Habe vor einiger Zeit diesen SKinkschamanen fertiggemalt und bi eigentlich ganz zufrieden:
Echsenmenschen Galerie
-
- WHFB
- Experto
-
-
Hm der kam da müstest du noch mal ran, meine meinung zumindest. Das auge gefällt mir so auch nich, is aber geschmackssache, da mir das farbschema ansich nicht gefällt, bei echsen kann man doch so schön kreativ werden
-
Mach dir nichts drauß meine Figuren sehen auch so aus und ein klassisches Echsenmenschenschema hat noch nie geschadet.
-
Sorry, aber ich find den ziemlich unsauber bemalt... Teilweise hast du da über andere Farblächen rübergemalt, das sieht dann nich so doll aus...
Aber ich bin sicher, mit etwas Übung wird das besser
Bleib am Ball -
Schön das ihr alle so positiv seid
ist eine meiner ersten bemalten Miniaturen!
-
kein stress, am Anfang sehen die alle so aus. Aber wenn du dran bleibst, wirst du bestimmt bald posikritik kriegen. Außerdem muss man mit Kritik rechnen, wenn man Minis ins Board stellt. Kopf hoch und ran an Pinsel.
-
endlich ist es so weit ich hab alle meine skinks bemalt!!!
http://img535.imageshack.us/i/img0542u.jpg/
http://img685.imageshack.us/i/img0543j.jpg/
http://img689.imageshack.us/i/img0544gw.jpg/
http://img534.imageshack.us/i/img0546j.jpg/freue mich auf kritik und lob
-
hier mein Hornnacken auf Orkschild
muss hier anmerken das an seiner brust erst ein orkpfeil war dieser ist aber im laufe der zeit abgebrochen -
ISt das gewollt das der HN so unsauber bemalt aussieht?
-
liegt eig. am foto
sobald ich ne bessere cam hab kommt ein besseres -
Na dann, immerhin sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Nur am SCwanz habe ich den Eindruck das du auf der Unterseite etwas viel Farbe verwendet hast.
-
ich stell ein bild auch mal rein...
wie macht ihr das wenn ihr echsen aus der 6. edition habt ?
zum beispiel würde ich einen alten und neuen stegadon auf den platz stellen ...
oder kroxigor ...ich habe kein grundierspray
braucht man das wirklich, dass die farbe nicht abblättert ?
und trockenpinseln tu ich au net weil ich nicht weiß wie das gehtaber ich habe ein tag für ein mini gebraucht, und es sieht dementsprechend aus. leider nicht scharz in den vertiefungen und nicht trocken gepinselt
-
Also, ich muss sagen, ich finde dein Modell... Ähm... Äh... nicht
Ist wohl was schief gelaufen beim Hochladen.
Als Malanfänger wird dir die Seite MaxPaint bestimmt helfen. Unter "KnowledgeBase" findest du viele Tutorials, darunter auch das Trockenbürsten (eine der wichtigsten Techniken; besonders für Einsteiger).
-
ich glaub hier geh ich mit einer dunkelgrün nur über die schuppen der kampfechse ...
und ich muss noch sand und grad kaufen
hier muss ich auch noch augen, base und zähne überarbeiten
hier muss ich überall noch zähne usw. verbessernich mal die figuren immer im rahmen an ... und kleb sie am schluss zusammen .
muss man den unbedingt grundieren ?
-
Das kommt ganz auff die Farben an die du benutzt. Wenn du die GW farben benutzt, ist grundieren unbedingt erforderlich, weil sie sonst nicht auf dem plastik oder Metall hält, und du bei jeder Berührung die Farbe wieder runterwischst. Außerdem ist es empfehlenswert die Figuren vorm bemalen(bzw vorm grundieren mit Seifenwasser zu waschen, um das Gleitmittel runterzukriegen. Das tut GW da drauf, das es nachm gießen(pressen) wieder aus der Gußform rausgeht. Aber es ist Gift für Farben, egal welche du benutzt.
LG The Artfist
-
hmm ok
aber grundiert sehen sie doch anders aus
dann habe ich etwas hellere und dunklere minis !?oder ist das grundieren nicht so wichtig und nur geldmacherei ?
-
Das grundieren ist in erster Linie dazu da, das deine Farbe auf der mini bleibt. Natürlich verändert sich die Wirkung der Farben wenn du die Mini schwarz oder Weis grundierst. Aber so richtig mit blendings über die grundierung zu arbeiten, und diese gezielt einzusetzen, ist für extrem fortgeschrittene Techniken von Bedeutung(bestes Beispiel ist NMM, oder Lichteffekte). Aber wenn du Fragen dazu hast, kann ich dir bestimmt und gerne helfen.
oder ist das grundieren nicht so wichtig und nur geldmacherei ?
Du musst die antworten auf deine Fragen lesen, weil ich darin genau das beantwortet habe.
-
ok danke dann muss ich ein paar moneten übern tisch wachsen lassen
-
Hallo, ich habe ihm versprochen das ich einmal seinen Skinkshamanen zu präsentieren !
Das erstemal dabei mit Tusche gearbeitet. Ich finde das hat er super hinbekommen !
Schöne Grüße
-
Auch wenn mir das Farbschema nicht gefällt(ich mag blaue Echsen nicht), muss ich doch sagen das er das für sein Alter (er war 10 oder?) recht gut hinbekommen hat.
Ein kleiner Tipp noch. Du solltest nicht mit Blitz fotografieren finde das Modell glänzt dann ein bisschen an den erhabenen Stellen.Von mir wird in nächster Zeit auch mal wieder eine Echse kommen, ich hab nämlich rausgefunden wie man mit meiner handycam gute Bilder macht^^, nachdem ich mein Base für den Golden-Boarders Wettbewerb fertiggestellt habe.
MfG