Nimmst du an der Boardkampagne teil? 30
-
Ja, auf jeden Fall (12) 40%
-
Vielleicht nach ein paar Verbesserungen (12) 40%
-
Nein, ich nehme sicher nicht teil (6) 20%
Dies hier soll ein Thread zur Diskussion und Ausarbeitung einer möglichen Boardkampagne sein.
Da das Interesse mittlerweile deutlich über den Bretonenbereich hinaus geht, habe ich es für sinnvoll erachtet
diesen Thread in einem 'neutralen' Bereich zu öffnen.
Hier soll der bisherige Planungsstand zusammengefasst und euer Feedback und eure Meinungen mit eingebaut werden.
Alles was folgt ist PROVISORISCH und in keinster Weise ENDGÜLTIG!
Zur weiteren Belebung des Boards, insbesondere der in letzter Zeit etwas vernachlässigten Völkerbereiche (z.B. Bretonen )
habe ich den Vorschlag eingebracht, doch eine Kampagne zu starten.
Zum Hintergrund:
Ein alter Wanderprediger trifft am Hofe von Pavona ein und enthüllt dem staunenden Regenten die Entdeckung von Alluminas Kristallen der Zeit.
Diese Kristalle werden in einem alten Kloster in den Grenzgrafschaften versteckt und haben die Fähigkeit, die Zeit bei Vollmond für den Träger
um einige Stunden anzuhalten. Die Priesterschaft weiß jedoch von den Eigenschaften ihrer Entdeckung und hat einen mächtigen Bannkreis beschworen,
welcher ungebetenen Besuch abhalten soll. Dieser Bannkreis kann nur durch die absolute Vormacht einer feindlich gesinnten Streitmacht gebrochen werden.
Diese Nachricht verbreitete sich nicht nur in der Alten Welt wie ein Lauffeuer und es kommt zu einem blutigen Wettstreit....
Das System:
Jeder Spieler der in diesem Forum angemeldet ist, kann gegen jeden Spieler in diesem Forum spielen. Jedes Volk ist spielbar und kann gegen jedes andere Volk antreten.
Die Untergrenze einer Schlacht beträgt 1000 Punkte. Um die Legitimität weitestgehend sicher zu stellen,
werden nur Beiträge gewertet, die einen kurzen (nach Belieben auch längeren) Schlachtbericht einreichen.
In der Schwebe ist noch, ob beide Spieler das Ergebnis bestätigen müssen (nicht zwingend notwendig) und ob man alle Schlachten mit dem
gleichen Avatar (General) bestreiten muss. Desweiteren ist auch noch nicht endgültig geklärt, mit wie vielen verschiedenen Armeen ein Member antreten darf.
Nach derzeitigem Planungsstand wären es maximal 2-3.
Die Wertung erfolgt nach einer Skala welche von 0 - 100 reicht. Jedes Volk beginnt bei 50 und erhält Boni/Mali nach jedem Spiel.
Hierbei gilt folgende Tabelle:
M (N) ___ Ü (N) ___ K (N) ___ U ___ KS ___ ÜS ___ M
-6 ............ -4 .......... -2 ....... +1 ...... +2 ...... +4 ..... +6
Beispiel: Orks spielen gegen Imperium. Beide haben vor dem Spiel 25 Punkte in der Skala. Das Imperium schafft einen überlegenen Sieg. Nun hat das Imperium 29 und die Orks nur noch 21 Punkte.
Es soll dazu zwei Threads geben. In Thread 1 (SBThread) sollen die Schlachtberichte gepostet werden und die 'Diskussionen' stattfinden.
In Thread 2 (WThread) soll die Skala (Rangliste) im ersten Beitrag stehen. Hier werden dann die Ergebnisse eingetragen und die Skala durch einen Mod verwaltet.
Beispiel: Am 27. 3. spielten die Member ABC (Orks) und XYZ (Imperium) gegeneinander. XYZ schaffte mit seinem Imperium einen überlegenen Sieg. (Link zum Schlachtbericht)
Somit kann jedes Mitglied seine Ergebnisse in den Thread eintragen, diese werden durch den Mod kontrolliert und danach die Skala angeglichen.
Es wird dann eine Rangliste angelegt.
Beispiel:
1. Imperium Punkte: 29
2. Orks und Goblins Punkte: 21
3. .....
Schafft es ein Volk 100 Punkte zu erreichen, hat es die Kampagne gewonnen. Fällt ein Volk auf 0, kann es keine weiteren Punkte verlieren, jedoch weiterhin am Kampf
um Alluminas Kristalle teilnehmen.
Das wars vorerst von mir. Sollte ich etwas vergessen haben, irgendetwas unklar sein, oder jemand Verbesserungsvorschläge haben, dann immer her damit
PS.: Die Umfrage soll ein besseres Feedback ermöglichen.
Schönen Gruß