Welche Lehre gegen Zwerge?

• Hallo zusammen,

ich bin mir leider etwas unschlüssig welche Lehre ich gegen Zwerge nehmen soll.
    zur Auswahl stehn die Lehre des Feures und des Metalls.

Nun Welche findet ihr gegen Zwerge besser????

P.S. An die Mods ich habe die Suchfunktion genutzt aber die hatt irgenwie nichts ausgespuckt.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• also da besteht überhaupt keine frage...

metall!

warum... ganz klar zwerge haben meistens hohe rws. also so ein spruch des glühenden eisens, der nicht gebannt werden konnte, gegen eine einheit eisenbrecher oder klankrieger mit schild etc... das tut dem zwerg schon arg weh.

also als zwergenspieler kann ich dir sagen lehre des metalls und alle sprüche die initiative-test verlangen, die mag ich gar nicht, jedenfalls dann wenn sie denn durchkommen.

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

• Niedrigstufige Zauberer sollten auf jeden Fall die Lehre des Metalls nehmen, da selbst der erste Spruch nützlich ist, um die zähen Charaktermodelle zu schwächen oder (mit viel Würfelglück) sogar auszuschalten.
    Hochstufige Zauberer können mit der Lehre der Schatten ebenfalls Erfolg haben, wenn sie die Grube der Schatten erhalten.

Eine Ausnahme bilden Vampire (also die Helden): Da sie ihre Vampirkräfte unabhängig von dem Budget magischer Gegenstände erhalten, ist es hier möglich, einen Vampir mit Verbotenem Wissen und 1-2 Energiesteinen aufzustellen. Dieser spricht hin und wieder das Schattenross auf andere Charaktermodelle (oder auch auf sich selbst, wobei das risikoreicher ist), um diese zu den Kriegsmaschinen zu bringen. Der Gegner soll denken, dass das Modell nur deswegen die Lehre der Schatten erhalten hat. Im geeigneten Moment kann er dann mit dem (den) Energiestein(en) und seinem Würfel die Grube der Schatten wirken.

Learn to have scars

• Es gab glaubig auch ein Spruch bei Metall der Kriegsmaschienen kaupt machte oder am schießen hinderte oder?
    Also da würd ich so da stehen 8o

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• jo den spruch gibts: Gebot des Messings, 6+

würde auch zu metall raten oder schatten für stufe 4er zauberer.
    himmel geht auch, wegen dem retter gegen beschuss aber sonst nich viel, ausser du bringst den kometen auf ne ballerburg durch ;) , das tut weh

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern