Natürlich kann man Spinnenreiter und Wolfsreiter tauschen.
Ich persönlich setze Wolfsreiter wegen der 9 Bewegung ein, da das dir im entscheidenden Augenblick einen wichtigen Vorteil bringen kann.
Außerdem bist du somit flexibler in der Auswahl deiner Ziele.
Spinnenreiter haben nur 7 Bewegung, dafür haben die Spinnen Giftattacken, was natürlich auch nicht schlecht ist.
Auch die Sonderregel Krabbler kann für ein Überraschungsmoment gut sein.
Es erfordert mMn jedoch sehr viel Übung im Umgang mit dieser Sonderregel.
Mir ist es am Anfang doch sehr oft passiert, dass ich durcg schwieriges Gelände gekrabbelt bin, um dem Gegner in Flanke oder Rücken zu fallen.
Leider stand ich dann ach so oft direkt vor irgend einer Einheit, oder sogar mehreren und meine Spinnenreiter waren Matsch.
Gut, wenn du damit den Gegner eine Runde lang beschäftigen kannst und so deine wichtigen Einheiten in Stellung bringen kannst ist das natürlich ein lohnenswertes Opfer.
Zum Thema breite Schlachtlinie muss ich etwas weiter ausholen.
Bei meiner Infantrieliste ist es so, dass ich 3 Orkblöcke und 3 Nachtgoblinblöcke einsetze.
Diese stelle ich immer im Wechsel auf und zwar so dass die Nachtgoblins vorne sind und 4Zoll rechts daneben und 4 Zoll dahinter der Orkblock aufgestellt wird.
Das eben drei mal. Dann auf eine Flanke die beiden Autos und je nachdem wo der Gegner seine Kriegsmaschinen aufstellt dann entweder meinen 5er Wolfsreiter oder meinen 10er Wolfsreiter. auf der anderen Flanke steht dann die andere Einheit Wolfsreiter und die beiden Kurbelwägen.
Wenn man in dieser Formation vorrückt, also die Nachtgoblins zuerst, die Orks etwas dahinter, dann noch die 9 Fanatics rauslässt, dem Waldelf ein paar Speere entgegenfeuert
oder mal einen Goblin losschießt, sollte der Waldelf eigentlich soweit dezimiert sein, dass der Rest es nur noch abräumen braucht und der Gegner kann im Prinzip nicht durchbrechen, da ich gegen seine leichte kavallerie je zwei Autos auf den Flanken habe plus Leichte Kavallerie und meine schlachtlinie aus Orks und Nachtgoblins reicht über 58 Zoll weit.Wichtig ist nur, entweder man killt als aller erstes den Baum, oder man ignoriert ihn komplett.
Die meißten Waldelfen verstecken den Baum so lange im Wald, bis sie fast in der Aufstellungszone des Gegners sind und dann tuts richtig weh.
Die Flitzehelden mit Koppnussklunka, Mork will dich oder halt mit leichter Kavallerie jagen.
Die Dryaden und Baumschrate immer mit zwei Blöcken oder einem Block und einem Auto angehen, bei Baumschraten eigentlich grundsätzlich zwei Blöcke.
So weit von mir.
Einen schönen Donnerstag!
Gruß Alex