Mini Armee 2k

• General des Slaanesh 175

Dämonisches Reittier

Dämonenwaffe, Melterbomben ,Pers. Ikone

Soll Gegnerischen Charakteren eins auf die Mütze geben. Dank dem Slaaneshpferd sollte er schnell genug sein und der Rest ergiebt sich durch die Dämonenwaffe.

General des Nurgle 160

Termirüstung, Pers Ikone, Dämonenwaffe

Elite

5 Chaosterminatoren des Khorne 280

5 Termichamps, Energieklauenpaar

Sollen sich um jegliche Art von Infanterie kümmern

5 Marines 75

5 Marines 75

Unterstützung

3 kyborgs 225

3 kyborgs 225

3 kyborgs 225
    Mein Schutz gegen sowas, wie Panzer.

So diese Armeeliste soll einfach nur eins können: Sie soll möglichst elitär in den Gegner brettern und im ersten Moment so richtig absahnen. Ob das dann auch so weitergeht sei dahingestellt, aber denkt ihr man hat mit dieser Liste einigermaßen gute Changsen die Unterzahl wieder auszugleichen?

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Das einzige, was dir fehlt, sind schnelle Einheiten. Ansonsten finde ich die Armee sehr schön

• Sieht recht interessant aus (gegen sowas würde ich gerne mal spielen) und kann einiges bringen. Aber ich als Gegner würde dir möglichst schnell deine beiden Standarts wegballern und mit einer meinen Standarts ein Missionsziel halten und der Rest der Armee hält deine restlichen Jungs so lange auf wie es sein muss. Und nach spätestens 7 Spielzügen gewinne ich mit 1 zu 0 oder vielleicht mit 2 zu 0 je nachdem wie sich das Spiel entwickelt. Du solltest vielleicht einen der Termi- und/oder Kyborgtrupps rausnehmen und dafür noch einen weiteren Standarttrupp und die anderen Standarttrupps um ein paar Marines erhöhen. Allerdings sollte diese Liste ziemlich gut bei der Vernichtungsmission sein, dabei hätte ich recht viel respekt vor dieser Liste.

• Ich nehme mal an (u.a. auch wegen der 9 obis) du wolltest eine gemaxte Liste machen, liege ich falsch? ^^
    Slaanehgeneral kann man ja so spielen, aber was bitte soll der Nurgle-General machen? Ich schätze mal der ist bei einem Termitrupp dabei, aber was machen die? Wenn sie schocken kommen sie unsicher und der Gegner kriegt eine Runde lang nen Freischuss drauf, wenn die laufen sind zu berechenbar. Landraider heisst hier das Zauberwort. Auch von der Bewaffnung her sind sie wohl eher suboptimal, wenigstens 1-2 Fäuste sollten schon dabei sein.
    Die Standardmarines sind halt innerhalb von Runden weg und kommen nie dazu etwas zu besetzen, da brauchst du definitiv mehr davon, auch gerne im Rhino um etwas mobil zu sein.
    9 Kyborgs sind und bleiben 9 Kyborgs, klar sind die gut, aber da wird dir wohl nichts übrigbleiben als ein paar von denen rauszuschmeissen um an die Punkte ranzukommen, 6 tuns meistens auch.

• Die Liste war nicht wirklich ernst gemeint... Also sie sollte keine Turniere gewinnen. Mir gefiel einfach die Idee möglichst wenig Männer auf dem feld zu haben und dann noch fast alle schocken zu lassen. Ich mochte die Ausrüstung der Termis einfach, aber mittlerweile habe ich mir gedacht könnte man ihnen auch ne Kralle und nen KombiPlasmawerfer geben. Wenn man mit soeinem Wums runterkommt, könnte das lutige sachen ergeben. Man schockt runter und Plasmat erstmal schön rein! Hm... aber ehrlich gesagt geht es nur um vernichtungsmissionen, und die Liste ist nach nem Proespiel abgeblasen worde, weil sie zu Unschön dem Gegner gegenüber ist. Er rennt rum und du kommst runter und killst ihm fast alles und das sechs mal hinternander, bis nurnoch massetrupps übrig sind und de gehn dann unter Klauen und Plasmakanonen über den Jordan. Der Termigeneral ist ne fixe Idee gewesen. er sollte allein rumlaufen und Mit der Ikone Leuchtfeuer spielen. Sozusagen als jemand, der nen bisschen was in der Verteidgung draufhat, und da er alleine ist nciht von schweren Waffen perforiert werden kann.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Mfg. Gutgolf

• Die Idee ist lustig, aber absolut ineffektiv. Ohne LR sterben die Termis wie die Fliegen. Die Standardtrupps sind zu billig.

• was ist LR?

Mfg. Gutgolf

• die schocken doch hinter dem gegner runter... Und sie hatten eine andere ausrüstung... sie hatten 3*energieklauen und 2*Kettenfäuste und 5*Plasmawerferkombibolter... Die haben dem gegner so derbe viel weggehaun. Nachdem wie runtergekommen sind. Es ist schon effektiv. Sterben nur bis zu 2 Termis, aber man kann zeitgleich noch ne ganze Termieinheit des Gegners killn. das Problem taucht erst auf, wenn der Gegner nurnoch Infanterie hat!

Ist aber schon abgeblasen worde, weil der gegner zu schnell verzweifelt. Und es insgesamt zu teuer ist ;)

Mfg. Gutgolf

• terminatoren und truppen allgemein dürfen nur einen champion enthalten, es sind sozusagen die gegenstücke zu den sergeants der space marines.
    die kyborks sind gut aber ein 10 mann trupp , oder zwei 5er termis reichen. steck mehr in standart wie zb seuchenmarines. 3+ rüstungswurf, wiederstand von 5,seuchengranaten und verletzungen ignorieren. sehr stark.
    die termis würde dir jemand mit grips im zweiten zug vom feld blasen zum beispiel mit plasmakanonen. da reichen ein paar gezielte schüsse . und glaub mir ein imperiale-armee spieler wie ich hat genug DS 2 waffen.

SEXY KÄSEBROT!

• :D hm... Die Ausrüstung, die die Terminatoren später hatten war:

3*energieklauen 2*Kettenfaust + 5*Kombiplasmawerfer. Die Termis können mir im Zweiten Zug kaum weggepustet werden, da sie in dem Zug noch nichtmal auf dem feld stehen. Sie kommen runter und nehmen mit den Plasmawerfern Stärkere Truppen unter Beschuss.

Bei dem Eintrag für die Terminatoren steht:

Jedes Modell kann für [...] zu einem Terminatorchampion aufgewertet werden.

Meine Gegner haben es so gelesen und sind übereingekommen, dass das wohl tatsächlich gehen muss. Es steht ja schließlich auch wortwörtlich so da!

Die Terminatoren haben funktioniert (und sind tatsächlich extrem lustig, da der gegner lacht, wenn zwei Termis durch ihre Plasmawerfer umkippen, aber wenn dann sein gesammter Termitrupp, oder Devastortrupp in Flammen aufgeht, lacht wieder der Chaosspieler), wie sie es sollten, aber wie gesagt die Liste habe ich schon längst verworfen, da sie sämtlichen Spielspass des Gegners minimiert, der nurnoch Beute ist.

Wie Gesagt es sollte eine Fun-liste werden, die auf Minimale einheitenstärke aus war, da muss man nicht noch zusätzlich masse reinbringen (das wollte ich ja eben nicht) Der Nurglegeneral war wegen dem coolen Modell drinn, dass ich für den verwenden könnte (Typhus!) Aber im endeffekt wurde er durch einen Chaoshexer des Nurgle in Termirüstung ersetzt. (termirüstung, damit ich dasselbe Modell verwenden kann ^^)

Mfg. Gutgolf