sie wohl nur mal von den DEs angegriffen werden (wenn überhaupt)

So das war erstmal das gröbste

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Also ohne Hohe Konzentration wird das nix mit der Magie. Wenn du das Diadem nutzts, hast du noch 6 EW, und das ist beim besten Willen kein Problem für den Gegner, da du einmal Zwerge hast, n Welfe der wahrscheinlich auch 5 BW hat und ein Delf der mit Ring des hotek und auch nochmal 5 BW dir alles bannt. Deshalb würde ich dir Magie ganz rauslassen da du die HElden viel zu viel aufpusschen müsstest, was dann aber wieder zu hart für ein Funturnier ist. Also nen HNV auf Carno oder Echse. Dem Schami dann Diadem und ne Rolle geben und dann solltest du bei nem Fun-Turnier mit 5 BW und ner Rolle gut dran sein.
    Ansonsten das tun was Kirb schon gesagt hat, also einen Block raus und TW und Sauren Block noch ein bisschen lürzen damit HNV auf Echse ein HN zu fuss und noch Teras mitkommen können. Restliche punkte in ein 2 Regiment Skinkplänkler stecken um den Sauren nen Sichtschutz zu geben.

• So hier eine Liste mit euern Vorschlägen:

Slann
    Meister der Mysterien, Hohe Konzentration,
    AST, Sonnenstandarte,
    Tfel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten
    = 460 Pkt.

Skinkschamane
    Stufe 2,
    Diadem der Macht, Tafel des Tepok
    = 140 Pkt.

Chief
    Teradon, Leichte Rüstung,
    Verzauberter Schild, Schlachtenklinge
    = 129 Pkt.

20 Sauren
    MSB
    = 250 PKT.

2x10 Skinkpläänkler
    = 140 Pkt.

20 Tempelwachen
    MSB, Kriegsbanner
    = 380 PKT.

5 Kavelleristen = 175 PKT.

3 Teradons = 90 Pkt.

3 SalamanderRudel
    je ein Treiber
    = 240 PKT.

Gesamt: 2004 Punkte

Zur Taktik:
    Salamander und Kavellerie sollen die Flanken shützen, während die Sauren und die TW nach vorne marschiern, dieser werden von den Skinks solange wie möglich verdeckt, der Schamane kommt in eine Einheit Skinks weöche weis ich noch nicht ist von der gegnerischen Aufstellung und vom Gelände abhängig und der Chief und die Teradons machen Jagd auf KM´s hier weis ich noch nicht ob ich den Chief den Tera´s anschliesse oder ob die Beiden getrennt auf Jagd gehn.

Und hier eine mit HNV als General

HNV
    Carnokette,Säbel der strahlenden Sonne,Verzauberter Schild, Schutztalisman,
    Kampfechse, Leichte Rüstung
    = 295 Pkt.

Schamane 1
    Stufe 2,
    Diadem der Macht, Tafel des Tepok,
    = 140 Pkt.

Schamane 2
    Stufe 2,
    Magiebannende Rolle
    = 125 Pkt.

20 Sauren
    MSB
    = 250 Pkt.

3x 13 Skinks
    = je 91 Pkt.

4 Teradons
    = 120 Pkt.

9 Kavelleristen
    MSB, Sonnenstandarte des Chotec
    = 440 Pkt.

10 Kavelleristen
    MSB
    = 400 Pkt.

Gesamt: 1998 Punkte

Zur Taktik.
    Die beiden Kava Einheiten sollen jeweils über die Flanke den Gegner überfallen, in die 9er Einheit kommt noch der HNV rein, die Tera´s gehen auch hier auf KM-Jagd während die Skinks die Sauren decken, je einer Einheit wird ein Schamane angeschlossen, dies ist aber davon abhängig wie der Gegner aufstellt und vom Gelände.

Einmal editiert, zuletzt von Schleicher ()

• Zur Taktik bei der Carno Liste: Die Schamis in die Skinks stellen und die Skinks dann zum Schutz der Sauruse evtl. sogar zu opfern erscheint mir nicht sonderlich klug, stell sie lieber in eine Lücke zwischen Saurusen und Flankeneinheiten wo sie aber aus der Schusslinie gegnerischer Fernkämpfer/Kriegsmaschienen sind. Evtl. könntest du einem Schamanen noch den Federumhang geben und nach und nach in Deckung hinter Gelände nach vorne rücken lassen um ihn näher an den Gegner heran bringen um magische Geschosse besser auf gegnerische Kriegsmaschienen zu zaubern.
    Gruß

• schamanen können keine geschosse zaubern^^ schadenszauber aus der lehre des himmels (schamanen dürfen nur diese verwenden) haben nur sichtlinie nötig.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• allerdings gibts da die telepathie-regel, mit der der slann seine geschosse durch den skink raus haut.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• in der carno liste sin aber keine slanns drinne^^

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Das Problem ist nur wenn ich die Skinks nicht opfer sind meine Sauren dran und wenn ich noch etwas im NK reissen will sollten die einige Zeit überleben. Und wenn ich nur eine Sichtlienie brauche ist der Federumhang überflüssig, weil ich mit den Skinks ja 12 Zoll weit komme und zaubern darf man ja auch nach dem man maschiert ist. Ich weis nicht mich reizt die HNV-Liste wobei ich dann die Magie überlegenheit verlieren werde was ich nicht gut find, ich hätte dann mit dem Slann die Lehre des Metals genommen, um den Zwerg etwas zu ärgern. Wobei ich die HNV-Liste mag weil sie schnell und Schlagkräftig ist, und wenn ich Glück habe kann ich sogar ein klein wenige Magiedruck aufbauen.Hat jmd vllt noch ein paar Vorschläge für die HNV-Liste???

• zur HNV-Liste:
    Also um deine Krieger würde ich mir nicht so sorgen machen, dein Gegner wird eher die 2 Reiterer argwöhnen. Sonst 13-15 Skinks zum Schutz für die Krieger, den Rest kann 10 sein.
    Dein HNV selbst: Säbel der strahlenden Sonne ist einfach zu teuer. Da gibt es einfach zu viele bessere Waffen, so fast jede andere.
    Tja, deine beiden Schamanen. Also dein Tepok-Schamane wird sehr wahrscheinlich einen von den 4,5 und 6 Zauber bekommen. Dein anderer hat nur 50% auf ein 4,5 und 6 Zauber. Wenns ganz kacke läuft: beide nicht, 265 Punkte die so gut wie nichts reißen und wenn nur passiv. Auf jeden Fall muss das Diadem raus.
    Ansonsten finde ich die Kavalleriestrategie nicht schlecht.

zur Slann-Liste:
    Also Fun-Liste auf einem Turnier ganz lustig. Diadem weg, dafür Speere.

• Zum HNV,

ich finde den 6+ Retter nicht besondern nützlich...
    als Alternative ohne den Säbel der strahlenden Sonne vielleicht die Tzunki Klinge nicht schlecht.

MfG BurningPeanut

"Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten."

"Jede Kriegführung gründet auf Täuschung."

[Sunzi in "Die Kunst des Krieges"]

• Auch eine gute Variante. Das ist mein erstes Tunier überhaupt und deswegen hab ich leider keien Ahnung wie ich am besten gegen mehrer Gegner mit eine Liste spielen soll, übrigens kommen zu den Welfen, Delfen und Zwerge jetzt auch vllt noch Oger hinzu. Da ich noch nie ggen Oger gespielt hab weis ich leider noch weniger was ich jetzt machen soll, HHHHHHIIIIILLLLLLLLLFFFFFEEEEEE!!!!!

• Ogern kannst du mit der Klinge der Alte mächtig einheizen: die Bollen haben extrem viele LP (schon ein einfacher Bulle hält 3 Verwundungen aus), zudem haben sie ein recht niedrigres KG dann müsstest du nur noch warten bis sie den MW-Test verhauen (was bei 5 Tests sehr warscheinlich ist).
    Dann kannst du noch gut mit Überzahl und Gliederbonus (Skinkeinheit(en) mit Krowigor(en)). Dann müssten die schnell weg sein.

Gruß

• JA schon aber wenn ich da die Klinge der Alten reinzue hab ich ja keine Punkte merh um den HNV anders auszurüsten.

• Die Idee ist gut aber, wie soll ich ihn weiter ausrüsten???
    Vllt noch den verzaubetern Schild oder doch Lieber die Carno ktte???

• nur wegen Ogern die Klinge der Alten einzupacken is ja total unnötig. Gegen die andern Völker wird sies wahrscheinlich nicht bringen.

So stark sind Oger nun nicht, dass man wirklich Angst vor ihnen haben müsste.

Sie sind total beschussanfällig und Skinks reichen aus um ihre Reihen stark zu schwächen

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• klinge der alrten bringt nix?^^ chracktemrodell-killer hoch 2. durchschnittlich 2,5 treffer --> mit bisschen glück 3 moralwerte. relativ wahscheinlich, dass einer verkckt wird und selbst wenn nich geht ja immer noch verwunen